• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BD wird nicht sofort gelesen

das kann irgendeine einstellung oder App auf deinen Computer sein, die das bewirkt
schwer herauszufinden....
(ein paar Beiträge weiter vorne haben auch die Laufwerke selbst verschieden reagiert)
ich hab Win10/64/Pro drauf und es klappt.

uU. den Laufwerkstreiber mal Neu Installieren
oder angewöhnen AnyDvd erst nach dem einlesen dazuzuschalten.
Wenn das Kopieren eh einwandfrei funktioniert hat AnyDvd das getan für was
man es gekauft hat.
 
Last edited:
Ja die Hauptsache ist ja das es funktioniert. Deshalb ist es auch kein großes Problem. Trotzdem versuche ich herauszufinden ob es dafür eine Lösung gibt.
Den Redfox Support habe ich schon kontaktiert. Vielleicht können Sie ja weiter helfen.
 
MATSHITA BD-CMB UJ172 S 1.00 130628

ASUS-Laptop !!!
 
Ok mit einem Laptop ist ja wieder was anderes. Hab ja auch noch einen Mini PC mit Win10 Home 64bit und einem externen BD Laufwerk und da funktioniert es auch.
 
uU. den Laufwerkstreiber mal Neu Installieren

Wie finde ich den richtigen Laufwerkstreiber der für meinen BD Laufwerk geeignet ist?

oder angewöhnen AnyDvd erst nach dem einlesen dazuzuschalten.
Wenn das Kopieren eh einwandfrei funktioniert hat AnyDvd das getan für was
man es gekauft hat.

Das macht keinen Unterschied. Wenn ich eine Disc einlege ohne AnyDVD dann wird der Titel angezeigt und wenn ich danach AnyDVD einschalte
dann verschwindet der Titel. Also genau das gleiche wenn ich zuerst AnyDVD einschaltet und die Disc danach einlege.
 
Ach Mensch..im Gerätemanager den Treiber löschen und dann den PC Neustarten...
Der aktuelle Treiber sollte dann automatisch installiert werden.
Im Netz stehen dazu auch anleitungen.
Ob die Geschichte mit AnyDvd dann Funzt ist natürlich nicht sicher.
Neuere Firmware ist auch noch eine Möglichkeit.
im besten Fall lässt sich auch an AnyDvd was hinbiegen..
Dazu kannst Du vllt. @James nochmal fragen.
 
Ach Mensch..im Gerätemanager den Treiber löschen und dann den PC Neustarten...
Der aktuelle Treiber sollte dann automatisch installiert werden.
Im Netz stehen dazu auch anleitungen.
Ob die Geschichte mit AnyDvd dann Funzt ist natürlich nicht sicher.

Das werde ich mal testen. Danke.

Neuere Firmware ist auch noch eine Möglichkeit.
im besten Fall lässt sich auch an AnyDvd was hinbiegen..
Dazu kannst Du vllt. @James nochmal fragen.

Jetzt ist die Frage welche Firmware die richtige ist für mein Laufwerk.
Ich weiß früher habe ich es schon mal aktualisiert und da hat es auch geklappt.
Die jetzige Firmware ist glaube ich schon die neueste.

Mit dem RedFox Support Team (Jill) habe ich schon Kontakt aufgenommen aber da kam ich noch zu keiner Lösung.
 
Ok habe den Treiber im GM deinstalliert und PC neugestartet. Hat leider auch nichts gebracht. Jetzt ist mir die letzten Wochen aufgefallen wenn ich den Laufwerk öffnen möchte dann geht der Schacht ca 0,5cm raus und zieht sich wieder zurück.
Dann muss ich nochmal den Knopf drücken dann fährt es raus. Heute musste ich sogar 2 mal auf dem Knopf drücken. Das passiert meistens kurz nachdem ich den PC eingeschaltet habe danach funktioniert wieder alles wie gewohnt. Muss ich mir da Sorgen machen oder würde ein Tausch des SATA- bzw Netzkabels was bringen?
 
Dein Problem ist jedenfalls nicht unbekannt, es gab diesbezüglich schon ein paar Diskussionen im englischsprachigen Forum. Wie es aussieht, dürfte sowohl der neue als auch der alte AnyDVD Treiber keinen Einfluss auf dieses Verhalten haben. Der Aufforderung, den PC nach der Installation neu zu starten, bist du nachgekommen?
Du könntest noch ein Logfile zu einer beliebigen Disc sowie ein System–Logfile posten. Vielleicht können die Entwickler daraus etwas Brauchbares ablesen.
 
Der Aufforderung, den PC nach der Installation neu zu starten, bist du nachgekommen?

Da steht bloß immer das der Computer vielleicht neu gestartet werden muss. Dieses Fenster geht ja immer auf, egal welche Version ich installiere. Nach der Installation werde ich aber nicht dazu aufgefordert den PC neu zu starten.
Als es noch die ältere Version gab, wo es noch kein Redfox gab da musste man ja noch den PC immer neu starten. Oder es lag am Betreibssystem weil ich damals noch Win7 genutzt habe. Mit Win10 jedenfalls musste ich noch nie den PC neu starten.

Du könntest noch ein Logfile zu einer beliebigen Disc sowie ein System–Logfile posten. Vielleicht können die Entwickler daraus etwas Brauchbares ablesen.

Eine Infologdatei habe ich dem Redfox Support schon geschickt. Darauf habe ich diese Antwort erhalten:

Hier wird ja doch der Titel einwandfrei erkannt, obwohl Sie AnyDVD HD benutzen. Welche andere Software ist denn auf Ihrem System installiert? Da wird ganz bestimmt Ihr Treiber behindert.
 
gibs auf und finde Dich damit ab...selbst wenn Du jetzt anfängst die ein oder andere Software mal "Test" Halber
zu Deinstallieren, können etwaige Fragmente immer noch dieses Phänomen verursachen...
Starte deine BD ohne AnyDvd, sie nach (PC) ob Sie geladen ist und schalte AnyDvd dann dazu.
Funktionieren tut ja dann alles...Nix is Perfect !!!!:rockingchair:
--------------------------------------------------------------------------------
ansonsten müsstest Du ja "Praktisch" deinen Computer Neu aufsetzten und nach jeder
neuen Softwareinstallation, überprüfen ob sich etwas geändert hat....:cry::confused::eek:
 
Last edited:
Starte deine BD ohne AnyDvd, sie nach (PC) ob Sie geladen ist und schalte AnyDvd dann dazu.

Wie schon gesagt das macht kein Unterschied. Ich kann auch zuerst AnyDVD starten und danach die Disc einlegen.
Bloß wenn ich es ohne AnyDVD einlege dann wird der Titel angezeigt und wenn ich AnyDVD danach starte dann verschwindet der Titel.

ansonsten müsstest Du ja "Praktisch" deinen Computer Neu aufsetzten und nach jeder
neuen Softwareinstallation, überprüfen ob sich etwas geändert hat....:cry::confused::eek:

Ich glaub ich hab es mal direkt nach der Win10 Installation getestet und da hatte ich auch das Problem.
Wenn der Redfox Support auch nicht weiter helfen kann dann gebe ich auf. Ich müsste es wohl irgendwann
mal mit einem neuen BD Laufwerk testen aber ich weiß auch nicht ob es mir das Wert ist. Solange das wichtigste
funktioniert muss ich mich ja nicht beschweren ;)
 
Back
Top