• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UHD / 4K - Arbeitet RedFox dran?

Status
Not open for further replies.
Das was ich weis ist: sobald es softwareplayer (pdvd , tmt u.s.w) gibt wo uhd bd spielen dann wird es auch nicht mehr lang dauer

Ist alles da. Nur von Redfox kommt nichts.
 
Nun ja stimmt , alles da aber ganz so easy ist es dann auch nicht, wenn man sich schon mal ansieht was man für Voraussetzungen braucht das UHD BD am PC läuft
Und wie weit die RedFoxler da schon dran sind wissen Immo nur die Götter
 
Hallo an Alle! Bitte lacht mich nicht aus. Wenn ich versuche, eine 4K-BluRay mit AnyDVD als iso-File auf die Festplatte zu schreiben, klappt das nicht. Wenn ich aber anhake, "Kopierschutz mitkopieren", kann ich tatsächlich ein iso-File erzeugen. Wenn ich dann das File wieder auf einen Rohling brenne, ist es dann möglich, diese selbst erzeugte Disc auf einem Standalone-Player wiederzugeben? Vielen Dank an alle für eine Antwort auf meine Frage.
 
Nein, Disc ID wird mitgepresst diese fehlt dann beim brennen somit wird die Disc nicht als solche erkannt und abgespielt
 
Hat hier wer schon mal details über die neue Software einer rusischen Softwareschmiede??? Mit der einige 4K Discs mit wenigen Blueraylaufwerken ausgelesen werden können???
MFG Thomas
 
Hat hier wer schon mal details über die neue Software einer rusischen Softwareschmiede??? Mit der einige 4K Discs mit wenigen Blueraylaufwerken ausgelesen werden können???
MFG Thomas
Was willste denn wissen? Ist bei mir im Einsatz.
 
HALLO Maddock, wenn ich mich mit Fragen einmischen darf

Bist Du zufrieden ?
Leider legt sich der Anbieter nicht fest, was ich da kaufe. z.B. die Frage der Gültigkeit ; 30 Filme; ein Jahresabo.... ?? usw.
200 Euro für vielleicht 30 Filmvorgaben, die nicht mal alle über einen dt. Ton verfügen ist die Summe ja nicht von Pappe .

Wie ist die Bildqualität der Sicherungskopie ? Fehlerfrei ?
Da mein 2017er Pana das ohnehin hochrechnet, ist der Unterschied zur Full HD wirklich so merkenswert ? Bei HDR gehe ich aber davon aus.

Benötigt die Software während des 2-4 stündigen Auslesens einen permanenten Zugriff auf den Server des Anbieters, oder nur wie Any einen kurzen Datenabgleich?

Was ist mit HDR ?
Im Filmangebot lese ich keinen Hinweis dazu Schaust Du Deine Sicherungskopien dann über einen 4 K Mediaplayer oder von einer gebrannten Scheibe ?

Habe eine Lg Bh16ns 55 und werde das demnächst auch mal testen wollen. Die Wiedergabe der erzeughen ISO soll dann über einen 4 K Player und meinen neuen 4K Pana erfolgen.

....eine völlig kritikfrei persönliche Anmerkung ... ich denke, das hier in absehbarer Zeit von Redfox noch nichts in Punkto UHD kommen wird.
mfG
 
1. Hab es erst seit gestern im Einsatz, hab die bis jetzt nur gerippt und mal kurz reingesehen. Was mir auf Anhieb aufgefallen ist, dass es eine Einlese Begrenzung am Tag gibt.
Für 200€ bekommste eine Lifetime Lizenz.
2. Auf jeden Fall scheint es eine Untouched Kopie zu sein, hab mir mal die Bytes der Files angesehen, diese waren identisch.
Nach Fehlern hab ich jetzt nicht geschaut, bei der langen Ripzeit gut möglich, das es mal passiert bzw. man vielleicht auch keine UHD kauft, die einen Fehler haben könnte.

Das Hochskalieren über die Filmstudios ist viel professioneller als es ein TV kann, (bei einem 2k Master) der erweiterte Farbraum und HDR machen da schon ein Mehrwert gegenüber einer BD aus.
2. Internet brauch man wohl nur nachdem die Disc geprüft wurde, hab es aber nicht getestet ob er ohne Netz weiter rippt. Habe mein Netzwerk Traffic überprüft, es wird in der Zeit auch nichts runtergeladen (fertige Disc).

3. Die Disc ist 1:1, also mit HDR oder DV (DV hat Fast and the Furios 8), da ich nur einen HTPC habe, schaue ich die Isos über PowerDVD14. Gebrannt muss man halt testen, ob es die Player lesen wollen/können.
Allgemein was ich so gelesen habe, der Oppo 203 kann die ISO über den USB Port abspielen (mit Menü, ob nur mit CFW oder ohne weiß ich nicht), der HiMedia spielt diese gleich mit dem Hauptmenü ab.

Sonst hast du ja noch die Wahl den Film mit mkvmerge zu remuxen, dies spielt der MediaPlayer am TV ab oder dann ein UHD Player.

Meine Erfahrung bis jetzt:

Die Tages Begrenzung stört mich, die Ripzeit von 3-5 Stunden und auch die aktuelle Laufwerk Kompatibilität (habe nämlich das UHD Laufwerk von Pioneer und musste noch dazu einen LG kaufen).
Mit dem was rauskommt bin ich zufrieden :)

Zu den Titeln:

Da muss man genauer hinschauen, hab da auch schon den Support angeschrieben, ob Sie da noch die Länderbezeichnung hinschreiben können. Da ich bei Batman vs Superman die UK Disc getestet habe und diese nicht funktioniert hat. Obwohl diese die selben Tonspuren hatte, also kann es dann nur die US Disc sein.

Deutsche UHDs gehen fast gar nicht, Iron Man 1-3 und Guardians of the Galaxy 2 liefen. Independence Day hatte ich nur die UK UHD mit Deutsch zu Verfügung, diese lief, ob die deutsche geht weiß ich nicht.

Man ist im allgemeinen aber mit den US UHDs auf der sicheren Seite.

Film Updates scheinen immer Montags zu kommen... Mit 43 Filmen hat man schon eine gute Auswahl.
 
Last edited:
Danke für Dein Erfahrungsbericht.
Was meinst Du mit Tagesbegrenzung - 2-3 Discs pro Tag?
 
Ihr Tageskontigent ist aufgebraucht, versuchen sie es später nochmal.

Das ist die Meldung.
 
Ihr Tageskontigent ist aufgebraucht, versuchen sie es später nochmal.

Das ist die Meldung.

...glaube das kann man wirklich vernachlässigen. Wer sichert schon 2-3 seiner Scheiben täglich.
Als wirkliches Problem sehe ich aber die in Deutschland vertriebenen UHD's. Du bist ja nicht der Einzige der auf importierte Scheiben verweist, da dt. Scheiben offensichtlich selten funktionieren oder warum auch immer ungeeignet sind.

Danke für Deine Hinweise.
 
...glaube das kann man wirklich vernachlässigen. Wer sichert schon 2-3 seiner Scheiben täglich.
Als wirkliches Problem sehe ich aber die in Deutschland vertriebenen UHD's. Du bist ja nicht der Einzige der auf importierte Scheiben verweist, da dt. Scheiben offensichtlich selten funktionieren oder warum auch immer ungeeignet sind.

Danke für Deine Hinweise.

Hallo,

wirds denn auch Support für deutsche UHDs geben? Und funkionieren gebrannte UHDs ohne Probleme?
wolflop
 
Last edited:
Hallo,

wirds denn auch Support für deutsche UHDs geben? Und funkionieren gerannte UHDs ohne Probleme?
wolflop
mit dieser Frage bist Du Hier am falschen Platz denn das angesprochene Programm stammt nicht von
RedFox.
Wenn dann frag Direkt beim Vertreiber.
 
Hallo D300 ...warum sollte die Frage von Wolflop zu Problemen hier nicht angebracht sein ?
Hier wird doch nun schon eine Weile über das Tool und 4K gesprochen. Bei bislang 96 Beiträgen zum Thema gibt es offensichtlich hier im Forum schon ein gewisses Interesse vieler Usern. Wurde ein Durchbruch erzielt oder nicht ? Sicher auch für Redfox nicht uninteressant. Oder ist es wirklich nur Abzocke. Und, da man nicht unbedingt einem xyz Anbieter blind vertrauen sollte, kann das ja nur über den Austausch von Erfahrungen der User abgeklät werden. DeUHD ist ja auch nicht nur im dt. Redfox Forum ein grosses Thema. Insbesondere wenn ich da z.B. ins engl. Forum schaue.
MfG
 
Last edited:
Das Problem ist, das nur einige, wenige Laufwerke unterstützt werden. Die ASUS Laufwerke sind wohl von LG hergestellt. Das Buffalo werde ich wohl nächste Woche hier haben.
Es wäre möglich das nur diese Laufwerke funktionieren da entweder die Firmware eine Schwachstelle hat. Oder aber der Chipsatz der in den Laufwerken verbaut ist eine Schwachstelle hat. Falls jemand bestätigen kann was für ein Chipsatz die Laufwerke von LG / ASUS benutzen, dann könnte man das ganze schonmal näher einkreisen.
Wäre AACS2 gecrackt würde das Tool mit allen Laufwerken funktionieren.
 
Last edited:
Könnte sein dass es am Chipsatz von den physischen Laufwerken liegt ich denke sonst würden auch virtuelle Laufwerke unterstützt werden
 
Könnte sein dass es am Chipsatz von den physischen Laufwerken liegt ich denke sonst würden auch virtuelle Laufwerke unterstützt werden
I believe it is a deliberate decision *not* to support virtual drives. Hey, AnyDVD can do it, too. ;)
And the DeUHD discussion is a little off-topic here, don't you think?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top