• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Cinavia entfernen mit AnyDVD HD und CloneBD

Nein, nur AnyDVD HD entfernt Cinavia (CloneBD weiß gar nichts davon und glaubt, die Tonspur so wie eh und je zu konvertieren).

ich glaube, du hast mich auch nicht verstanden. ;)

natürlich entfernt anydvd "cinavia", aber clonebd werkelt dann nach anydvds vorgaben weiter.
und ob jetzt anydvd nicht korrekt vorarbeitet leistet oder dann clonebd die Konvertierung verhunzt,
das ist die frage die nur die Entwickler beantworten können.

es ging ja hier auch um das tonproblem schneller/langsamer, das ich angesprochen habe und deshalb
habe ich eher auf elby getippt wegen der downkonvertierung. ich weiss ja nicht, wie anydvd den cinavia bereinigten ton
für clonebd weiter ausgibt.

und wie du schon geschrieben hast, gehören beide zusammen, wenn es um das entfernen von cinavia geht.
das eine geht ohne dem anderen eben nicht, also wie ich schon geschrieben habe:

sagen wir eher beide haben damit zu tun, den ton verarbeitet/konvertiert dann ja clonebd. ;)

ich hoffe du hast mich jetzt "mehr" verstanden. nix für ungut... :)
 
@ErichV ist zwar jetzt nicht auf die Gleichlaufschwankungen eingegangen, hat aber
doch auch nicht behauptet, dass da keine wären.
Ansonsten hat er doch alles ganz gut erklärt.
ErichV said:
Fakt ist, dass sowohl AnyDVD HD als auch CloneBD notwendig sind, um das gewünschte Ziel erreichen, nämlich den DRM Schutz namens Cinavia zu entfernen.

Der springende Punkt ist jedoch, dass CloneBD NUR transkodiert und diese Transkodierung ebenso von einer anderen Software durchgeführt werden könnte, wenn sich AnyDVD HD mit seinem Cinavia-Removal-Feature in die andere Software korrekt einklinken würde. AnyDVD HD Cinavia-Removal-Feature ist (derzeit) allerdings nur mit dem Transkodierungsprozess von CloneBD kompatibel. In diesem Transkodierungsprozess übernimmt alleinig AnyDVD HD die Entfernung des Cinavia Signals und dies erfolgt in einer Form, ohne dass CloneBD etwas mitbekommt. Deine Interpretation öffnet den Juristen der Filmindustrie Tür und Tor, CloneBD hinsichtlich Urheberrechtsverletzungen angreifbar zu machen, mit der Folge, dass es aus Europa womöglich verschwinden könnte. CloneBD entfernt keinen Kopier- oder DRM-Schutz und wird auch NIE einen entfernen, genauso wie alle anderen elby Produkte. Die Transkodierung wird zwar bei der Entfernung des Cinavia Signals vorausgesetzt, die tatsächlichen Maßnahmen zwecks Beseitigung werden jedoch von AnyDVD HD vorgenommen. Das ist ein feiner, aber doch sehr wichtiger Unterschied, der auch von dir beherzigt werden sollte!
 
Last edited:
@D300: die Erklärung von erichv habe ich natürlich gelesen und damit habe ich auch keine Probleme, weil ich es ähnlich sehe.
ich bezog mich eben auf die tonprobleme und da könnten beide fehler machen und das hat erichv falsch interpretiert
oder ich habe mich evtl. nicht richtig ausgedrückt. sei´s wie wolle...

hoffe trotzdem das beide an diesem Problem weiterarbeiten, auch wenn es vielleicht nur einen davon wirklich betrifft...
 
kann mir irgendwer einen Film nennen der dieses Cinavia drinne hat ?!?!?
 
kann mir irgendwer einen Film nennen der dieses Cinavia drinne hat ?!?!?

Die englische HD-Tonspur von Django Unchained ist beispielsweise mit Cinavia versehen worden.
Der Preview-Player von CloneBD warnt dich meistens schon innerhalb weniger Sekunden, wenn der von dir ausgewählte Titel abgespielt wird und die zugehörige Tonspur Cinavia enthält.
Nicht jede Tonspur muss zwangsläufig mit Cinavia verseucht sein, häufig sind nur die HD-Audiospuren davon betroffen.
 
kann mir irgendwer einen Film nennen der dieses Cinavia drinne hat ?!?!?

... schau dir mal die aktuellen sony titel an. du erkennst sie schon am kleingedruckten auf dem backcover (protected by cinavia.com)
meistens sind hier dann aber nur die englischen Tonspuren davon betroffen!

@ErichV: :coolman:
 
Last edited:
nochmals eine kleine rückmeldung (@Reto, @Pete):

was ich auch noch erwähnen will ist, wenn nur eine tonspur von cinavia betroffen ist und man bei clonebd
die Option "Audio komplett konvertieren (ac-3)" für alle (ausgewählten) audiospuren vornimmt, dann haben alle tonspuren
diese abspielprobleme des schnellen/normalen/langsamen tons - also auch die, die von cinavia nicht betroffenen sind...
vielleicht ein bug? :unsure:

sollte nur als info dienen. vielleicht können das andere user noch bestätigen...
 
nochmals eine kleine rückmeldung (@Reto, @Pete):

was ich auch noch erwähnen will ist, wenn nur eine tonspur von cinavia betroffen ist und man bei clonebd
die Option "Audio komplett konvertieren (ac-3)" für alle (ausgewählten) audiospuren vornimmt, dann haben alle tonspuren
diese abspielprobleme des schnellen/normalen/langsamen tons - also auch die, die von cinavia nicht betroffenen sind...
vielleicht ein bug? :unsure:

sollte nur als info dienen. vielleicht können das andere user noch bestätigen...

Hola ich glaube das ist by design so, deshalb wird auch empfohlen das nur für cinavia Scheiben zu aktivieren.
 
evtl. wäre es dann besser, zukünftig in clonebd selektiver auswählen zu können, welche tonspuren wie konvertiert werden sollen.
 
Back
Top