• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Film 300 (HD-DVD) Fehler beim lesen

KI-Natas

Member
Thread Starter
Joined
Sep 3, 2007
Messages
7
Likes
0
Hallo!

Ich versuche seit Samstag 300 zum laufen zu bekommen. Jedoch bekom ich in Nero Showtime 7(mi HD Plugin) immer die Fehlermeldung "Ein Teil der DVD kann nicht gelesen werden...". Wenn ich zum zweiten mal auf Play drücke kommt "interner Graphikfehler". Nun frag ich mich wo ist der Wurm? HD DVD oder Grafik?

Obwohl die HD-DVD einwandfrei durch AnyDVD erkannt wird.
Ich hab schon versucht den kompletten Inhalt auf Festplatte zu kopieren, geht auch einwandfrei.

Summary for drive L: (AnyDVD 6.1.7.0)
TOSHIBA DVD/HDSD-H802A TS06 02/26/07
Drive (Hardware) Region: 2


Info von AnyDVD:
Media is a HD DVD.
Booktype: hd-dvd (version 3), Layers: 2 (opposite)
Size of first Layer: 7241024 sectors (14142 MBytes)
Total size: 13662144 sectors (26683 MBytes)
Video HD DVD label: 300_HDDVD
Media is AACS protected!
Removed AACS copy protection!


Eigentlich sollte alles gehen. Normalerweise dürfte ich doch mit AnyDVD einen HD Film auch ohne HDCP-Grafikkarte ansehen können? Oder habe ich ein anderes Problem?

Hier noch mein System:
AMD X2 4400
2048MB RAM
Geforce 7900GT 512MB (2xDVI)
TOSHIBA DVD/HDSD-H802A

Ich hoffe jemand hatte schon Erfahrung damit... Leider habe ich keine weiteren HD-DVDs zum testen.
 
Hallo!

Ich versuche seit Samstag 300 zum laufen zu bekommen. Jedoch bekom ich in Nero Showtime 7(mi HD Plugin) immer die Fehlermeldung "Ein Teil der DVD kann nicht gelesen werden...". Wenn ich zum zweiten mal auf Play drücke kommt "interner Graphikfehler". Nun frag ich mich wo ist der Wurm? HD DVD oder Grafik?

Obwohl die HD-DVD einwandfrei durch AnyDVD erkannt wird.
Ich hab schon versucht den kompletten Inhalt auf Festplatte zu kopieren, geht auch einwandfrei.

Summary for drive L: (AnyDVD 6.1.7.0)
TOSHIBA DVD/HDSD-H802A TS06 02/26/07
Drive (Hardware) Region: 2


Info von AnyDVD:
Media is a HD DVD.
Booktype: hd-dvd (version 3), Layers: 2 (opposite)
Size of first Layer: 7241024 sectors (14142 MBytes)
Total size: 13662144 sectors (26683 MBytes)
Video HD DVD label: 300_HDDVD
Media is AACS protected!
Removed AACS copy protection!


Eigentlich sollte alles gehen. Normalerweise dürfte ich doch mit AnyDVD einen HD Film auch ohne HDCP-Grafikkarte ansehen können? Oder habe ich ein anderes Problem?

Hier noch mein System:
AMD X2 4400
2048MB RAM
Geforce 7900GT 512MB (2xDVI)
TOSHIBA DVD/HDSD-H802A

Ich hoffe jemand hatte schon Erfahrung damit... Leider habe ich keine weiteren HD-DVDs zum testen.

Vielleicht hilft Dir das weiter: klick (Quelle: tomshardware.de)
 
hmm...

Also in den Thread stehen 2 widersprüchliche Antworten: der eine meint man brauch auf jeden Fall eine HDCP Grafikkarte und der andere meint dass sich alles mit Software regeln läßt.:rolleyes:
 
Hast Du schonmal einen anderen Player versucht?
PowerDVD von Cyberlink soll gute Ergebnisse erzielt haben. Frag mich jetzt nicht, welche Version. Du kannst ja mal die aktuelle Trial-Version herunterladen und schauen, ob es damit funktioniert!
 
Also in den Thread stehen 2 widersprüchliche Antworten: der eine meint man brauch auf jeden Fall eine HDCP Grafikkarte und der andere meint dass sich alles mit Software regeln läßt.:rolleyes:

Ich nutze u.a. die Software "Cyberlink PowerDVD Ultra" (ca. 99€)
Hardware: Toshiba Qosmio G30 -145 klick mit HD DVD-Laufwerk (DVDW/HD TS-L802A)
Bisher hatte ich keinerlei Probs beim Abspielen von HD-DVD's.
Wiederum gibt es noch diverse Probleme mit der Software "Ultra", wie im englischsprachigen Forum zu lesen ist.
Hier die Voraussetzungen für "Ultra"

P.S. @ Chief Thunder: Diesmal warst Du schneller!:eek:
 
Last edited:
hmm nur dumm dass es bei Power DVD Ultra keine Demoversion gibt...
Und will nicht Geld ausgeben, ohne zu wissen ob es überhaut geht.

Irgendwie stehen bei den Grafikkarten irgendwelche wilkürlichen bei der Mindestanforderung, aber nix von HDCP?!

Jedoch beim Fernseher HDCP?
Klar hab ich, aber wie will die Grafikkarte dass wissen?
Irgendwie verwirrend...
 
Schaue mal hier weiter.
Ansonsten benutze mal die "Such"-Funktion des Forums bzw. auch die Seiten im englischsprachigen Teil.
 
Naja hab mir jetzt mal ne Graka mit HDCP bestellt, mal sehen ob es dann geht.
Und mal schauen was der Nero Support mir schreibt.

Nur mal ne andere Frage entfernt AnyDVD HD jetzt HDCP ja oder nein?
In den Log stand ja auch nur AACS?!
 
Naja hab mir jetzt mal ne Graka mit HDCP bestellt, mal sehen ob es dann geht.
Und mal schauen was der Nero Support mir schreibt.

Nur mal ne andere Frage entfernt AnyDVD HD jetzt HDCP ja oder nein?
In den Log stand ja auch nur AACS?!

HDCP wird nicht "entfernt", sondern AACS wird entfernt, woraufhin Nero oder PowerDVD nicht mehr verpflichtet sind, HDCP zu verwenden - und es mithin auch nicht tun.

Wenn AnyDVD HD läuft, ist kein HDCP mehr im Spiel.
Daher sind auch keine Grafikkarten oder Monitore erforderlich, die HDCP unterstützen.
Es ist aber durchaus eine Grafikkarte erforderlich, die von PowerDVD in Verbindung mit HD-Content unterstützt wird. Das hat nichts mit HDCP zu tun!
 
Erst mal danke für die vielen Antworten..

Wenn dass so ist, ist vermutlich meine NV 7900GT nicht richtig HD ready.



Hatte verschiedene Scenarios getestet(evtl. intressant):

1. mit AnyDVD HD:
-AACS wird erfolgreich erkannt und entfernt
-Nero 7 Showtime erkennt die HD-DVD als DVD?
-macht dann erst nichts und bei Play "interner Graphikfehler..."

2. ohne AnyDVD HD:
-Nero7 Showtime startet und scant die HD DVD(dauert ein paar Sekunden)
-Nero erkennt die Disk als HD-DVD
-Schwarzer Bildschirm, dann Fehlermeldung "Ein Teil der DVD kann nicht gelesen werden..."
-wenn man dann noch mal Play drückt "interner Graphikfehler..."


zu 1: vermutlich arbeitet Nero nicht richtig mit AnyDVD zusammen und erkennt veilleicht nicht das Format bzw. versucht die HD-DVD nochmal zu entschlüsseln.(oder wie zu 2)

zu 2: Nero entschlüsselt zwar die HD-DVD und erkennt sie auch, kann sie jedoch nicht abspielen. Vermutlich versucht Nero die Videodaten an den HDCP-Chip zu senden, der jedoch fehlt... ERROR.


Laut der Nero Mindestanforderung braucht man einen HD-ready Laptop oder eine Graka mit HDCP Ausgang und einen HDCP fähigen Monitor/Fernseher.
Wenn man keine Graka mti HDCP hat, dann kann man entweder die Filme nur in analoger Qualität oder zum Teil gar nicht ansehen. Und da "300" noch ziemlich neu ist, vermute ich letzteres.

Wenn ich meien NV 8800 GTS hab werd ich ja sehen was los ist (hoffe ich).
Ich melde mich noch mal... wenns so weit ist.
 
End-Ergebnis!...

Also hab nun meine 8800 GTS bekommen...

Anfangs gleicher Fehler... "Ein Teil der DVD kann nicht gelesen werden..."
"TOLL!" Dachte ich...

Doch dann stellt ich die Anzeige nur auf meinen HD ready LCD Fernseher.
Und es funktionierte plötzlich!(ging mit meiner 7900GT nicht)

Monitor alleine geht nicht
LCD Fernseher mit HDCP alleine geht


DualView geht auch nur muss das Videofenster sich direkt im Fernseherbereich befinden.
 
Hi !

Das Ganze ist ja noch recht neu und viele Zusammenhaenge koennen nicht 100%tig geklaert werden. Teilweise sind Treiber, Hardware, Softwareversionen von anydvd und Powerdvd und vom geschuetzten Content abhaengig.

Eins der Probleme ist, das PowerDVD im Markt momentan die Alleinstellung besitzt und man nicht querchecken kann, obs vieleicht an PowerDVD liegt wenn mal wieder was nicht richtig funktioniert. WinDVD und Nero Showtime + Plugin sind noch keine Alternativen, sie sind um einiges schlechter als PowerDVD und koennen IMHO schlecht als Kontrollmechanismus fungieren.

So habe ich z.B. 2 Scheiben die absolut nicht in 1080i laufen wollen. Nun kanns sein, das das HDCP noch dazwischen funkt, das Powerdvd irgendwelche Probleme damit hat oder oder oder... (einer der Scheiben ist die deutsche HD-DVD von Children of men)

Cu.
 
Back
Top