• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UHD verwaschene Farben

Lightspeed

Member
Thread Starter
Joined
Jul 20, 2015
Messages
6
Likes
0
Hi,

habe vor kurzem mein Asus BW-16D1H-U Pro Laufwerk bekommen und habe nun zum testen mal meine:
"Ich einfach unverbesserlich" UHD eingelegt.

Funktioniert!

Allerdings werden die Farben blasser dargestellt?!

Dabei ist es egal ob ich mit CloneBD eine ISO, MKV erstelle oder ich mit einem Player VLC, WMP-HC direkt die m2ts abspiele!?

Kann sich das einer erklären?

Die Disk in der Xbox hat normale Farben...

Grüße
 
Hi,

habe vor kurzem mein Asus BW-16D1H-U Pro Laufwerk bekommen und habe nun zum testen mal meine:
"Ich einfach unverbesserlich" UHD eingelegt.Funktioniert! Allerdings werden die Farben blasser dargestellt?!
Dabei ist es egal ob ich mit CloneBD eine ISO, MKV erstelle oder ich mit einem Player VLC, WMP-HC direkt die m2ts abspiele!?
Kann sich das einer erklären? Die Disk in der Xbox hat normale Farben... Grüße

Eindeutig nöööö.....
Mit was gibst Du denn Deine CBD "Ergebnisse" wieder ? Dort , oder in dessen Wiedergabekette ( ??->AVR-> Tv) würde ich den Übeltäter
oder in falschen Einstellungen nach dem Fehler suchen.
 
Liegt am HDR. Xbox wahrscheinlich am TV mit HDR angeschlossen. Am am PC (z. B. VLC) unterstützt noch kein HDR. Du kannst es mit VLC Nightly probieren, unterstützt zurzeit HDR.
 
@Klausser
das erkenne ich in der Vorschau von CBD, im VLC und mit dem WMP-HC. Auch im Windows 10 eigenen Player "Film und Video ist es so.

@Seroga
Die Wiedergabekette ist (Xbox ONE X -> Yamaha Receiver -> TV)
Weder der Receiver noch der TV unterstützt HDR. Das ist 100% sicher!

Wenn ich die Disc an meiner Xbox abspiele bekomme ich auch die Meldung dass es die optimale Bildqualität erst gibt wenn ich 4K Geräte mit HDR Unterstützung anschließe
 
Ist zu 99 % HDR. Xbox ONE X kann HDR (soweit ich weiß)...umwandelt es evtl.
 
Ja kann ich auch bestätigen.
Was hab ich geflucht als mein neuer Mediaplayer nur übertriebende Farben (bei normaler Bluray wiedergabe) darstellte bis ich durch zufall
wärend der Wiedergabe im menü die Option HDR off gefunden hatte.
Du brauchst also nen Player der HDR beherrscht
Ohne HDR wirkt UHD bei der Wiedergabe in der tat sehr blass
Hab gerade mal geschaut PowerDVD 17 kann das auch
 
ist die Disc nicht ein DolbyVision Titel ?

Bei ich einfach unverbesserlich 1+2 wird am Anfang die HDR Info eingeblendet. Hab eben noch mal reingeschaut. 100%

LG kufo
 
Hi,

ich kann kein HDR an oder auschalten, da es von meinen Geräten (Receiver und TV) nicht unterstützt wird.
Ich habe mal zum Spaß nun Planet der Affen getestet. Hier ist es gerade anders rum?! Die Farben sind viel zu bunt...

Sobald ich die original Disks einlege passt alles. Ohne das ich in den Einstellungen etwas anpasse.

Verstehe es wer will :cautious:
 
Deep Color aktiviert am AVR?
X auch mal direkt in tv ? Nur um zu testen ob das Verhalten das gleiche ist
 
Hi,

ich kann kein HDR an oder auschalten, da es von meinen Geräten (Receiver und TV) nicht unterstützt wird.
Ich habe mal zum Spaß nun Planet der Affen getestet. Hier ist es gerade anders rum?! Die Farben sind viel zu bunt...

Sobald ich die original Disks einlege passt alles. Ohne das ich in den Einstellungen etwas anpasse.

Verstehe es wer will :cautious:
Planet der Affen in UHD?
 
Irgendwas mit HDR macht Probleme, aber was genau keine Ahnung.
 
Kann auch ein Dolby Vision Problem sein, Ich – Einfach unverbesserlich (HDR10 + Dolby Vision) und Planet der Affen: Survival (HDR10).
 
Wenn ich eine UHD von meinem Zappiti auf einen 1080p TV abspiele ist das genau so.
Wenn ich eine UHD abspiele muß ich HDR zuschalten und bei 1080p wieder abschalten sonst ist es zu bunt.
 
Back
Top