• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

4k - > 1920x1080

Klausser

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
May 5, 2009
Messages
1,050
Likes
122
Wer kann sich erinnern ?
Welche CBD Version war die letzte, mit der man 4k Material auf 1920x1080 als ISO umrechnen konnte ? (...denke mal, wohl bis Jan/Feb )
Gibts ein Pool zum Download älter CBD Versionen ?
Und , letzte Frage. Könnte man grundsätzlich eine ältere Version zusätzlich zu aktuellen Version Installieren ?

Hintergrund : Diese Bearbeitungsmöglichkeit wurde mit Verweis auf Zugabe "BluRay" zur 4K Disc gestrichen. Aber nicht immer liegt wirklich zur 4k auch eine FullHD Version bei.

Mein Enkel schaut bei Übernachtung gern allein und ungestört einen Film im Bett. Dort hängt aber nur ein FullHD Tv

Grüsse
 
The current one can do that just fine too. No you can't install an older and newer version next to each other.
 
Danke für die Rückmeldung

....diese Funktion war aber mal vor einigen Monaten entfernt worden. ...oder täusche ich mich ?
Dann muss ich noch mal schauen. Habe die Funktion nicht auf den ersten Blick entdecken können.

Gruss
 
i don't see why it would be removed unless @Pete can confirm. I don't have any UHD discs to test with but should still be there
 
Danke .....

Schaue mir CBD am Abend noch mal an...und werde die Funktion nochmal suchen.
 
Bin etwas zu faul zum nachschauen, aber es geht glaube ich nur bei "full disc" kopieren. Bei "movie only" wird es nicht angeboten. Dito "Dolby Vision" entfernen.
Oder eben umgekehrt.
 
Last edited:
Bin etwas zu faul zum nachschauen, aber es geht glaube ich nur bei "full disc" kopieren. Bei "movie only" wird es nicht angeboten. Dito "Dolby Vision" entfernen.
Oder eben umgekehrt.

Ch3vrOn Zitat :
i don't see why it would be removed unless @Pete can confirm. I don't have any UHD discs to test with but should still be there (@Pete)

coopervid Zitat : .....leider sehe ich auch unter kopieren Full Disc keine Einstellungsmöglichkeit 4K auf 1920x1080 umzurechnen.

Bin ich nun Blind ?
 
@Klausser,

also das funktioniert bei mir mit Version 1.2.2.0 und 1.2.2.1. Kopiermethode "Inhalte auswälen" und dann beim Reiter "Ziel" check box für "In BluRay umwandeln" markieren. Egal mit oder ohne Hardwarebeschleunigung.
Kurios.....
Habe es mit mehreren Discs probiert. Keine hat mir nicht die Option gebracht.
Ich kopiere immer dann das Ergebnis auf Festplatte.
 
.... hi coopervid... werde CBD Morgen nochmals nach Deiner Vorgabe prüfen. Im Moment ist mein Pc beschäftigt.
Ist ja komisch. Bin doch nicht blind....grübel
 
@Klausser
Wenn du auf konvertieren gehst und als Ausgabe MKV wählst sollte das doch mit reduzierter Auflösung klappen. Siehe Bild:MKV_FHD.jpg
Du willst doch sicherlich streamen, oder? So könntest du die fehlende Option umgehen.

Das wäre der Hauptfilm als MKV mit FHD und BD Einstellungen.
Sollte das nicht passen schick mir eine PM
@coopervid
Das ist bei mir auch so und ich hab es auch mit mehreren UHD getestet. Siehe Bild:
UHD_BD.jpg
Bin gespannt, wo der Fehler liegt...


LG kufo
 
Last edited:
Oh man... sehe gerade .....hatte ich gestern Abend noch geschrieben, aber vergessen auch abzuspeichern !

Danke....
Bin doch blind.....sah den Wald vor lauter Bäumen nicht ! (n) In alten Versionen hatte ich es anders in Erinnerung. Da war kein Haken zu setzen, sondern aus den Vorgaben die gewünschte Auflösung auszuwählen. Tja so kann man sich verrennen.....:banghead:

schönes Woe ..... versteck mich jetzt lieber schnell....:whistle:
 
Back
Top