• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Videosequenzen werden [U]nicht[/U] enfernt

Schlomo Schlemihl

Active Member
Thread Starter
Joined
Jul 14, 2009
Messages
35
Likes
0
Guten Abend!
Wie in der Überschrift schon ansatzweise zu erkennen ist, versuche ich seit geraumer Zeit bei einigen Blu-rays die Funktion "Nervende Videosequenzen entfernen..." anzuwenden, jedoch bleiben diese in der entstehenden iso-Datei trotzdem immer erhalten. :-(
Ich kann 30 Sekunden oder 20 Minuten einstellen, es passiert rein gar nichts! Woran könnte das liegen?
Benutze Windows 7 Ultimate mit AnyDVD HD 8.2.0.0

Muss ich noch etwas anderes beachten? Ist das Problem schon mal bei jemanden aufgetaucht?
Danke!
Grüßle!
 
und welche Sequenzen möchtest Du behalten (außer Hauptfilm)
......................................
was soll am Ende dabei rauskommem....
eine gebrannte BD oder eine Datei für nen Mediaplayer???

Ist das Problem schon mal bei jemanden aufgetaucht?

ja bei Dir... schon oft.

unsereiner nimmt CloneBD oder den TSMuxer und zieht sich aus der ISO den
Hauptfilm..(ohne großartig darüber nachzugrübeln)
 
Last edited:
Na zB. alle die länger als 2,5 Minuten sind.
Übrigens, bei DVDs funktioniert das ganze wunderbar.
 
Grund: ich möchte beim abspielen mit dem MPC die ganzen Trailer, Werbung usw. nicht haben (Extras usw. trotzdem) Also: nervendes weg - genau wofür also die Funktion gemacht ist. Nebenbei verkleinert es auch noch die Datei auf der Festplatte, manchmal um einige GB!
 
neuere BD's haben möglicherweise andere Strukturen und komplexer als DVDs sind sie von vornherein, deshalb klappt das u.U. nicht.

InfoDatei hochladen!!!

Komplett auf Extras verzichten ist die einfachste Lösung.
Die Extras sieht man sich eh selten an, und Du hast die ja noch auf Original BD in deiner Sammlung.
 
Last edited:
Grund: ich möchte beim abspielen mit dem MPC die ganzen Trailer, Werbung usw. nicht haben (Extras usw. trotzdem) Also: nervendes weg - genau wofür also die Funktion gemacht ist. Nebenbei verkleinert es auch noch die Datei auf der Festplatte, manchmal um einige GB!
This feature only works with licensed players like WinDVD, PowerDVD, standalone players.
 
WinDVD, PowerDVD, standalone players.
wenn das nur mit denen Funzt, dann sind diese Sequenzen noch enthalten und werden nur nicht gesehen..?!?!?!

Nebenbei verkleinert es auch noch die Datei auf der Festplatte, manchmal um einige GB!
dann dürfte das auch nicht stimmen...
 
Last edited:
Genau! Das wollte ich auch fragen! Haben wir das richtig verstanden, dass die Sequenzen nur für die kommerzielle Playersoftware ausgeblendet wird? (Warum nicht auch für Freeware?)
Aber: ich bin mir sicher (und zwar sehr!), dass ich vor Jahren (vielleicht vor 3), als ich Blu-rays rerippt habe, mit AnyDVD Extras wie Trailer, Werbung etc. entfernen konnte, was sich auf die Dateigröße auswirkte. Eine vollständige Diskgröße betrug z.B. 42GB und nach dem AnyDVD-Rip waren es auf der Festplatte ohne Interviews und Making-Of's noch ca. 27GB. Kann also nicht sein, dass die Videos immer nur ausgeblendet werden!
 
Genau! Das wollte ich auch fragen! Haben wir das richtig verstanden, dass die Sequenzen nur für die kommerzielle Playersoftware ausgeblendet wird? (Warum nicht auch für Freeware?)
Correct.
Aber: ich bin mir sicher (und zwar sehr!), dass ich vor Jahren (vielleicht vor 3), als ich Blu-rays rerippt habe, mit AnyDVD Extras wie Trailer, Werbung etc. entfernen konnte, was sich auf die Dateigröße auswirkte. Eine vollständige Diskgröße betrug z.B. 42GB und nach dem AnyDVD-Rip waren es auf der Festplatte ohne Interviews und Making-Of's noch ca. 27GB. Kann also nicht sein, dass die Videos immer nur ausgeblendet werden!
[/QUOTE]
You are mistaken. AnyDVD isos are always *sector* copies as it is an in-place decrypter. I suggest you try CloneBD (free mode is enough).
 
Also ich benutze die Funktion z.B. mit CloneBD und das entfernt dann diese Titel bzw werden mit 1 frame schwarz titeln ersetzt.
 
Back
Top