• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

HD Aufnahmen vom Fernsehsender entschlüsseln

ogodo

New Member
Thread Starter
Joined
Mar 29, 2017
Messages
1
Likes
0
Hallo, so wie ich das verstanden habe, kann man ab Sommer in Deutschland keine Fernsehsendungen privater Sender mehr aufnehmen, um sie vom Aufnahme-Recorder auf Speichermedien seiner Wahl zu kopieren, da sie alle in HD verschlüsselt gespeichert werden. Gibt es eine Lösung für dies Problem?
 
Hallo, so wie ich das verstanden habe, kann man ab Sommer in Deutschland keine Fernsehsendungen privater Sender mehr aufnehmen, um sie vom Aufnahme-Recorder auf Speichermedien seiner Wahl zu kopieren, da sie alle in HD verschlüsselt gespeichert werden. Gibt es eine Lösung für dies Problem?
So wie ich das sehe liegt das Problem in der „Timeshift“-Restriktion, die mitgesendet wird. Betreffen tut es wohl alle Sender, aber gewollt ist es nicht von allen. Es sollte aber bestimmt möglich sein, diesen Zeitstempel zu entfernen. Genaueres dazu findest du hier.http://www.areadvd.de/news/dvb-t2-hd-aufnahmesperre-fuer-hdtv-sender-mit-freenet-tv-modul/
Es ist wohl eher eine Frage der Zeit, bis das ausgehebelt ist...:rockingchair:
 
Last edited:
Kaufe dir bei ebay eine HD01, oder auch HD02 Karte für die privaten HD-Programme. Mit einem entsprechendem CAM, wie Oscam hast du dann keine Einschränkungen bei Aufnahmen.
Als Receiver rate ich dir zu einem AX HD51, oder auch Mutant HD51. Ich gebe dir ein Tipp! Besuch mal die Forum Seite Nachtfalke Reloaded da wird dir bestimmt geholfen.
 
RTL und ProSiebenSat.1 wurden vom Bundeskartellamt dazu verpflichtet, ihre unverschlüsselte SD-Verbreitung auf Astra mindestens bis zum Jahr 2022 weiterzuführen. Andre Prahl, Bereichsleiter Programmverbreitung der Mediengruppe RTL Deutschland, betonte denn auch im Gespräch mit InfoDigital, dass es derzeit keine Pläne für eine SD-Abschaltung gebe. "Nicht 2020 und auch nicht danach."

HD= Verschlüsselt
SD= Nicht>man kann also aufnehmen

Das Spiel mit den Programmierbaren Ci Modulen ist wie damals schon bei Sky recht Teuer und unzuverlässig.
Die einzige Methode um HD Filme einigermaßen gut auf Platte zu bekommen, (ohne immer wieder Hard und Software Tauschen zu müssen) ist meiner Meinung nach mit einen Splitter und Haupauge PVR (oder ähnliche Geräte) möglich.
 
Last edited:
Back
Top