• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

LG Blu ray Laufwekt wird nicht erkannt

xellex

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 29, 2009
Messages
149
Likes
7
Hallo,

hab meinen LG BH16NS55 bekommen aber leider wird er unter Windows 7 nicht erkannt, hab es an 3 Laptops getestet aber leider ohne Erfolg.

Unter Geräte Manager steht "Unknow Device", den USB Treiber ist auf dem aktuellen Stand, leider finde ich keine Treiber für den Laufwerk und es werden auch keine geliefert.

Wer von euch hat das Laufwerk noch? Ich habe 2 Laufwerke getestet immer das gleiche. Hat von euch jemand den Treiber für den LG Laufwerk?

Gruß
 
ist das LG BH16NS55 nicht ein internes SATA
 
Last edited:
Ich benutze einen Adapter Sata auf USB, mit dem Adapter wird die Festplatte und ein DVD Laufwerk ohne Probleme gelesen nur der LG will nicht. Der Adapter läuft über einen Netzteil somit bekommt er genug Spannung.

Mich wundert das keine Treiber dabei sind.
 
Ich benutze einen Adapter Sata auf USB, mit dem Adapter wird die Festplatte und ein DVD Laufwerk ohne Probleme gelesen nur der LG will nicht. Der Adapter läuft über einen Netzteil somit bekommt er genug Spannung.

Mich wundert das keine Treiber dabei sind.
Hallo xellex! Ich glaube nicht, das ein Treiberproblem ist. die Nicrosoft Treiber sind von 2006 und liefen auch bei mir unter Win7.
BH16NS55.jpg Ich glaube, es ist ein Problem mit der USB Schnittstelle. Hast du ein akustisches Signal beim anstecken des Laufwerks an den USB Port?
Leuchtet die Bereitschafts LED am Laufwerk? Bei grün ist es USB 2 mit geringerer Datenrate, bei blau USB 3 mit voller Leistung.
Prüf doch noch einmal ob auch UDF 2.5 installiert? Das brauchst du ja für die BD Funktion.
Ich würde, wenn möglich, versuchen das Gerät direkt an den SATA Bus des PC zu hängen.
LG und viel Erfolg,
kufo
 
Hallo kufo

Ja ich habe einen akustisches Signal am Laufwerk wenn ich den Rechner starte und es blinkt mehrmals die blaue LED, die blaue LED blinkt auch wenn ich die Disk einlege nur der Rechner erkennt es nicht. Was ist den UDF2.5?

LG
 
Hallo kufo

Ja ich habe einen akustisches Signal am Laufwerk wenn ich den Rechner starte und es blinkt mehrmals die blaue LED, die blaue LED blinkt auch wenn ich die Disk einlege nur der Rechner erkennt es nicht. Was ist den UDF2.5?

LG
UDF 2.5 ist das Dateiformat der Blu Ray und der Nachfolger der ISO 9660 aus dem DVD Format. UDF 2.5 ist in Win 7 nicht enthalten und muss nachträglich installiert werden.
Das Netzteil sollte passen! Andere Geräte funktionieren ja an der Schnittstelle. Versuch mal dir UDF 2.5 für Win7 runter zu laden.
Solltest du Probleme haben, neld dich noch mal. Abgesehen davon sollte die DVD in jedem Fall erkannt werden.
Grüße
kufo
 
DVD wird auch nicht erkannt, normaleweise sollte ich den Laufwerk ja sehe können mit einem Laufwerksbuchstaben aber das ist leider nicht der Fall.

Ich probiere das mit dem UDF2.5 aber ich glaube an dem ligt es nicht wei wie gesagt die DVD sehe auch nicht.
 
Manche Adapter können nicht alle Geräte. Somit Empfehlung: Direkt in den PC einbauen bzw. direkt anschliessen und nicht extern.
 
Richtig coopervid. Das hatte ich ihm in meinem ersten Post auch schon empfohlen. Wenn das Laufwerk blinkt, wie er geschrieben hat, sollte es denn eigentlich klappen.
 
Hat das Laufwerk schon Strom bevor du es einsteckst ?
 
Ich habe jetzt den Laufwerk mit dem Adapter verbunden aber ohne das USB Kabel und siehe da ich kann die Schublade nicht öffnen.....

Hab ein stärkeres Netzteil genommen aber hier läuft es auch nicht, so wie es aussieht passt der Adapter für dieses Laufwerk nicht, welches Adapter soll man sich kaufen wenn man es über Adapter nutzen möchte?
 
Das von meinem externen Buffalo hat 12V und 2A Leistung. Direkt an den Bus deines PC geht nicht? Das wäre bestimmt die sicherste Lösung.
Gruß kufo
 
Ja das Netzteil hat bei mir auch 12V und 2A Leistung am Ausgang, leider geht es nicht direkt an dem Bus anzuschließen. Ich muss mir was überlegen wie ich das Laufwerk anschließen kann damit es funktioniert

LG
 
...darf ich mal freundlich die Frage stellen.... Warum hast Du eigentlich kein externes BD Lw gekauft ?
Wenn man Deinen Ausführungen folgt, scheint doch gar kein Einbau angedacht zu sein. Willst Du mit dem ganzen "Krempel" samt Schleppi für ausserhaus flexibel sein ?
 
Ich habe den externes Laufwerk gekauft weil der hier sehr oft benutzt wird und da ich ein Adapter hatte, habe ich mir gedacht habe das spiel keine rolle ob extern oder intern aber so wie es aussieht ist es besser einen externen zu kaufen.

Unter Geräte Manager steht " Unknow Device" und wird nicht als optisches Laufwerk gefunden, hab versucht manuell den Laufwerkbuchstaben leider funktioniert das nicht.

Hab das mit Bios auch geprüft aber der LG wird überhaupt nicht angezeigt, ich glaube es liegt an dem Adapter denn ohne USB Kabel tut sich nichts mit dem USB Kabel kann ich den Laufwerk öffnen, der Laufwerk liest die Disc usw.
 
Ich bin fast sicher dass dein Adapter nur mit Festplatten aber nicht mit optischen Laufwerken umgehen kann. Hatte das gleiche Problem auch mal vor längerer Zeit. Ist das ein "Enclosure", d.h. ein Gehäuse für optische Laufwerke? Die gingen bei mir immer. was nicht ging, waren die reinen USB-Adapter wo man fliegend nur Power und Daten verbindet. Benutze ich meist für ausgemusterte Festplatten die rumliegen.
 
Back
Top