• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BluRay mit dd kopieren und später entschlüsseln

D

das_schaf

Guest
Hallo,

neulich hatte ich folgendes Problem: ich war bei einem Bekannten und hatte nur meinen Laptop mit auf dem nur Linux installiert ist. Er hatte eine BluRay die ich mir gerne kopiert hätte, was aber wegen des fehlenden Windows und AnyDVD nicht ging. Hinterher dachte ich mir, ob es möglich ist die BluRay einfach 1:1 mit dd zu kopieren (also inkl. des Kopierschutzes) und dann später den Schutz zu entfernen indem man das Image als virtuelle Disk einbindet.

Hab gerade leider keine kopiergeschützte Disk hier und kann es nicht versuchen. Sollte das gehen?
 
Das geht unter bestimmten Umständen.
Und zwar, wenn entweder das Laufwerk keine "Bus encryption" kann (ältere Modelle).
Oder die Scheibe keine Bus encryption "verlangt".

Neuere Laufwerke (seit ein paar Jahren) haben immer Busencryption eingebaut.
Neue Scheiben: ich habe das nicht untersucht, nehme aber an, dass inzwischen alle auch mit BE arbeiten.
 
Wie alt mein LW ist weiß ich nicht, hab ich gebraucht nachgekauft. Die Bluray ist aktuell, Walking Dead Staffel 7.

Was ist BE?
 
Bus Encryption
 
Ja, aber was ist das?
It's a mechanism employed by the disc and drive (if they support / require it) that creates a secure path between the disc and the optical drive before data starts flowing. Nothing AnyDVD can't handle.

Sent from my Nexus 6P with Tapatalk
 
Ja, aber was ist das?
Das Laufwerk verschlüsselt die an den PC übertragenen Daten nochmals zusätzlich.
Der Schlüssel ist nur während der Sitzung gültig, d.h. ein so (mit dd ohne AnyDVD) kopiertes ISO kann anschließend auf keine Weise mehr entschlüsselt werden, da der Schlüssel gar nicht mehr existiert.
 
Back
Top