• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Untertitel bei 3D MKV Halb Oben/Unten...Funktionieren nicht

Status
Not open for further replies.

D300

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 6, 2009
Messages
3,013
Likes
566
Beim Bearbeiten mit CloneBD.
Nehm ich da zB. StarWars Episode8, mit den Oben genannten einstellungen und Deutschen UTs, seh ich mit dem VLC Player ja, das UTs vorhanden sind.
Seh ich mir den Film jetzt mit Himedia900B oder dem Mede8er600x3D (mit interner Oben/Unten einstellung) an sind keine UT vorhanden.
Vllt. hat jemand noch so ein Gerät und kann das reproduzieren.
.....................................................................................
Ich glaub die einzige Möglichkeit an anständige UTs zu kommen ist .. sie aus dem 2D Film zu extrahieren (demuxen) in SRTs zu wandeln und mit Mkv Toolnix in den 3D Film zu Muxen.
Ich werds mal Testen.
 
Last edited:
Himedia 10 Pro..... 3D mit Tsmuxer sind UT vorhanden....
 
versuch doch mal 3D Halb Oben/Unten (mit UT) mit CloneBd allein zu erstellen, ob sich das mit dem Player
abspielen lässt.
 
Ich vergass zu erwähnen und habe wohl auch "MKV" im Titel Deines Beitrages übersehen.
Meine 3D erstelle ich ausschliesslich mit dem Tsmuxer und als ausschl. als ISO ( nur Hpt-.film, kein Menue). Vielleicht liegt's daran das ich mit UT null Probleme habe.
CBD kann 3D meines Wissens nur als MKV ausgeben. Oder sollte sich das geändert haben und CBD beherrscht 3D nun endlich auch als ISO ?
 
Last edited:
ja ISO ist UT mäßig kein Problem, aber mit den 3D Halb OU geschichten anständige Untertitel hinzubekommen scheint unmöglich zu sein..
mit Affenkopf klappt das auch nicht.

Die einzige Lösung um "allgemein" Taugliche Untertitel zu bekommen ist scheinbar, das man die Subs vom 2D Film in SRT umwandelt und mit MkvToolnix in die 3D Mkv zusammenfügt.
.....................................................
Dabei ergibt sich aber vorher schon das Problem mit dem "OCR" von Sub Rip, das praktisch nie richtig umwandelt.
Also zu viel Arbeit beim Nachkorrigieren von Hand.
------------------------------------------------------------------------
Die Untertitel erstellt mit CloneBD 3D Halb Oben/unten funktionieren nicht...
sie sind zu gross >> mal Links..mal rechts..mal oben..mal unten im Bild.
(bei TV--LG >abgespielt mit Mediaplayer)
Mediaplayer mit interner Oben/Unten umwandlung >sind gar keine UTs
sichtbar.
Das Problem mit den Subs ist bei allen Filmen die in mkv3D Oben/Unten gewandelt werden vorhanden !


@Reto

ist euch das Bekannt ?
 
Last edited:
Frag ich halt nochmal !

@Reto

ist euch das Bekannt ?
 
Danke, hat sich (zumindest für mich) erledigt die Konkurrenz
images.jpg
hat es hinbekommen
 
Last edited:
Schade das niemand das Thema aufgegriffen hat. Scheint mangelndes Interesse zu sein. Schade, Das du da nicht bedient wurdest...
 
...tja Kufo ..so ist das seit einiger Zeit hier . ...

Nebenbei. Auch dem Moderator fehlen wohl Worte, tritt hier im dt. Forum kaum noch in Erscheinung. ( ...das bezieht sich jetzt nicht zwangsläufig auf das obere Thema)

Eine sehr bedauerliche Entwicklung.... im dt. Teil :(
 
na ja, ... der muss jetzt auch nicht jeden Tag präsent sein, aber das über 9 Tage keiner von den Elby Programmieren sehen lässt ist schon seltsam.
 
Eine Reaktion auf einen Post wäre aber wenigstens höflich.
Neuerdings verlaufen alle Anfragen im Nirvana.
 
Last edited:
na ja, ... der muss jetzt auch nicht jeden Tag präsent sein, aber das über 9 Tage keiner von den Elby Programmieren sehen lässt ist schon seltsam.
...Hallo D300 ....das erwartet und verlangt ja auch keiner ernsthaft. Das aber Probleme, die dt. User anzeigen, oft unbeachtet bleiben und Reaktionen kaum noch spürbar sind, ist zumindest eigenartig. Und das liegt ja auch nicht zwangsläufig an einzelnen Moderatoren.
Oder sehe ich da was falsch.
fGrüsse
 
wir haben Hier aber Nur einen Deutschsprachigen Moderator und der war schon immer hifbereit ..
(ist ja immer auch die Frage ob man Zeit hat)
@Reto hat vllt. Urlaub (weiss mans)

Nebenbei. Auch dem Moderator fehlen wohl Worte, tritt hier im dt. Forum kaum noch in Erscheinung. ( ...das bezieht sich jetzt nicht zwangsläufig auf das obere Thema)

... wenn Du glaubst das einer nicht reicht, setz dich doch dafür ein, das noch ein zweiter "Deutschsprachiger" Moderator eingesetzt wird...(Englischkenntnisse sind praktisch Pflicht)
 
Last edited:
@D300
Das sollte jemand sein den man hier im Forum kennt und der sachlich bleibt. Wäre vielleicht nicht schlecht zu schauen wer da in Frage kommt. Ob der jenige dann auch Lust und Zeit hat den Job zu machen, Ist eine andere Sache. Sinnvoll wäre es schon, meine ich.
@DaveO88 Wie siehst du das?
Dir ist bestimmt nicht entgangen, das viele Fragen offen bleiben. Hauptsächlich im CBD Thread. ..Infos woran gerade gearbeitet wird wären nicht schlecht. Man kann da immer nur Vermutungen anstellen.
LG
 
Infos woran gerade gearbeitet wird wären nicht schlecht.
die bekommt ein Mod aber auch hier (sehr wahrscheinlich) nicht !!!

Das sollte jemand sein den man hier im Forum kennt und der sachlich bleibt

So ist das ... solltet ihr euch einen zweiten Moderator wünschen, dann wählt weise.
 
Last edited:
Ich weiß gar nicht was sich hier einige vorstellen , ich kann hier doch gar kein Support geben da ich genau so wenig Bescheid weiß wie jeder andere hier .
Alles was ich zum besten geben kann kommt auch nur aus selbst versuchen und wenn ich bestimmte Sachen nicht kommentiere dann liegt das daran das ich mich im Privaten nicht mit bestimmten Dingen beschäftige weil's mich dann nicht interessiert weil ich es nicht benötige .
Um es mal klarzustellen, der Wirkungskreis eines Mods ist doch beschränkt welchen sich auf das moderieren bezieht und nicht auf Support, dies kann ich nur bedienen wenn ich aus eigener Erfahrung berichten kann , nicht mehr und nicht weniger und ein 2.oder 3. Mod wird da nichts daran ändern da diese genauso wenig involviert sind in Softwareentwicklung und derer daraus resultierenden Fragen. Und da muss man nicht auf die Mods kloppen denn die können genauso wenig dafür wenn hier Fragen nicht beantwortet werden.
Und Ich mache genau das was von mir erwartet wird und wehm das nicht reicht muss sich an die da oben wenden und im übrigen bin ich jeden Tag hier im Forum nur wenn es nichts zu moderieren gibt oder mein persönliches wissen verlangt heißt das noch lange nicht das ich untätig bin denn das halte ich jetzt eher für ne Frechheit mir das zu unterstellen.
Und wenn gerde beim CBD Fragen offen bleiben dann kann ich da nichts für denn ich bin auch nur ein Anwender dieser Software und was diese bei mir zu machen hat funktioniert mittlerweile tadellos ansonsten muss ich genauso einen Thread eröffnen mit CBD Log wie jeder andere auch hier . Also bewertet mal die Mod Position nicht über denn in erster Linie bin ich genauso User wie Ihr .
 
Hallo Daveo88 ...es hat doch keiner auf Dich "eingekloppt" oder Dich kritisiert.

Es geht doch darum, das angesprochene Probleme, die auch Du nicht beheben kannst, hier im dt. Forum bei den für CBD Zuständigen eher weniger im Blickfeld stehen, oder sachdienliche Hiinweise oft ausbleiben.
Und das darf doch sicher auch beleidigungsfrei angesprochen werden.

mfG
 
@DaveO88 does a fine job moderating the german section. A moderator's primary task is to keep the forum section they're responsible for "clean" (as in topics in the right section, offensive posts dealt with...). It's not a moderator's job to assist with user problems, or offer support to try and help fix them.

If a topic/post doesn't get a response it generally means 1 of 2 things.

1) the person visiting the topic has read the issue at hand but doesn't immediately have any (possible) solution, thus no reply
2) the person visiting the topic doesn't use the software at hand, thus no solution

That doesn't mean there's a lack of moderation, moderating has nothing to do with offering user support, and claiming @DaveO88 isn't doing his job because he's not responding to every single topic, is out-of-line and unfounded. This will not be tolerated.

The german language section is a less visited/busy section compared to the primary sections in English. If you think you're not getting the support you want, or the responses posted are insufficient, you're welcome to ask for assistance in the English language section where perhaps more experienced users are, or users that are using the software you have issues with, or know a possible solution.

Further posts saying that @DaveO88 isn't doing his job right will either see the post(s) removed and user suspended from the forum or get the topic locked.

Be advised!
 
Wieder so eine "freundliche" englische Wortmeldung hier im deutschsprachigen Forum .... das wurde hier schon häufiger kritisiert .
Kritik prallt eben ab ....

Deshalb denke ich für mich ...reden ist Silber ..schweigen ist Gold .....:censored:
 
@Ch3vr0n
Hier hackt niemand auf Dave herum - Im Gegenteil, er macht einen tollen Job! Wenn du den Beitrag nicht richtig verstanden hast ist das Schade. Es besteht kein Grund, das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
ich fände für meinen Teil aber gut, wenn etwas Transparenz über die Projekte an den gearbeitet wird im Forum einfließt. Wenn ich etwas poste, dann hab ich in der Regel schon ein paar Versuche gemacht um andere
Fehlerquellen auszuschließen. Mir ist klar das nicht sofort eine Reaktion auf jede Anfrage erfolgen kann und das ist dann auch nicht Daves Aufgabe, etwas aufzuschlüsseln.
Es wäre schön wenn mal jemand aus der oberen Etage etwas zum Tonversatz sagen würde. Das Thema zieht sich wie ein roter Faden durch die CBD Sektion. Klärung täte da gut
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top