• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Kopierschutz: AudioCD wird trotz anyDVD nicht erkannt

Christoph

New Member
Thread Starter
Joined
Oct 3, 2016
Messages
2
Likes
0
Hallo zusammen, hoffe mein Post steht hier im Forum an der richtigen Stelle.

Ich habe einige CDs, ca. 15 Jahre alt, die mir auf Grund ihres Kopierschutzes Probleme machen. Es handelt sich zum Beispiel um das Album "You all look the same to me" von Archive.
Trotz AnyDVD wird die CD nicht erkannt, der Explorer gibt die Meldung "kein Medium im Laufwerk". Direkt nach Einlegen der CD hört man den Lesekopf des Laufwerkes einige Zeit ungewöhnlich laut hin und herfahren, aber ohne Erfolg.
Das Problem tritt nur bei genannten CDs auf, ansonsten arbeitet mein System zuverlässig.

Gibt es eine Möglichkeit, Einstellungen bei AnyDVD vorzunehmen, um diese CDs doch noch einlesen zu können?

Herzlichen Dank schon einmal, chris
 
klingt wie ein sterbender Laufwerk oder Medien trug heraus. AnyDVDHD funktioniert gut auf CD für weitere Informationen. Öffnen Sie die Einstellungen von AnyDVDHD auf Audio-CD gehen und Sie werden sehen, was es tut. für weitere Informationen auch einen Rechtsklick auf die individuelle Einstellung. Von der RedFox Hauptseite: AnyDVD HD stoppt nicht nur bei DVDs oder Blu-rays, es behebt auch Audio-CDs, damit Sie und ihnen zu spielen verwenden.
 
Kann die CD in einem mormalen CD Player wiedergegeben werden?
Bist Du sicher das die CD's einen Kopierschutz haben? Wenn ja weist Du welchen?
Kannst Du die CD an einem anderen PC / Laufwerk testen?
 
Heißt das, dass man CloneCD eigentlich gar nicht braucht?????
zum kopieren von echten 1:1 cds schon, anydvd entfernt nur die enhanced session wo meist der schutz drauf ist.

man kann da aber auch nachhelfen wenn man das autoplay abdreht


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
@Moonie
Versucht AnyDVD nicht auch noch nicht-konforme TOC Einträge zu korrigieren - was CloneCD nicht kann (und je nach Laufwerk auch nicht braucht) ?
 
@Moonie
Versucht AnyDVD nicht auch noch nicht-konforme TOC Einträge zu korrigieren - was CloneCD nicht kann (und je nach Laufwerk auch nicht braucht) ?
Genau, das stimmt. bei CCD bin ich mir aber nicht sicher ob es dies nicht auf bestimmte weise auch kann. es gibt die option "daten reparatur" wenn du eine cd ausliest


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Meinst du Daten regenerieren ?
Hat damit nichts zu tun - ist nur für verkratzte CDs.

Oder gibt es noch eine Option ?
 
Last edited:
Ja genau die meinte ich, die hat damit nix zu tun da hast du recht. ich hab ccd schon ein jahr nimma verwendet, drum wusste ich nicht mehr wie sich die option genau nennt.

ich lese die cds nur als wav aus und höre mir sie an, meine ganze sammlung ist schon als ccd gespeichert drum hab ich im moment keinen grund was zu kopieren.


einen tip kann ich dir geben, wenn gar nichts geht starte nero burning rom (!) nicht Nero Quick oder dgl sonst geht das nicht, geh oben in die Optionsleiste und such dir den punkt audio auslesen damit geht es in 99% wenn alles andere versagt


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Glaube nicht, daß gerade Nero da irgendwas anders macht als alle anderen. Habe das gerade im CloneCD Rechtsgutachten von 2004 gefunden:
2. Technische Details fehlender Umgehung von
Kopierschutzmaßnahmen:

Die folgenden Ausführungen beruhen auf verbindlichen Erklärungen der für das
Programm CloneCD zuständigen Software-Entwickler der Firma SlySoft Inc., deren
Bestand und Richtigkeit vom Verfasser unterstellt wird.


2.1 Audio-CD

Wenn der Nutzer eine mit Kopierschutz versehene und vermeintlich geschützte Audio-
CD in ein Laufwerk einlegt, gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

- Variante a):

das Computerlaufwerk kann mit der kopiergeschützten CD, die nicht mit dem ,,Red-
Book" Standard (IEC/DIN EN 60908) übereinstimmt, nichts anfangen und spielt die
CD nicht ab bzw. lässt ein Auslesen der Daten nicht zu (kein Lesezugriff).

- Variante b):

das Computerlaufwerk kann trotz der Abweichung vom ,,Red-Book" Standard
(IEC/DIN EN 60908) die CD abspielen bzw. lässt ein Auslesen der Daten zu.

Das Programm CloneCD hat nach Angaben des Herstellers keine
Einflussmöglichkeit auf das Laufwerk und dessen Fähigkeit, kopiergeschützte
Audio-CDs einzulesen und abzuspielen. CloneCD arbeitet vielmehr wie ein
modernes CD Abspielprogramm (z.B. Windows Media Player): es liest die Audio
Daten über den Datenanschluss des CD/DVD-ROM Computerlaufwerks aus.

@Christoph
Wie von tectpro empfohlen wenn möglich ein anderes Laufwerk testen.
Wird wohl keinen Unterschied machen, aber du kannst mal noch die prebeta3 von EAC 0.95 testen.
Dort gibt es die Funktion 'Hole ursprünglichen TOC'
Ins EAC Verzeichnis muss dann noch die dll Datei im Anhang.
 

Attachments

  • WnASPI32.zip
    287.5 KB · Views: 2
Last edited:
ich kenn das zitierte

Probier doch einfach mal Nero aus ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe keine Probleme mit meinen Laufwerken - egal mit welchem Programm.
Kann mir nur nicht vorstellen was Nero im Vergleich zu anderen besser/anders machen soll.
 
Das mit dem Laufwerk das interessante Geräusche macht aber keine disk erkennt kenne ich. Macht mein Laptop auch mit vielen Discs. Mit einem externen BlueRay Laufwerk (in meinem Fall von Samsung) geht alles ohne Probleme. Könnte also ein hardware Fehler sein und daher einfach mal ein anderes Laufwerk probieren (war bei mir die Lösung).
 
Ich habe keine Probleme mit meinen Laufwerken - egal mit welchem Programm.
Kann mir nur nicht vorstellen was Nero im Vergleich zu anderen besser/anders machen soll.

Nero greift die Daten anders ab, keine Ahnung wie, aber es hat bei mir in 99% der Fälle funktioniert (über die Audio auslesen Funktion). Wo ausnahmslos alle Programme versagten hatte Nero erfolg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nero greift die Daten anders ab, keine Ahnung wie, aber es hat bei mir in 99% der Fälle funktioniert (über die Audio auslesen Funktion). Wo ausnahmslos alle Programme versagten hatte Nero erfolg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sie antworten auf einen Beitrag von vor 4 Jahren. Seien Sie nicht überrascht, wenn er nicht antwortet.
 
Hoppla bin ich ein Leichenschänder… Sorry


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Back
Top