• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BE16NU50 firmware Frage

Hat jemand eine Empfehlung für ein UHD-Friendly Laufwerk Extern (Voraussetzung funkt mit aktuellen Firmware)?
 
Ok, letzter Versuch ;)
https://club.myce.com/t/the-ultimat...ive-list-with-recommendation-of-best/399725/3

Das übliche Gedöns mit "Improved BD UHD disc compatibility".
Aber kannst sie ja mal testen ......NOT !
http://hlds.co.jp/v2/search.php?bo_table=j_product&sca=ODD&wr_id=105&ckattempt=3

Hallo Tourist. Könntest Du mir bitte sagen welche Firmware man für das zurückflashen verwenden kann? Nur die Asus Firmware oder auch die 1.01 von LG, falls man die irgendwo findet. Grüße, cancro
 
Eben erst bemerkt, daß es hier im Board ja schon (fast) alles gibt.
https://forum.redfox.bz/threads/anydvd-uhd-leaked-key-progress.74122/page-24#post-479615
Ich häng mal trotzdem auch noch ein Paket an mit der 3.01 vom Asus BW-16D1HT, der 1.01 vom LG BE16NU50, und der 1.02 vom LG BH16NS55.

Jetzt hängt es nur noch davon ab, ob dein Controller Dosflash-tauglich ist.
Wie im Link oben erwähnt am besten alle anderen Gerätschaften vom Strom trennen, und den Übertragungsmodus im BIOS auf Legacy/Compatible/Native IDE ...oder wie auch immer es bei dir heisst stellen.
Bootstick ganz simpel mit Rufus erstellen, und die fünf Dateien meines Anhangs danach ins Stammverzeichnis des Sticks ziehen.
...und vielleicht sicherheitshalber die Anleitung von TeddyRaspin während des Vorgangs zur Hand haben ;)

EDIT: wenn du ein 32bit Windows 7 System verfügbar hast, kannst du es natürlich auch erst in Windows probieren
 

Attachments

  • DOSFLASH_LG.zip
    4 MB · Views: 98
Last edited:
Hallo Zusammen.
Das sollte eigentlich ein Laufwerk sein mit dem man mit UHD.de 4K Filme rippen kann. Das Laufwerk erkennt aber keine 4 K Filme ab. Kann jemand helfen an was es liegen könnte.

Danke
 
Habe die Version 1.02.drauf scheiße erkennt nicht mal mehr eine 4 K Disc. Produktionsdatum Dezember 2017 Pfennig
 
Ich häng mal trotzdem auch noch ein Paket an mit der 3.01 vom Asus BW-16D1HT, der 1.01 vom LG BE16NU50, und der 1.02 vom LG BH16NS55.

Wie ich sehe sind das die (modifizierten) unlocked Firmwares, wo die Dumps urpsrünglich mit dem Devilsclaw's LG Renesas Drive Utility (Flasher) gemacht wurden.
Wenn du den LG BE16NU50 ausgebaut hast, könntest du sogar die originale Firmware mithilfe von DOSFLASH vom Gerät ziehen, da in diesem Fall aus dem EEPROM der originale Header mit den Laserkalibrationsdaten extrahiert wird.
 
Wie ich sehe sind das die (modifizierten) unlocked Firmwares, wo die Dumps urpsrünglich mit dem Devilsclaw's LG Renesas Drive Utility (Flasher) gemacht wurden.
Wenn du den LG BE16NU50 ausgebaut hast, könntest du sogar die originale Firmware mithilfe von DOSFLASH vom Gerät ziehen, da in diesem Fall aus dem EEPROM der originale Header mit den Laserkalibrationsdaten extrahiert wird.
Das wäre sehr wichtig um die Laufwerke auch wieder mit der laser calibration zu versehen. Ohne diese sind sie fast Schrott.
 
Traut sich jemand an eine detaillierte Anleitung in Deutsch? Da ist ja einiges zu beachten. Um das zu schreiben, sollte man es auch schon selbst gemacht haben.
Ich brauchte es bisher nicht und werde bestimmt nicht aus Neugier an einem intakten LW herumbasteln. o_O
 
Richtig kufo! Nur jemand der das braucht, sollte es machen. Es sollte aber noch abgewartet werden, bis jemand bestätigt, dass die bereitgestellten Firmwares auch die laser calibration enthalten. Ohne diese sind die Laufwerke eben fast Schrott. Es sollte somit mit minimalem Risiko sein.
 
Es gibt eine aktuelle Anleitung auf Englisch, wo auch erklärt wird, wie die Laserkalibrationsdaten von der Firmware des bestehenden Laufwerks auf die unlocked Firmware übertragen werden.
Sind im bestehenden Laufwerk (z. B. durch einen früheren Flashvorgang) der Header mit den Laserkalibrationsdaten nicht sauber aufgespielt worden, wird dieser "Datenmmüll" auf die unlocked Firmware übertragen und man erhält wiederum eine nicht brauchbare Firmware.
Ein Dump mit DOSFLASH entspricht einer 1:1 Sicherung der Firmware und ist deshalb die 1A-Empfehlung.
 
Ein "cook book" und eine positive Rückmeldung dazu fehlt aber. Im Moment ist das nach meiner Einschätzung zu unstrukturiert. Ich habe mal 2003 ein Pioneer drive für eine Beta Firmware von >NIL: geopfert. Wenn das noch jemandem was sagt...
 
Last edited:
Der Pro funktioniert glaube ich nicht. Wess auch nicht, ob er mit einem Crossflash tauglich gemacht werden kann.
 
Der Pro funktioniert glaube ich nicht. Wess auch nicht, ob er mit einem Crossflash tauglich gemacht werden kann.
Könntest du es evtl. herausfinden bitte, wenn du Zeit und Lust hast...evtl. für den Buffalo BRXL-16U3-EU auch, ob und bis zur welchen Firmware? Da bist du besser mit dem herausfinden als ich.
 
Lust schon, Zeit momentan sehr wenig. Mal schauen ;)
Ein Wort noch zum Auseinandernehmen des NU50: es ist kinderleicht - zwei Schrauben unten, eine auf der Rückseite, und dann noch zwei beim USB->SATA Adapter - fertig.
Die Ladenblende kann dran bleiben, und nichts was abbrechen könnte.
Wenn es diesbezüglich beim einen oder anderen Bedenken gibt: daran soll es wirklich nicht scheitern ;)
 
Back
Top