• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

MakeMKV

Klausser

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
May 5, 2009
Messages
1,050
Likes
122
Mal eine Frage ausserhalb des Fuchse, der sich hervorragend schlägt.

Auch MakeMKV ist bei mir immer aktuell. Aber...wieder klappt es nichs.
Xxxx ...unbekannt.
Bei meinen Disc der letzten Wochen konnte MakeMKV nicht eine Einzige freischalten. Das ist, wie ich finde, sehr ungewöhnlich. Obwohl alle paar Tage eine neue Liste veröffentlicht wird. Bis etwa März stand das Problem nicht, es klappte oft. Dann änderte sich die Situation, zumindest bei mir. Seit dem, fortlaufend Fehlanzeige beim Erkennen. Kann jemand von Euch mein Problem bestätigen ?

MakeMKV Version 1.12.2
Der Filmnamen spielt keine Roll , weil das für die grundsätzliche Frage eher unerheblich ist.
 
Last edited:
Der Filmnamen spielt keine Roll , weil das für die grundsätzliche Frage eher unerheblich ist.
ohne den "Filmnamen" lässt sich das Problem leider so gar nicht zuordnen ...
es gibt Produktionen aus der Doku-Film Ecke, oder auch etwaige Schmuddelfilme, die keine "Normale"
Struktur aufweisen.(bei Dir weiss man jetzt nicht mal >BD>UHD>oder DVD?)
Die können durchaus mal Probleme machen.
Weil uU. zu wenig davon im Umlauf sind wird sich um diese Filme dann auch nicht sonderlich gekümmert.
Ohne Titel >>> alles nur spekulationen..
 
Last edited:
Nur um alle Eventualitäten auszuschließen: die keys_hashed.txt Datei ist im Datenverzeichnis, und nicht aus Versehen doch mal im Installationsordner gelandet ?

Hast du von den Problemtiteln die dump-Dateien an Mike geschickt damit diese in Zukunft unterstützt werden ?
https://www.makemkv.com/forum2/viewtopic.php?f=12&t=16883
 
Last edited:
Doch doch der Filmtitel und das Medium ist doch zu berücksichtigen da auch makeMKV nicht mit AACS 2.1 umgehen kann
 
Bin ich jetzt blöd...oder was ?

Daveo88 hat im Forum geantwortet. Die Frage lautet....ob die Key fälschlicherweise im Installationsordner landen.
Mhhh...habe schon immer die Keyliste in den Ordner MKV per Einfügen geschoben. Was meint er damit ? Wohin sollen die
den eingefügt werden. Meine Vorgehensweise klappte doch bis vlr einigen Wochen.... Du hast ja das selbe Problem wie Du schreibst
 
Ich glaub ich muss für dich extra meinen Avatar wieder ändern ;)
Manchmal ist man eben abgelenkt oder was auch immer, und macht Fehler.
Daher noch mal die Nachfrage, ob die txt Datei auch wirklich im Windows Profilordner unter .MakeMKV residiert.

Viel wichtiger aber war Frage zwei; ob die Dumps an Mike geschickt wurden.
 
..... Schuldigung, dachte es wäre klar, wenn ich von MakeMKV berichte. BD und DvD kann das Tool ,denke ich zumindest, nicht.
Es ist eine UHD. IRON Man 2.

Mittlerweile gehe ich davon aus, das ich eine defekte Disc gekauft habe. Denn auch der Versuch mit dem Fuchs ein Image zu erzeugen
schlägt nach wenigen Minuten fehl. Sektorenfehler , eine endloser Liste ......

Zu Key Liste MakeMKV ..... die kopiere ich schon immer, über Explorer... Programme ....in den Ordner MKV. Das klappte ja auch bis vor einigen Wochen.
Mit der jeweils neuen Liste wird die Alter dann auf Bestätigung überschrieben oder hat sich da was unter Vers. 1.12.2 geändert ...grübel
 
Last edited:
BD und DvD kann das Tool ,denke ich zumindest, nicht.
Klar doch, beides. Nur nicht so oft aktualisiert wie AnyDVD HD & Co.

Ich weiß, klingt nicht plausibel. Aber selbst eine nicht lesbare, optisch astreine Disc kann mit einem Microfasertuch gesäubert wieder lesbar werden.

...oder wirklich eine Fehlpressung.
 
Klar doch, beides. Nur nicht so oft aktualisiert wie AnyDVD HD & Co.

Ich weiß, klingt nicht plausibel. Aber selbst eine nicht lesbare, optisch astreine Disc kann mit einem Microfasertuch gesäubert wieder lesbar werden. ...oder wirklich eine Fehlpressung.

Neee ...bzw. ja ...wurde mehrmals gereinigt obwohl kein Mangel erkennbar. Auch auf die harte Tour....abgewaschen und mit Mircrotuch "getrocknet"
...alles erfolglos. Nach ca. 14 Minuten ist Ende
 
Last edited:
Ist Iron Man 2 auf einer Triple Layer UHD ?
U.a. hier hatte ich gelesen, daß es mit der ASUS 3.02 Firmware wesentlich besser funktionieren soll solche Titel ohne Fehler einzulesen.
Falls Interesse besteht an einem Crossflash zum ASUS (mit Option zurück zum LG): habe heute in diesem Beitrag das benötigte Instrumentarium angehängt.
Lässt sich komfortabel unter Windows tätigen.
 
Habe einen Asus 16D1HT ... der hat ,wenn ich mich jetzt recht erinnere die 3.02
 
neee Terramex ..schuldigung ... muss mich korrigieren. War unterwegs und hatte am Tab geschrieben.
Habe eben mal nachgeschaut. Meine Asus haben alle beide die 3.01.

Kann von den Asus 13B1HT Besitzern bestätigen das es mit der 3.02 klappt? Sprich das Lw friendly bleibt ?
 
Auf keinen Fall die Offizielle von der ASUS Seite verwenden !!! Diese wurde in der Zwischenzeit heimlich, still und leise auch unfreundlich gemacht.
Die in meinem Anhang kannst du aber bedenkenlos verwenden.
Ist auch noch ne deutsche Kurzanleitung dabei.
Und firmwarehq.com müsste auch noch den alten offiziellen 3.02 Flasher hosten.

Ob allerdings die 3.02 in der Triple Layer Hinsicht wirklich besser ist als die 3.01 kann ich nicht sagen - leider.
 
ich hab ASUS BW-16D1HT 3.00 und alle iron man's liefen ohne murren sowohl mit make als auch any oder cbd
 
...ich denke die Disc hat eine Make. Nach 14 Minuten ist CBD sicher noch nicht im Bereich der Layer. Oder liege ich da falsch. Triple Layer UHD sind doch nichts neues. Bislang gab es mit der 3.01. da kein Problem.

Ist Iron Man 2 auf einer Triple Layer UHD ?
U.a. hier hatte ich gelesen, daß es mit der ASUS 3.02 Firmware wesentlich besser funktionieren soll solche Titel ohne Fehler einzulesen.
Falls Interesse besteht an einem Crossflash zum ASUS (mit Option zurück zum LG): habe heute in diesem Beitrag das benötigte Instrumentarium angehängt.
Lässt sich komfortabel unter Windows tätigen.
Mit der 3.02 habe ich irgendwie Bauchschmerzen .......
Ist die deutsche ist Anleitung und die Fw in der .rar im Theard 4 des engl. Forums ?
 
Ja, alles drin.
Vor dem Flashen AnyDVD o.ä. komplett deaktivieren sicherheitshalber.
Laufwerk muss leer sein !
Bei der Auswahl der Firmware dann die flash_ASUS_BW-16D1HT_3.02.bin nehmen.
 
Eine Frage wenn ich mir jetzt den ASUS BW-16D1HT gerade neu kaufe, bekomme ich bestimmt einen mit unfreundlich Firmware, kann ich mit deiner 3.02.bin auf freundlich setzten?
 
Auch wenn der thread hier etwas älter ist, versuche ich hier mal meine Frage bzgl. MakeMKV zu stellen:
Wenn ich eine lokal abgespeicherte Bluray bearbeiten möchet, bekomme ich folgenden Fehler:
MakeMKV v1.17.3 win(x64-release) started
Opening files on harddrive at D:/Media/Video/backup
Loaded content hash table, will verify integrity of M2TS files.
Saved AACS dump file as C:\Users\Maik/.MakeMKV/MKB_v3_Spider-Man™_2_Blu-ray®_1D7C.tgz
The volume key is unknown for this disc - video can't be decrypted
Failed to open disc

Spiderman ist ja nicht so neu. Kann es sein, dass es da noch keinen Key dafür gibt?
Danke
 
Back
Top