• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BD Brenner der Ultra HD kann gibts da schon was ?

Ok, Danke. Ich fahre einen HTPC mit Kaby Lake CPU. Jetzt wo ich zwangsweise bei Videobuster (ex Lovefilm user) gelandet bin wird UHD interessant. Immerhin hatangeblich der Cyberlink uhd advisor das Laufwerk als passed erkannt.
 
Meines Wissens liest und beschreibt der LG BP55EB40 alle BDs bis 120 GB. Bekannter hats probiert und problemlos gebrannt.
 
Die Firmware 3.00 hab ich, aber kein brauchbares Update Tool :banghead:
Werde berichten, wenn es was neues gibt.
 
Ich glaube, dass du deinen Asus Brenner mit einer Firmware von LG crossflashen musst, wenn du die aktuelle Firmware updaten möchtest.
 
Das wuuste ich nicht - Vielen dank für die Info.

Dach das kann es sehr wohl, Rudo. Es ist ein sogenanntes UHD friendly Laufwerk. In den leider gelöschten Posts stand einiges zu den alternativen Laufwerken.

Danke :)
Dann ist es ja kein Wunder, dass man nicht durch sieht.
Es kann also UHD Blu-ray einlesen.

Und wie funktioniert das jetzt mit der Liste und AnyDVD? Ist es auch da möglich eine kurze Anleitung rüberwachsen zu lassen? :)
Sonst ist dieser Thread hier voller Fragezeichen, denn ich bin sicherlich nicht der Einzige, der das nicht mitbekommen hat. :(
Die Liste findest du hier: https://forum.redfox.bz/threads/uhd-schlüssel.74136/. der Pfad sieht so aus: C:\Users\DEIN RECHNER NAME\Documents\AnyDVDHD

Das sieht im Programm so aus:

View attachment 40236
Der rote Stern ist Platzhalter für deinen Rechnernamen.
Dave hatte das schon mal im gelöschten Post erklärt. Die Liste mit den Schlüsseln in UHDkeys.txt umbenennen und alle darin enthalten Filme können mit der AnyDVD beta
ab Version 8.2.1.0 kopierschutzbefreit auf Platte gerippt werden.
Der Asus BW-16D1 HT muss die Firmware 3.00 oder 3.01 haben um UHD fähig zu sein. Ältere Laufwerke mit der 1.x Firmware können keine UHD Discs lesen. Leider.
Hoffe damit kommst du klar.
LG kufo


Vielen Dank. Das ist echt großartig...
Eine letzte Frage habe ich aber nich und ich hoffe, dass du mir noch einmal helfen kannst.
Ich suche mnir eben einen Wolf nach der o.g Firmware des Asus LW. Bei Asus selber ist nichts zu finden.
Da finde ich überhaupt keine Firmware für das Laufwerk..
Das Einzige, was ich herunterladen konnte, war dieses ASUS E-Green Programm.. Wozu auch immer das gut sein soll. Aber eine Firmware ist nicht auffindbar.
Suche über Google brachte auch nichts zu tage.
Aber die muss es ja geben, sonst hättest du sie ja wohl nicht erwähnt.
Jetzt stehe ich wohl echt wie ein Depp da. :(
Wo versteckt sich denn die 3.0 oder 3.01?
http://burners.burn4free.com/asus/asus-bw-16d1ht-driver.htm

Da wird ein Programm heruntergeladen, was noch ein andere installieren will. Was ich dann nicht weiter ausführte, da ich Angst vor Viren habe.
Aber eine Firmware konnte ich da auch nicht finden.

Bin ich denn blind?
 
vielleicht genügt auch diese Datei:

http://www84.zippyshare.com/pd/7MsNUYNo/6168/LG crossflash NS50_firmware_pack_with_patched_flasher.zip

Habe damit eben mein Asus LW von Firmware 1.01 auf 3.xx geflasht.

In deutscher Sprache :):
Die EXE aufrufen, links neben den kleinen Pfeil klicken, die Firmware anklicken, die geflasht werden soll und auf den kleinen Pfeil klicken.
Jetzt muss ich den Rechner neu starten. Das Flashen sollte erledigt sein :)

Firmware 3.0 ist drauf. Sozumindest zeigt es auch AnyDVD an. Nach dem Laufwerksnamen steht jetzt dahinter 3.00.

Aber! Ich habe eben meine "Das 5. Element" UHD Disk eingelegt und AnyDVD HD 8.2.1.3 sagt:

In Laufwerk F: befindet sich kein Datenträger!
ASUS BW-16D1HT 3.00 W006706SIK9HE5DB105

Mh... liegt es an der UHD? Ich habe derzeit keine andere.

.... hab auch o.g. Asus bekommen und das hat 3.01. Die erste UHD war bei mir X-Men-Zukunft ist Vergangenheit...und lief nicht.
Zweite war Inferno...Sauber als ISO gezogen...Mit CloneBD den Hauptfilm genommen und daraus ne ISO und nen Ordner erstellt.
ISO auf 50GB-Scheibe gebrannt und nun schau ich den Film. Den Ordner auf USB-Festplatte und der lief über USB am Fernseher auch gut.
 


Mein LW liest gar nichts mehr ein.. :(

@navi1
ist es dir möglich die Firmware 3.01 rüberwachsen zu lassen?
 
Mein LW liest gar nichts mehr ein.. :(

@navi1
ist es dir möglich die Firmware 3.01 rüberwachsen zu lassen?

...die ist oder besser gesagt war auf dem Laufwerk schon drauf... ich hab da nichts nachgearbeitet... sorry
 
Mein LW liest gar nichts mehr ein.. :(

@navi1
ist es dir möglich die Firmware 3.01 rüberwachsen zu lassen?
Die 3.01 hab ich im Netz noch nicht gefunden.
Der Flasher von Asus kann maximal bis zur Version 1.01 - Eine andere findet er nicht.
ASus flash.jpg
Eventuell hilft dir aber das Tool um wieder auf die 1.01 zu kommen. Dann kannst du
wenigstens wieder mit dem Laufwerk lesen.
Ich schick dir die datei als rar über die Unterhaltung.
LG und viel Erfolg kufo
 


Mein LW liest gar nichts mehr ein.. :(
Die 3.01 hab ich im Netz noch nicht gefunden.
Der Flasher von Asus kann maximal bis zur Version 1.01 - Eine andere findet er nicht.
View attachment 40254
Eventuell hilft dir aber das Tool um wieder auf die 1.01 zu kommen. Dann kannst du
wenigstens wieder mit dem Laufwerk lesen.
Ich schick dir die datei als rar über die Unterhaltung.
LG und viel Erfolg kufo


Leider findet das Tool keine Firmware für unser Asus LW. :(

Keine Ahnung ...

Habe ich wohl wirklich das LW geschrottet. Ist eine Premiere, weil so etwas mir noch nie zuvor passiert ist.
Nunja.. habe zum Glück noch ein anderes LW im Rechner.
Warum ist das immer so kompliziert.. :(
 
Blöd, das hatte ich nicht gesehen. Kann der Crossflasher denn eine vorhandene Firmware zurück setzen?
Die 1.01 muss es doch noch irgendwo geben. Wrde mich auch mal auf die Suche machen.
 

Tja, leider habe Ich das "Upgrade" nun auch durchgeführt. Das Laufwerk kann auch bei mir keine Discs mehr lesen nach dem Cross Firmware Upgrade. :cry: Somit, ist dieses Firmware Upgrade für einige ältere ASUS BW-16D1HT Laufwerke mit FW 1.01 absolut nicht geeignet, sonst schrottet man sich seinen Brenner. Die Originale Firmware 1.01 finde Ich leider auch nirgends, habe schon 2 Tage damit verbracht.

Das Update selber lief ansonsten oberflächlich gesehen "problemlos" durch, und es wird auch als solches mit neuer Firmware 3.00 erkannt, allerdings wird überhaupt kein Datenträger mehr eingelesen.

Am besten, diesen Tipp löschen, bevor anderen das gleiche passiert. Hier sind es ja schon "2", auf einer anderen Seite habe Ich auch schon davon gelesen.

Ob und wie man es rückgängig machen kann, steht allerdings nirgends. :banghead:
 
Last edited:
Die Originale Firmware 1.01 finde Ich leider auch nirgends, habe schon 2 Tage damit verbracht.

Das ASUS BW-16D1HT ist ein LG BH16NS40 Rebadge.
Demnach sollte die beiliegende LG Firmware (Version 1.01) funktionieren.
 

Attachments

  • HLDS_JB7_BRAND_1.01_NOBJ.zip
    1.2 MB · Views: 16
Danke, aber es ist nichts mehr zu machen....das Flashen klappt zwar, aber es wird keine Disc mehr eingelesen.
(n) Habe jetzt auch schon einen neuen Brenner..
 
Back
Top