• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UHD BackUp's auf standalone Playern mit Tonaussetzern, auf Mediaplayer nicht

kt4d

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 3, 2007
Messages
66
Likes
10
Ich frage mal in die Runde, ob jemand das folgende Problem kennt:

Mache UHD BackUp's haben auf den standalone Playern (Panasonic DMR-UBZ1030 + Samsung UBD-K8500) Tonaussetzer. Andere laufen einwandfrei.

Auf dem Mediaplayer Egreat A10 laufen sie alle ohne Tonaussetzer (als Fullripp mit Any, als 1:1 mit CBD, als Hauptfilm mit CBD, als MKV-Hauptfilm mit CBD, als Fullripp mit MakeMKV oder Hauptfilm mit Toolnix). Schrumpfen tue ich sie generell nicht. Es spielt auch keine Rolle ob als Ordner oder als Iso. Im Mediaplayer sind alle ok.

Auf den standalone Playern hingegen treten Tonaussetzer im Verlauf des jeweiligen Films auf, manche gleich am Anfang (z.B. Transformers 5 auf BD100) und bei anderen erst später (z.B. Justice League auf BD100, Deadpool auf BD50).

Die Original-Discs laufen ohne Tonaussetzer.

Die BackUp's wurden auf zwei verschiedenen PC's erstellt (Win7 Pro 32-Bit und Win10 Pro 64-Bit) mit sieben verschieden freundlichen Laufwerken, mehreren Any und CBD-Versionen, mit Power2Go und ImageBurn gebrannt auf BD50 und BD100 Rohlingen von Verbatim, TDK und Sharp, BD50-RE von Sony und BD100-RE Panasonic in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Egal ob die Ripps in irgendeiner Form bearbeitet wurden oder nicht. Die Tonaussetzer treten auch immer an der gleichen Stelle des jeweiligen Films auf.
Das Ergebnis ist immer gleich.

Verstärker ist ein Yamaha RX-A3060. TV ist ein LG 65 E6D OLED.

Habe die Player, den Verstärker und den TV auch geupdatet. Hilft leider auch nicht.
Im Samsung konnte ich nur die BD50 testen, gebrannte BD100 spielt er nicht ab.
Das Problem betrifft nur gebrannte BackUp's.


 
@kt4d
Das Problem kenne ich.
Das liegt zum Teil an der Software der Player und zum Teil an einer grenzwertigen zu hohen Datenrate der gebrannten Medien. Die Player aus der 2.Generation machen fast alle Zicken damit. Achte mal beim Bearbeiten mit CBD auf die angezeigte Datenrate. Es gibt Tabellen, in denen man die maximal zulässige Datenrate von Medien wie BD DL , TL oder QL finden kann.
Bei Bedarf stell ich dir Tabelle mal hier ein.
LG
 
Danke für die Info.
Die Tabelle habe ich irgendwo schon einmal gesehen. Kannst sie gerne nochmal hier einstellen. Bei Star Wars 8 liegt der Spitzenwert der Gesamtbitrate bei knapp über 90 Mbit/s und bei Transformers 5 knapp unter 105 Mbit/s.

Kennt jemand einen standalone Player, der damit keine Probleme auf gebrannten Medien hat?
 
Der pana 900 soll das können oder der Oppo über USB mit Menü. Gebrannt wohl nur bis 65GB Größe.
 
Der Player hat kein Problem damit, aber die Medien können das nicht! Da bringt der Beste Player nichts...:rolleyes:
Im Zweifel immer den kleineren Wert als Obergrenze betrachten.
@marban
Wenn es USB 3 ist und der Stick das hergibt, ja:cool:
bitrate (2).jpg
 
@kufo
Dann wäre eine Bitrateneinstellmöglichkeit in CBD vielleicht eine Lösung.
 
Über USB gibt es keine Probleme am Oppo. Hab da schon ne 100GB Film abgespielt.
 
100GB Rohlinge bleibt nur eine Lösung: Mediaplayer + externe USB Bluray-Laufwerk.
Alle Blu-ray Playern werden nur bis 63GB Rohlinge unterstützt.
Es wird keine zukünftige Hardware geben der dann 100GB Rohling auf Bluray Playern abspielen kann. Die Hersteller wollen die Raubkopierer UHD Rips nicht unterstützen.
Abspielbar wird nur mit Original UHD Disc.

Ansonst bleibt einzig nur die Mediaplayer und externe Bluray-Laufwer als einzige Lösung für das Abspielen der 100GB Rohlinge.
 
Last edited:
@Deafmobil
Mediaplayer + externes USB Bluray-Laufwerk habe ich am Egreat A10 probiert. Er spielt dann aber keine Ordnerstruktur ab. Er öffnet die Ordner bis zur m2ts Datei. Diese spielt er dann ab. Da hoffe ich mal auf den kommenden Dune HD Pro 4K. Vielleicht kann der das dann.
 
@marban
Du hast am Oppo über USB ein externes Bluray Laufwerk angesteckt und darin eine 100GB Disc abgespielt?
Oder über eine USB-Festplatte abgespielt?
 
eine normale Festplatte, darauf befand sich eine 1:1 Kopie einer UHD, diese wird vom intigrierten Oppo MediaPlayer, ohne Probleme abgespielt.
 
@Deafmobil
Mediaplayer + externes USB Bluray-Laufwerk habe ich am Egreat A10 probiert. Er spielt dann aber keine Ordnerstruktur ab. Er öffnet die Ordner bis zur m2ts Datei. Diese spielt er dann ab. Da hoffe ich mal auf den kommenden Dune HD Pro 4K. Vielleicht kann der das dann.

Das ist bei mir auch so gewesen. Nur wenn der Film von der Festplatte abgespielt werden sollte > BD, DVD oder UHD Ordnerstruktur dann erstelle ich diese vorher mit ImgBurn eine Iso Image.
Dann bekomme ich es richtig zum Laufen mit Menü.
 
Welche UHD Player sind kompatibel mit 50 GB Verbatim Double Layer Blu Ray Rohlingen,wenn sie mit CloneBD gebrannt wurden?
 
@Fippen
Ich hab weder Verbatim Rohlinge, noch brenne ich mit CBD, aber meine Filme laufen in Panasonic Playern. Getestet auf dem 704. Mir ist allerdings aufgefallen, das bei neueren Filmen die Menüanimation fehlt. Einfach nur ein schwarzes Bild mit den Menüpunkten zur Auswahl. @Reto Gibt es da schon andere Meldungen zu meinem Problem? Die letzte Filme wo alles richtig lief, waren Black Panther und Tomb Raider. Die X Box S spielt die Filme nicht mehr ab. Alle vorher erstellten Titel klappen aber. An den Einstellungen wurde nichts geändert und auch die CBD Version ist geblieben. Erstellt wurde in allen Fällen ein 1:1 Kopie auf BD 50 geschrumpft.
Habe jetzt erst mal nichts mehr gebrannt, weil ich mir eine neue BD DL RE holen wollte zum testen. "Death Wish" und "Three Billboards" waren die letzten die letzten, bei denen ich das hatte.
 
@D300
Das glaube ich nicht Die Filme laufen ja grundsätzlich. Es fehlt eben nur die Animation des Menüs. Auch das Problem, daa die X Box die nicht abspielen will, Ist seltsam.
 
Last edited:
Hallo Kufo ...... nebenbei angemerkt. Mit dem Problem "Menue" stehst Du nicht ganz allein da. Dieses Problem besteht offensichtlich nicht nur bei gebrannten Disc. Selbst "Nichtbrennen" schützt nicht vor der Problematik.. Auch einige Multimediaplayer haben mit dem Abspielen des Menue ab und an Probleme. Mal mehr mal weniger. Die Wiedergabe des Menue's ist scheinbar doch etwas komplizierter und für viele Disc- u. Mediaplayer eine echte Herausforderung.
Deshalb lassen es auch viele Nutzer eines Mediaplayer lieber weg. Auch beim Brennen händeln das offensichtlich einige User so. Bei einigen Mediaplayer ist auch die Fw des Players nicht zur Wiedergabe des Discmenues fähig. Einige können es nach entsprechenden Fw Updates.
Das ist natürlich kein Trost für jenige , die gern das "Discmenue" übernehmen möchten.
Grüsse
 
Last edited:
@Klausser
Danke für die Info. Es ist gut zu wissen das dieses Problem nicht nur bei gebrannten Medien auftritt. Bei Death Wish z.B. gibt es eine eigene Datei für die Menüanimation.
Trotzdem klappt es hier nicht.
Könnte ein Problem bei der Zuordnung sein. Das Menü gehört ja nicht zur Playlist .
Bin gespannt ob da noch Meldungen kommen.
 
@kufo
Danke für die Info, ich werde das wohl selbst mal testen mit einer Kombi, X Box S fällt dann erst mal raus.
 
Back
Top