• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Eine Lizenz auf 2 Rechnern

Harry36

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 3, 2008
Messages
258
Likes
4
Hallo
Bisher hab ich immer AnyDVD auf 2 Rechnern betrieben ohne Probleme.
Da aber jetzt die Machine ID in der Info vorhanden ist,würd ich gern wissen ob das noch geht.
Ich will nicht unbedingt noch ne 2te Lizenz kaufen müssen denn das Programm benutze nur ich.
Aber halt auf 2 Rechnern,aber nie gleichzeitig
Sollte die Frage schon irgendwo mal gestellt worden sein so möge man es mir verzeihen
 
Hallo,

ich meinte im Forum gelesen zu haben, das was wohl geht,
und man bei 2 PC´s keine Probleme hat, solange du die nicht
gleichzeitig benutzt und nicht zu oft installiert.

Was ich gelesen habe ist auf jedenfall
die Machine ID ist nur an die Trial gebunden
nicht aber an die Lizenz wird dann nur angezeigt.

Info von hier:
https://forum.redfox.bz/threads/zahlungen.69171/page-3#post-436654
 
Last edited:
Und du glaubst nicht das AnyDvd nach Hause telefoniert. Hast Du dir die Lizenzbestimmumgen mal durchgelesen? Steht da irgendwo das Du das Programm auf 2 PCs gleichzeitig installieren darfst? Glaube ich nicht? Aber wo kein Kläger auch kein Richter!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Und du glaubst nicht das AnyDvd nach Hause telefoniert. Hast Du dir die Lizenzbestimmumgen mal durchgelesen? Steht da irgendwo das Du das Programm auf 2 PCs gleichzeitig installieren darfst? Glaube ich nicht? Aber wo kein Kläger auch kein Richter!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
klar geht das, kann ja mal dein primärrechner kaputt gehen . . . .
 
Eine Installation auf zwei PCs ist kein Problem, vorausgesetzt dass keine gleichzeitige Nutzung stattfindet. In anderen Worten: Auf beiden PCs darf die AnyDVD.exe Datei nicht zur selben Zeit ausgeführt werden. Am besten auch zusätzlich die Autostart-Option deaktivieren, damit nicht aus Versehen eine parallele Nutzung vorliegt.
 






SOFTWARE LICENSE

The Software is protected by intellectual property laws and treaties. The Software is licensed, not sold.

This EULA grants you the following rights:Systems Software - . You may install and use one copy of the SOFTWARE PRODUCT on a single computer or if you licensed it for multiple computers on as many computers as you legally obtained a license for, including a workstation, terminal or other digital electronic device ('COMPUTER').Storage/Network Use - You may also store or install a copy of the SOFTWARE PRODUCT on a storage device, such as a network server, used only to install or run the SOFTWARE PRODUCT on your other COMPUTERS over an internal network; however, you must acquire and dedicate a license for each separate COMPUTER on or from which the SOFTWARE PRODUCT is installed, used, accessed, displayed or run. A license for the SOFTWARE PRODUCT may only be shared or used concurrently on as many different COMPUTERS as the license is valid for.

Das sagt die EULA dazu...lese da nichts von 2 PCs....

aber wie gesagt......

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Ja, dort steht nichts, ist aber ein Goodwill der Entwickler.
 
Interessante Frage. Da ich jetzt 2 Partitionen mit Win7 und Win10 habe, wäre das interessant, ob das ok ist, auf beiden Windows anydvd, zu haben.
 
Dürfen darfst du nicht, aber machen kannst du es...nur die Maschinen-ID ist da so ein Dorn im Auge... so hat Redfox zumindest sicherlich einen besseren Überblick wer es arg übertreibt...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
nur die Maschinen-ID ist da so ein Dorn im Auge

Angeblich ist diese ID nur für Trial-Versionen wichtig. Unter Slysoft wurde jedenfalls eine Installtion auf einem zweiten Gerät toleriert, sofern keine parallele Nutzung stattfand (obwohl davon ebenso nichts in den Nutzungsbedingungen stand).
 
Das ist richtig! Aber das ist ja auch nicht die Frage...Lizenzrechtlich darfst Du es nicht... und solange hier im Forum nichts anderes. berichtet wird...ist es, denke ich mal, auch keine Frage..
machen und abwarten... und ja die Maschinen-ID soll nur an die Trial gebunden sein... aber wissen wir das wirklich? Stören tut sie nicht...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Angeblich ist diese ID nur für Trial-Versionen wichtig. Unter Slysoft wurde jedenfalls eine Installtion auf einem zweiten Gerät toleriert, sofern keine parallele Nutzung stattfand (obwohl davon ebenso nichts in den Nutzungsbedingungen stand).
das ganze herumgedruckse nutzt nichts.. niemand der bei einigermaßen klaren Verstand ist, dürfte hier bestätigen, dass es ezplizit erlaubt ist, eine Lizenz auf 2 Computern zu betreiben.
(installieren ist erlaubt)
Also wer das Programm auf 2 Computern installiert, braucht sich nicht beschweren, wenn die Lizenz (wenns Blöd läuft) irgendwann mal futsch ist.


Edit:
Hab den Beitrag mal etwas abgeändert, sollte nicht nur eine Person ansprechen.
 
Last edited:
das ganze herumgedruckse nutzt nichts.. niemand der bei einigermaßen klaren Verstand ist wird dir hier sagen, dass es erlaubt ist.
Also installier das Programm auf 2 Computern, aber wundere Dich nicht, wenn deine Lizenz irgendwann mal futsch ist.
(da Denke ich an Murpys Gesetz)

Das ist kein Herumgedruckse, sondern sind Fakten, die im englischen Forum zu lesen sind, sofern man der englischen Sprache mächtig ist. Ferner sind die Leute dort bei klarem Verstand, was hier bedauernswerterweise nicht auf jeden zutrifft. Außerdem kannst du gar nicht wissen, ob ich eine Lizenz besitze und falls ja, wo sie überall im Einsatz ist. :sneaky:
 
@ErichV.... habe nachgeschaut...leider eine blaue Pille zuviel eingeworfen

Einigen wir uns doch darauf...

Offiziell nur auf so vielem PCs wie Lizenzen gekauft wurden

Inoffiziell wird die Installation auf mehreren (2?) PCs geduldet, wenn keine gleichzeitige Nutzung stattfindet...

Und nun allen einen schönen Sonntag noch....Heute nehme ich mal die rosa Pillen...


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Yes this is corrected. Actually, you can use this key now on 4 PCs - but only 2 at the same time.

https://forum.redfox.bz/index.php?posts/438779


Und nun ein offizielles Statement von einem Team-Mitglied.(Ivan)...Also ein Key für max. 4 PCs - aber nur 2 Keys gleichzeitig...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Na jetzt aber....ist doch selbstverständlich...war nur schneller

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Das war auch schon damals unter Slysoft so (1 Key auf 2 Geräte zu installieren ohne diese gleichzeitig zu nutzen). ;)
Die Frage war, ob dieses Entgegenkommen auch unter Redfox aufrecht erhalten bleibt und dies wurde nun von offizieller Seite bestätigt. (y)
 
Last edited:
Yes this is corrected. Actually, you can use this key now on 4 PCs - but only 2 at the same time.

https://forum.redfox.bz/index.php?posts/438779


Und nun ein offizielles Statement von einem Team-Mitglied.(Ivan)...Also ein Key für max. 4 PCs - aber nur 2 Keys gleichzeitig...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Das ist ein bisschen aus dem zusammenhang gerissen.
Meine Aussage "ein Key für max. 4 PCs - aber nur 2 Keys gleichzeitig..." bezieht sich auf einen user, der zwei lizenzen AnyDVD gekauft hatte.

Mit einer Lizenz also 2 PCs, aber nur einer darf zur gleichen Zeit AnyDVD benutzen.
 
Back
Top