• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

4k ISO

Klausser

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
May 5, 2009
Messages
1,050
Likes
122
Hallo in die Runde.

Vor 1-2 Monaten konnte mein Himedia 10Pro mit CloneBD erzeugte 4K ISO nichts anfangen. Keine Wiedergabe. Kein Erkennen der ISO. Wenn ich mich richtig erinnere hatte nicht nur ich zu diesem Zeitpunkt mit 4K ISO,s djeses Problem. Ich rede hier ausdrücklich nicht um gebrannte deratige ISO.
Bin dann nach Hinweis von DaveO88 auf MKV umgestiegen. Dieses Format läuft, einschliesslich HDR problemlos.
Nun habe ich es zum Test mit der aktuellen Vers. 1.1.9.0 nochmals CBD getestet.
Die damit erzeugte 4K Test ISO wurde erkannt und per Wrapper auch abgespielt. Leider aber ohne HDR obwohl vorhanden.
Ist das nur mein Problem und meine Erfahrung ?
Grüsse
 
Last edited:
Bei mir ist alles mit HDR da.
Vielleicht hast du beim Kopieren versehentlich auf 8 bit runterkonvertiert? Dann geht natürlich auch HDR verloren.
Wie sieht denn das Bild aus? Ist es flau und grünstichig?
 
...nööö ... Bild ist soweit in Ordnung. Und Einstellungen habe ich auch nicht verändert.
Mit den letztern CBD Versionen erzeugte 4K ISO liefen auf dem Hi Multimediaplayer gar nicht. Wurden nicht erkannt. Erst mit der 1.1.9.0 änderte sich das. Aber eben ohne HDR

Gruss
 
...nööö ... Bild ist soweit in Ordnung. Und Einstellungen habe ich auch nicht verändert.
Mit den letztern CBD Versionen erzeugte 4K ISO liefen auf dem Hi Multimediaplayer gar nicht. Wurden nicht erkannt. Erst mit der 1.1.9.0 änderte sich das. Aber eben ohne HDR

Das ist technisch eigentlich kaum möglich.
Wenn HDR entfernt wird, muss CloneBD gezielt und sehr aufwändig die video Daten von HDR nach SDR umrechnen, sonst sieht das Bild sehr falsch aus (dunkel, kontrastarm und falsche Farben).
Woher weißt du denn, dass das Ergebnis ohne HDR ist?

Im Grunde brauchen wir ein CloneBD log file von Dir, das den gesamten Konvertierungsprozess dokumentiert, um zu sehen, was war.
 
Hallo Reto ....... Zitat "Woher weißt du denn, dass das Ergebnis ohne HDR ist?"
Die Info meines Pana exw784 zeigt nur die Auflösung. Aber nicht wie sonst zusätzl. auch HDR an. Und auch das Bild ist weniger brillant was die Helligkeitsunterschiede betrifft. Hier werkelt kein HDR z.B. in der Helligkeitssteuerung. Ganz anders als der selbe Film nicht als ISO sondern im MKV Format, auch mit CBD erstellt und über interne Platte mit Himedia 10Pro wiedergegeben.
Hoffentlich habe ich das nachvollziehbar in Worte fassen können.
Grüsse
Hinweis zu Himedia Box : Android 5.1; Fw 1.1.0; Kodi 16.1 ; Wrapper801.ask
 
Weiterhin kann man ohne log datei von der betreffenden Konvertierung nichts vernünftiges dazu sagen.
 
Back
Top