• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

MKV-> ISO ?

Klausser

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
May 5, 2009
Messages
1,050
Likes
122
Hallo und einen schönen Sonntag Allen hier

....bin am Überlegen, in welchem Format man seine 4K Sicherheiten zusätzlich speichern sollte.
Als ISO oder der mit CBD erzeugten MKV ( nur Hauptfilm ) .
Bislang habe ich nach Prüfung und Ansicht die MKV zusätzlich für ein Backup gespeichert.
Als Komplett - ISO sind die Datein erheblich grösser und CBD ermöglicht die Ausgabe des bearbeiteten 4K Filmchens bislang nur als MKV.
Dabei schlägt die Grösse der unbearbeitete ISO schnell mal mit 10-15 GB mehr zu Buche. Und so füllt sich natürlich unnötig schnell meine "Sicherheitsablage", die HDD.

Kann man später aus dem MKV Format eigentlich problemlos wieder eine ISO erzeugen ?
In CBD sehe ich keinen Weg. Auch im MKVToolnix nicht. Oder ich habe es dort übersehen.

f.Grüsse
 
Last edited:
DVDFab Creator oder convertermkv können es, ob es eine Freeware gibt, müßte man schauen.
 
Ich mach Immo erst mal mit any ein Full Backup bis zur nächsten Version von CBD in welcher ja der Fehler behoben sein soll der jetzt zu abbrüchen führt und wenn das der Fall ist dann wird ein Hauptfilm Backup ISO erstellt
 
Kodi spielt aber diese 4K ISO's nicht ab, zumindest ging es bei mir nicht unter OSMC.
 
Kodi spielt aber diese 4K ISO's nicht ab, zumindest ging es bei mir nicht unter OSMC.
......stimmt meine Himedia wollte diese ISO's die ich aus der m2ts erzeugte, auch nicht.....deshalb ja MKV.
Ich mach Immo erst mal mit any ein Full Backup bis zur nächsten Version von CBD in welcher ja der Fehler behoben sein soll der jetzt zu abbrüchen führt und wenn das der Fall ist dann wird ein Hauptfilm Backup ISO erstellt
....deshalb ja meine Ausgangsfrage ..... welches Format als Backup speichern .... mit CBD erhalte ich ja eine MKV keine ISO.
 
geht man davon aus, das man den Film besitzt:cool:, könnte man das Original doch schon als Backup bezeichnen...
auf der Festplatte brauch ich notwendigerweise ein Fassung die auch ohne Probleme abspielbar ist.
Oder seh ich das jetzt Total Falsch???
:rockingchair:
 
Also bei mir funktionierte das erstellen der ISo mit cbd nur bei einem Film und zwar beim marsianer und diese läuft an meinem x9s ohne Probleme, somit wird wohl das nicht abspielen der Iso im Zusammenhang mit den Fehlern zu sehen sein die sich beim bearbeiten in cbd zu finden sind und explizit in der erstellten m2ts welche sich ja nun mal in der iso ist

Aber eine andere Möglichkeit wäre die mkv im TsMuxer zu BD erstellen diese dann noch einmal mit TsMUHD zu berichtigen und dann das ganze mit ImgBurn zur ISO

Aber bekanntlich führen viele Wege nach Rom ,man muss eben für sich selbst herausfinden was für einem selbst das beste ist .
Wenn aber auch mit mkv alles chick ist warum dann noch ändern
 
DaveO88, post ."........ eine andere Möglichkeit wäre die mkv im TsMuxer zu BD erstellen diese dann noch einmal mit TsMUHD."
...hatte ich probiert...Ergebnis ..Ton sehr zeitversetzt.
Hattest Du nicht irgendwo geschrieben, dass der TsMuxer bei 4K , oder so riesigen Datenmengen ein Problem hat ? grübel
DaveO88 post: 480167, "...geht man davon aus, das man den Film besitzt, könnte man das Original doch nchonals Backup bezeichnen..."
Warum soll ich einen bereits zeitaufwendig bearbeiteten Film nicht auch gleich als zusätl. Backup abspeichern ? Also auf HDD im Multimediaplayers und auf einer "Sicherheits- HDD.
Ich finde persönlich, die 4K Disc sind viel empfindlicher als Andere. Das ist MEIN Beweggrund und hat nichrs mit Besitz oder Nichtbesitz zu tun.

Grüsse
 
...mhhhh..... zu TsMUHD (Dave088) sagt Googleschlauberger gar nichts ....
 
....bin am Überlegen, in welchem Format man seine 4K Sicherheiten zusätzlich speichern sollte.
Als ISO oder der mit CBD erzeugten MKV ( nur Hauptfilm ) ..........UND..........
Dabei schlägt die Grösse der unbearbeitete ISO schnell mal mit 10-15 GB mehr zu Buche. Und so füllt sich natürlich unnötig schnell meine "Sicherheitsablage", die HDD.
zu diesen Zitat war das Hier gedacht !!!
auf der Festplatte brauch ich notwendigerweise ein Fassung die auch ohne Probleme abspielbar ist.
Oder seh ich das jetzt Total Falsch???
dehalb ist dieses hier etwas überaschend...
Warum soll ich einen bereits zeitaufwendig bearbeiteten Film nicht auch gleich als zusätl. Backup abspeichern ? Also auf HDD im Multimediaplayers und auf einer "Sicherheits- HDD.
 
Last edited:
Hallo D300 ...schön das Du Dich zum Ausgangsthema ergebnisorientiert einbringst .....:thankyou:
 
Last edited:
DaveO88, post ."........ eine andere Möglichkeit wäre die mkv im TsMuxer zu BD erstellen diese dann noch einmal mit TsMUHD."
...hatte ich probiert...Ergebnis ..Ton sehr zeitversetzt.
Hattest Du nicht irgendwo geschrieben, dass der TsMuxer bei 4K , oder so riesigen Datenmengen ein Problem hat ?
Richtig, der kann nur bis 50GB. 66GB und aufwärts scheitert das Tool TsMUHD. Genauso wie Clone BD
 
Hallo Dave088 ... bitte kläre mich und vielleicht Andere unwissende auf ...was ist nun TsMUHD..... man lernt nie aus:dance:

f. Grüsse
 
Im es kurz zu sagen , es soll den m2ts Stream reparieren so das er UHD konform ist

Mkv adden 》 Hauptfilm und alles was dazugehört wählen 》 Output Bluray Ordner 》 mixen 》 TsMUHD öffnen und den bdmv Ordner wählen 》convert to UHD
 
So wie ich das gelesen habe funktioniert das auch jetzt über den TsM oder?
Zuerst über den TsM die m2ts ausgeben und dann über den TsMUHD nochmal bearbeiten
 
...exakte Frage ..wo finde ich das Tool ? Bei Eingabe von TsMUHD findet Google nix....

Grüsse
 
Back
Top