• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

AnyDVD HD + PowerDVD Ultra 7.3 + Apple Cinema Display 20"

CloudLionhead

Member
Thread Starter
Joined
Aug 10, 2007
Messages
5
Likes
0
Hi

Ich hab mir gestern einen Ruck gegeben und bin ins HD Zeitalter eingestiegen mit einem Xbox 360 HD-DVD Laufwerk.

Nach reichlicher überlegung viel lesen und nachdenken, kann das funktionieren habe ich mich doch entschlossen die einzelnen Komponeten zu kaufen und aus zu probieren.

Es funktioneirt so alles gut aber ich hab ein kleines Problem:

Zuerst Konfiguration:

X2 3800 AMD
Geforce 7800 GTX 256MB (ohne HDCP)
Apple Cinema Display 20", silber (ohne HDCP) 1680x1050 60Hz 32bit
Windows XP SP2
XBOX360 HD-DVD über USB 2

AnyDVD HD neuerste Version
PowerDVD Ultra 7.3

HD-DVD zu Testzwecken: Das Parfüme PAL

Also kurz beschreiben hab alles installiert, hoch gefahren so wie es im Bilderbuch steht. HD-DVD Laufwerk wird von Windows erkannt, AnyDVD HD erkennt meine HD-DVD. PowerDVD kann den Film von HD-DVD Laufwerk abspielen und auch von der Festplatte (Probiert mit Slysoft Ripper)

Nur mein Problem ist jetzt das PowerDVD Ultra das ganze etwas komisch abspielt. Da ich nur 1/3 vom Bild sehe und der rest einfach abgeschnitten wird.

Nach langer Sucherei ob dies mit der Auflösung physikalisch 1680x1050 zusammen zu hängen hat weiß ich nicht.

Skaliert PowerDVD Ultra nicht den Film auf die gewünscht Auflösung oder gibt er immer in 1080p 1920x1080 aus?

Hoffe jemand auch ein 20" Display ohne HDCP und hat mehr Erfahrung damit Danke im Vorraus

mike
 
Da würde ich mal hier (im Forum) nachsehen! (Quelle: xboxuser.de)
Ich glaube, da ist jedoch eine Anmeldung erforderlich.
Hier, im englischsprachigen Teil des SlySoft.Forums, gibts ebenfalls Treads zum Thema.
 
ICh weiß aber lieder nicht wo ich suchen sollte ist es jetzt eine einstellungssache oder geht das mit dem Display nicht
 
ICh weiß aber lieder nicht wo ich suchen sollte ist es jetzt eine einstellungssache oder geht das mit dem Display nicht
Es gibt auf der Startseite vom SlySoft.Forum einen Button: "Suchen" 8)

Hier die Gesamten Ergebnisse "PowerDVD Ultra" betreffend: klick

Hier die gesamten Ergebnisse "X-Box 360" betreffend: klick
 
Last edited:
danke für die info das weiß ich äh wie man sucht aber ich habe schon gesucht und das nicht kurz und ich hab auch gelesen im deutsch soäuch im englischen forums teil

bei mir ist das problem das zwar alles geht aber der film leider falsch dargestellt wird

Du muß es dir so vorstellen das ich die obere linke ecke ungefähr 25% von 1920x1080 dargestellt bekomme, der Rest ist nicht vorhanden. So als ob es abgeschnitten ist. Und es lässt sich nicht umstellten weder durch vollbild oder in den menupunkten von powerdvd ultra.

Und das hab ich leider in noch keinen Beitrag lesen können, das das jemanden passiert ist.

Ich will ja nur wissen ob das normal ist bei meiner config von hard und software,....

Ich weiß das es mir anydvd hd und den hardwareteilen so funken soll wie es bei den anderen funkt aber leider ist nicht hier der fall bin mit meinen fach chinesisch am ende,....
 
Ich bin leider kein X-Box-360-User.
Deshalb kam ja auch der Tipp von mir, dass Du es mal in dem von mir bereits vorgeschlagenen Forum klick versuchst und dort die Fragen stellst.
Leider kommt ja hier kein weiteres Feedback zum von Dir beschriebenen Problem.
Scheinbar gibts es keine X-Box 360-User,:eek: die Dir weiterhelfen können.;)
Hier ist alles zu X-Box und X-Box 360 (div. Foren) klick
 
Last edited:
@Didinho

du hast nich richtig gelesen, das einzigste was er mit der XBOX zu tun hat ist das HD-DVD Laufwerk was eigendlich Zubehör der XBox 360 ist aber per USB auch einen normalen PC anzuschliessen ist.

leider kann ich hier auch nicht weiterhelfen weil ich wieder ANyDVD HD, noch PowerDVD noch nen HD-DVD Laufwerk habe.
 
@Didinho

du hast nich richtig gelesen, das einzigste was er mit der XBOX zu tun hat ist das HD-DVD Laufwerk was eigendlich Zubehör der XBox 360 ist aber per USB auch einen normalen PC anzuschliessen ist.

leider kann ich hier auch nicht weiterhelfen weil ich wieder ANyDVD HD, noch PowerDVD noch nen HD-DVD Laufwerk habe.

Von der Spielekonsole hat er ja nicht geschrieben, das ist richtig.
Ging ja auch von Anfang an um HD DVD.
Trotz allem ist er dennoch in den X-Box-Foren besser aufgehoben, als hier.
Da wird es doch sicherlich User geben, die sich mit dem ca 160€-Teil auskennen.
Wie Du ja in einem Beitrag von ihm lesen konntest, hat er auch im englischsprachigen Teil des Forums, nichts brauchbares gefunden.

P.S.: Vielleicht ist das noch brauchbar:klick
Sieht ganz brauchbar aus!
Wenn auch nicht brauchbar, sende eine Mail an den Sly-Support und beschreibe da Dein Problem (Auswahl: Technischer Support ANYDVD HD) klick
 
Last edited:
danke leute für die vielen rückantworten, und dafür das ich nicht xbox360 user bin sondern nur das hd-dvd laufwerk als zubehör habe.

Die tatsache ist die das das HD-DVD laufwerk erkannt wird die HD-DVD selber auch nur das blöde PowerDVD Ultra das bei anderen tadellos funktioniert, funkt bei mir nicht, aber ich werde wieter testen und hoffe das es irgendwann mal funktioniert, wenn nicht dann sind halt 200 Euro im A...loch

danke für eure antworten,

mike
 
Das ist bestimmt eine dumme Frage, aber hast Du es einfach einmal mit einem anderen Player probiert, anstatt dem PowerDVD?

Die 2. Möglichkeit wäre es, wenn Du es mal zu Testzwecken mit einem anderen Programm probierst. z.B. DVDFab Platinum (30 Tage kostenlos). Ich selbst erstelle zwar keine HD's, aber habe nur Gutes darüber gehört...

Zumindest unterstützt es HD und Blue-Ray....

Vielleicht bekommst Du dann ja ein anderes Ergebnis :)
 
Last edited:
cool danke werde ich morgen testen, hoffe es funkt sonst wäre die investitzion umsonst gewesen bis ich halt eine xbox360 habe
 
Back
Top