• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Ultraviolet am ENDE

H²O

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Feb 10, 2012
Messages
300
Likes
7
hallo leute,

nun geht es uns Disc-liebhabern langsam an den kragen.
immer öfters werden gewisse filmfassungen nur noch als DIGITAL HD copy angeboten.
z.b. der "Fast & Furious 8 Extended Director's Cut", den man wohl nur noch streamen aber NICHT downloaden kann.

wer kann denn hier mal was über seine eigenen erfahrungen mit DIGITAL HD copy posten.
welcher service ist der bessere, Flixster oder myuv ???

wo kann man auch funktionsfähig downloaden und wo nur streamen ???

wie ist die gedownloadete qualität real HD oder nur youtube oder vhs qualität ???

und was mir jetzt nicht so einfällt . . .


ich hätte den "Fast & Furious 8 Extended Director's Cut" gerne auf disc.
 
Last edited:
Fast & Furious 8 Extended Director's Cut ist von der Länge (136 Minuten) gleich wie die normale Blu-Ray bzw. UHD.
 
Last edited:
Verglichen wurde die Kinofassung (auf der US-Blu-ray von Universal Pictures) mit dem Extended Director's Cut (Code für herunterladbare Digital Copy liegt der US-Blu-ray von Universal Pictures bei).

Wie lang ist die Kinofassung (US-Blu-ray) bzw. wie lange ist Digital Copy?
 
Ich hab gelesen irgendwo das man Digital Copy auch in iTunes freigeschaltet bekommt, wahrscheinlich nur in US verfügbar. Gut wäre es in Deutschland auch über iTunes, Amazon, Google Store oder YouTube zum Stream frei zu schalten, so könnte es besser an den verschiedensten Geräten abgespielt werden. Problem mit den jetzigen Digital Copy eigentlich nur am PC oder Tablet nutzbar, kein TV oder Streamingbox.

Beim Kauf von einer Disk (Blu-ray/UHD/DVD) sollte Digital Copy (iTunes, Amazon, Google, YouTube) grundsätzlich immer mit dabei sein und beides in der gleichen Fassung. Ich finde voll blöd das viele DVD´s kürzer sind als Blu-ray´s.
 
Last edited:
Ich finde voll blöd das viele DVD´s kürzer sind als Blu-ray´s.
Das liegt an der unterschiedlichen Framerate der beiden Medien. Je länger ein Film ist, desto mehr weichen die Spielzeiten ab.
 
Last edited:
Das liegt an der unterschiedlichen Framerate der beiden Medien. Je länger ein Film ist, desto mehr weichen die Spielzeiten ab.
Framerate ist meistens 24 FPS DVD/Blu-ray/UHD...und es liegt nicht am Speicherplatz einer DVD, viele nutzen den Speicherplatz überhaupt nicht voll aus.
 
DVD hat üblicherweise 25 fps, Blu-ray 24 fps. Macht bei 120 min. Film gerne mal 5 Minuten Differenz.
 
Framerate ist meistens 24 FPS DVD/Blu-ray/UHD...und es liegt nicht am Speicherplatz einer DVD, viele nutzen den Speicherplatz überhaupt nicht voll aus.
Da hast du mich falsch verstanden! Vom Speicherplatz hatte ich ja auch nichts geschrieben. Ich meinte: Je länger die Laufzeit eines Films ist, um so weiter weichen die Abspielzeit von DVD und Blu-Ray voneinander ab.
ziggy57 hat das völlig richtig beschrieben. In der Regel sind es 23.976 F/ps bei der Blu-Ray.
 
könnte bitte mal post #4 bis #10 gelöscht werden ?
wieviel frames ne dvd und ne bluray haben, sollte wohl nun jeder hier wissen.

im übrigen meinte "Seroga" auf dvd is nur die kinofassung und auf bluray die längeren Extended fassungen und nich die frames.
 
Die Sache hat einen Beigeschmack,... man kauft sich wegen mir 50 Filme, Ultraviolet macht Pleite und Sie sind Futsch.
Sowas ähnliches gab es letztens "irgendwo" mal mit Lizenzen... :whistle::)
(unter anderen auch Becker Navis):sleep:
........
........
Aufnehmen wird sehr wahrscheinlich nur über HDMI funktionieren und dabei bleibt der Ton auf der Strecke.
"Funktionsfähige" Downloads..bzw. funktionsfähig downloaden???
was verstehst Du darunter???
 
Last edited:
Die Sache hat einen Beigeschmack,... man kauft sich wegen mir 50 Filme, Ultraviolet macht Pleite und Sie sind Futsch.
Sowas ähnliches gab es letztens "irgendwo" mal mit Lizenzen... :whistle::)
(unter anderen auch Becker Navis):sleep:
........
........
Aufnehmen wird sehr wahrscheinlich nur über HDMI funktionieren und dabei bleibt der Ton auf der Strecke.

was verstehst Du darunter???


na das man das downgeloadeded zeug dann ooch abspielen kann.
 
Last edited:
Dann bleibt meiner Meinung nach nur die Aufnahme über HDMI
 
Es gibt gerippte Web Dl Video von Amazon und itunes. Download gibt im vielen bekannten Börsenseiten zu finden

Fast and Furious 8 Extended 2017 German DL AC3 1080p Amazon WEB x264-Oxy
Fast & Furious 8 / The Fate of the Furious 2017 Extended Directors Cut 1080p
Fast and Furious 8 Extended 2017 German DTS-HD MA71D DL 1080p Amazon WEB-DL x264-WoMoo
 
so leute, habe gerade diese e-mail bekommen, erst teuer kaufen und dann . . .

Wir möchten Sie darüber informieren, dass der UltraViolet-Dienst am 31. Juli 2019 eingestellt wird. Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie sich für eine UltraViolet-Bibliothek oder für einen Dienst angemeldet haben, der eine UltraViolet-Bibliothek für Sie erstellt hat.

Was bedeutet das für mich?
  • Zwischen dem 31. Januar und dem 31. Juli 2019
    • Sie können weiterhin über Ihre mit Ihrer UltraViolet-Bibliothek verlinkten Einzelhändler auf Ihre UltraViolet-Filme und TV-Sendungen zugreifen.
    • Sie können auch weiterhin neue Filme und Fernsehsendungen kaufen und digitale Codes einlösen, indem Sie die Anweisungen zum Einlösen befolgen. Je nach Einzelhändler können diese neuen gekauften und eingelösten Medien zu Ihrer UltraViolet-Bibliothek hinzugefügt werden oder nicht.
    • Durch das Verlinken Ihrer UltraViolet-Bibliothek mit weiteren Einzelhändler können Sie den Zugriff auf Ihre Bibliothek maximieren und potenzielle Störungen vermeiden.
  • Nach dem Einstellungsdatum
    • Ihre UltraViolet-Bibliothek wird automatisch geschlossen, und Ihre Filme und Fernsehsendungen bleiben mehrheitlich bei zuvor verlinkten Einzelhändler zugänglich.
    • Sie können weiterhin Online-Einkäufe tätigen und Codes einlösen. Diese sind jedoch möglicherweise nur über diesen Einzelhändler erhältlich und werden nicht zu Ihrer UltraViolet-Bibliothek hinzugefügt.
Was sollte ich jetzt tun?
  • Melden Sie sich schnellstmöglich bei myuv.com an und wählen Sie Händler-Dienstleistungen, um die mit Ihrer UltraViolet-Bibliothek verlinkten Einzelhändler zu überprüfen. Wenn Ihre Bibliothek derzeit nicht mit einem Einzelhändler verlinkt ist oder Sie eine Verlinkung zu weiteren teilnehmenden Einzelhändler erstellen möchten, wählen Sie einen oder mehrere Einzelhändler aus, für die eine Verlinkung zu Ihrer UltraViolet-Bibliothek erstellt werden soll.
  • Entfernen Sie die Verlinkung zu Ihrer UltraViolet-Bibliothek nicht oder schließen Sie sie nicht. UltraViolet und eine Vielzahl von Einzelhändler arbeiten kontinuierlich daran, Ihnen maximalen Zugriff auf Filme und Fernsehsendungen zu ermöglichen.
Achten Sie in den nächsten Monaten auf weitere Mitteilungen von UltraViolet und Ihren Einzelhändler da einige Einzelhändler die Verknüpfung zu UltraViolet bereits vor dem 31. Juli trennen könnten.

Einige Informationen werden möglicherweise aktualisiert, besuchen Sie deshalb regelmäßig myuv.com/faq, um aktuelle Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen zu erhalten.

Vielen Dank, dass Sie UltraViolet zu einem Teil Ihres digitalen Alltags gemacht haben. Sollten Sie weitere Fragen haben, bitte zögern Sie nicht, sich unter customercare@uvvu.com an den Kundendienst zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Das UltraViolet-Team

hat sich anscheinend doch nicht durchgesetzt :coolman:, :bowdown::bowdown:GOTT sei DANK.:thankyou:
 
dann sieh zu, das Du die Filme sicherheitshalber irgendwie aufgenommen bekommst.
 
Ich habe noch jede Menge Digital Copy Codes die ich bisher noch nicht registriert hatte. Wollte mich schon desöfteren bei UltraViolet registrieren, hatte es aber immer wieder vergessen. Heißt das jetzt das die Codes wertlos sind und ich sie nicht mehr einlösen kann ? Oder kann ich momentan immer noch einen UltraViolet Account machen und sie dann z.b. mit Flixter verknüpfen ?
 
Ich nutze keine Ultra Violet Code , verschenke die immer oder werfe sie weg , habe ja die Kauf Blu-ray :p
habe es zwar schon ausprobiert aber brauche das nicht unbedingt.
 
Back
Top