• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Fehlende Hardwarebeschleunigung mit AMD R580

3D-VR-Fan

Active Member
Thread Starter
Joined
Aug 20, 2018
Messages
40
Likes
4
Beim Konvertieren nach OULR 3D für meine PIMAX 4K mit bester Qualität bringt CloneBD gefühlte Null Geschwindigkeit.
Ich habe zwischen 32 und vielleicht manchmal 40fps bei der Konvertierung egal welcher 3D BD. Das erscheint mir sehr langsam. Schreiben tut sich das auf normale HD.
In den Einstellungen läßt sich keine Hardwarebeschleunigung beim Dekodieren aktivieren. (!)
Die AMD R580 Karte ist jetzt nicht so die langsamste, auch wenn kein Nvidia.
Treiber sind aktuell, Win7 64
Wie bekomme ich die Hardwarebeschleunigung beim Dekodieren aktiviert?
 
Ich gebe zu, ich verstehe es leider nicht. Die AMD Treiber haben die Möglichkeit geschaffen, das mit zu nutzen. Da käme schon ganz schön zusätzlicher Rechenwums zusammen.
Geht es um die CloneBD-Umsetzung, die noch fehlt, weil der Treiber nur rudimentäre Funktionen (API calls whatever) bereitstellt und deswegen eine Menge Aufwand (=CloneBD eigener 3D codec) reinzustecken wäre?
Wartet das Team auf bessere 3D Treiberfunktionen von AMD?
könnte man das mit vlc irgenwie umgehen und lösen?
 
Zum jetzigen Stand können die AMD Treiber kein MVC dekodieren, welches bei 3D Blu-rays benutzt wird. Nur SVC wird unterstützt.

Ich bin nicht 100% sicher, ob dies der neuste Stand ist, werde mich dazu mit AMD in Verbindung setzen.
 
Back
Top