• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Aus MKV mit Dolby Atmos / TrueHD Tonspur eine BD erstellen ?

Rudi Rammler

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
May 25, 2007
Messages
239
Likes
8
Ich habe von einem Kumpel eine MKV bekommen die eine Atmos TrueHD Tonspur enhält und soll ihm daraus eine BluRay erstellen. Woher er diese MKV hat kann ich nicht sagen. Ich habe es mal mit der letzten TsMuxer Version probiert, aber diese kann mit der Tonspur nichts anfangen. Gibt es eine Möglichkeit aus dieser MKV mit Atmos / TrueHD Tonspur eine BluRay zu erstellen ohne die Tonspur herunter zu rechnen ?
 
Gerade versucht, aber BDtoAVCHD möchte das Video und die Tonspur neu encoden. Ich würde aber gerne die Tonspur behalten. Drücke ich dann auf Start kommt es zu irgend einem Fehler, es steht dann dort "Failed".
 
mkvtoolmix runterladen und in den Ordner die mkvetract.exe reinkopieren. Anschließend starten und die Atmos demuxen. Diese kannste dann in tsmuxer einfügen.
 
Das mit der Tonspur würde schon gehen. Am besten die Spur vn der Blu nehmen soweit diese vorhanden mit Atmos. Aber das Problem liegt dann ganz wo anders. Wenn man die MKV im ts muxxer umwandeln will, kommt die Meldung das HEVC Codec nicht Blu Ray konform ist sofern es sich um eine mkv mit HEVC Standard ist. Denn dann wird diese zwar umgewandelt aber kann im Player nicht abgespielt werden. Zumindest nicht an meinem UB 900 von Panasonic. :)
 
Ich habe von einem Kumpel eine MKV bekommen die eine Atmos TrueHD Tonspur enhält und soll ihm daraus eine BluRay erstellen. Woher er diese MKV hat kann ich nicht sagen. Ich habe es mal mit der letzten TsMuxer Version probiert, aber diese kann mit der Tonspur nichts anfangen. Gibt es eine Möglichkeit aus dieser MKV mit Atmos / TrueHD Tonspur eine BluRay zu erstellen ohne die Tonspur herunter zu rechnen ?

MKV264 oder MKV265 ???
 
Last edited:
BDtoAVCHD kann so eingestellt werden, daß es Video und Audio untouched lässt. Dann wird nur remuxt. Schau bitte mal in die Settings.

Image1.jpg
 
mkv265 und ts muxxer ist das Endprodukt eine nicht laufende Disc im Stand Alone Player. Ich hoffe das das ganze aktualisiert wird.
 
Das mit der Tonspur würde schon gehen.
Wenn wie beim Themenersteller der AC3 Core fehlt, dann nicht.
Bei dir handelt es sich um eine andere Problematik, bei der du entsprechend andere Software verwenden musst.
Am besten einen eigenen Thread starten.
 
[QUOTE="Rudi Rammler,Gibt es eine Möglichkeit aus dieser MKV mit Atmos / TrueHD Tonspur eine BluRay zu erstellen ohne die Tonspur herunter zu rechnen ?[/QUOTE]

benutze BDtoAVCHD das ist perfekt für dein Vorhaben,
Spreche aus Erfahrung, es wird kein extra Programm benötigt
 
@all

Sorry das ich mich erst heute wieder zu dem Thema melde, aber ich war in den letzten Tagen sehr selten zuhause.

@Maddock

mkvtoolmix runterladen und in den Ordner die mkvetract.exe reinkopieren. Anschließend starten und die Atmos demuxen. Diese kannste dann in tsmuxer einfügen.

Habe ich auch schon versucht, aber die demuxte Audiospur wird leider nicht von TsMuxer 2.6.12 nicht erkannt.

@D300

MKV264 oder MKV265 ???

MKV264

@ziggy57

Das habe ich auch schon ausprobiert. leider kein Erfolg. BDtoAVCHD schreibt dann nur "Failed". Leider schreibt das Program nicht wo der Fehler liegt.

@Tourist

Mit eac3to wie hier beschrieben vorgehen:
http://forum.doom9.org/showthread.php?t=163296
Die thd+ac3 wird dann vom tsmuxer akzeptiert.

Werde ich dann auch noch mal versuchen. Komme aber erst im laufe des Wochenendes dazu.

Nochmal @All

Ich habe aber die Vermutung das die Atmos / TrueHD Tonspur selbst das Problem ist und irgendwie fehlerhaft ist. Ich habe das MKV File und die Tonspur schon versucht mit verschiedenen Playern wie z.B. VLC, MediaPlayer Classic, VSO Media Player, Leawo BluRay Player usw. abzuspielen. Entweder es kommt überhaupt kein Ton, stockender Ton oder die Meldung das das Audiofile nicht erkannt würde. Selbst mein TV mit integriertem Media Player konnte die Tonspur im Video nicht abspielen und das er Atmos / TrueHD Tonspuren abspielen kann weiß ich da ich MKV`s mit diesem Tonformat schon selbst darauf getestet habe.
 
Ich habe aber die Vermutung das die Atmos / TrueHD Tonspur selbst das Problem ist und irgendwie fehlerhaft ist.

Ich fürchte, damit liegst du wohl richtig.
 
TSMuxer kann Atmos und TrueHD nicht erkennen. Dann hilft dir nur eins: multiAVCHD da kannst auch kleines Menü erstellen.
 
Man kann mit eac3to bzw ClowndBD die MKV demuxen und dann per Drag and Drop die Video und Tonspuren und ggf auch die Untertitel in TSMuxer reinziehen.
Funktioniert dann auch mit Atmos -Tonspuren.
 
Habe das File mitlerweile wieder gelöscht, den es scheint irgend ein Fehler bei der Tonspur gewesen zu sein. Habe es leider mit keinem eurer Tips hinbekommen und da gebe ich James jetzt recht dann soll sich mein Kumpel den Film halt kaufen wenn es ihn gibt. Trotzdem danke für eure Tips.
 
Bin beim Google auf Euch gestoßen


habe das gleich Problem mein Samsung BD kann keine TrueHD Tonspur abspielen kein Ton Datei ist eine M2ts MKV Passthrough ging auch nicht

Original BD hat Ton

ich hoffe das Hoffers Tipp funktioniert

mit Freundlichen Grüßen Snoopy
 
Sorry für die Verwirrung wird ein Bisschen Dauern bis ich herausgefunden hab warum ton nicht geht melde mich dann mit weiteren Informationen.


Mit freundlichen Grüßen Snoopy
 
Back
Top