• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UHD / 4K - Arbeitet RedFox dran?

Status
Not open for further replies.
lohnt sich doch! 5 Filme a 30€, macht 150€.
einige UHDs würden sogar noch auf eine BD50 passen, komplett oder nur Hauptfilm.
 
Lohnt nicht für privaten Bereich.

Die rohlinge sind zu teuer!

100 GBXL, 5 Stück von Verbatim z.b. 50,40 Euro...

Das lohnt nicht!!!


Lg
Sehe ich genauso. Zumindest momentan absoluter Unfug. Gut gemasterte Blurays mit 1080p reichen wie gesagt voll aus.
 
Sehe ich genauso. Zumindest momentan absoluter Unfug. Gut gemasterte Blurays mit 1080p reichen wie gesagt voll aus.
Finde ich auch das reicht völlig. 4k ist zwar ein sehr schönes bild hat aber auch den nachtei das man damit leider nicht 3D schauen kann.
 
da bleibt den "Geschäftemachern" mal wieder eine Option offen...
vllt. kommt 3D wenn sich viele Käufer schon mit neuen Geräten eingedeckt haben auch in 4K...
kann bedeuten .. Man benötigt einen anderen TV und (oder) Player.
Kohle machen ist die Devise.
 
Finde ich auch das reicht völlig. 4k ist zwar ein sehr schönes bild hat aber auch den nachtei das man damit leider nicht 3D schauen kann.
....wie so das den .... Habe einen Samsung UHD JU7090, der gibt auch 3D wieder. Allerdings kann ich nicht sagen , wie er auf mögliche UHD 3D Wiedrgabe reagiert. Einschränkungen kann ich jedoch in seinen technischen
Daten nicht lesen
Einen der beiden UHD Player (Samsung oder Panasonic) habe ich jedoch nicht. Da lasse ich mir viel Zeit. Und 3D Scheiben in 4K gibts ja noch meines Wissens in Deutschland ohnehin noch nicht.
Habe aktuell schaue ich 3D BluRay''s per Panasonicplayer , oder von der Platte über meinen Fantec 3D4600 Multimediaplayer. Den plane ich aber demnächst gegen seinen 4K Nachfolger auszutauschen.
So bin ich, dneke mal doch etwas "vorbereitet". Aber der Affe hat das Thema 4K wohl zu den Akten gelegt. Und ob AnyHD zu AnyUHD wird, ist ja noch völlig offen.

Achja...hat jemand schon Erfahrungen mit Fantec 4K 5700 ?
 
Habe einen Samsung UHD JU7090, der gibt auch 3D wieder

HD 1080er auflösung.....warum auch nicht ???
es ist aber von 4K BluRays die Rede und da gibt es keine 3D Filme
 
HD 1080er auflösung.....warum auch nicht ???
es ist aber von 4K BluRays die Rede und da gibt es keine 3D Filme
das ist mir nicht entgangen. Leider steht davon aber nichts in der Bedienungsanleitung des Samsung. Samsung behauptet laut Hotline behaarlich .........3D wird in K4. wiedergegeben.
mehr wollte ich dazu eigentlich auch nicht sagen ....... Und Mediamx als verkäufer behauptete ebenfalls 3D in 4K. Also eine grosse
Vera......e des Kunden. Als Käufer gehe ich davon aus , dass das dann auch auf mögliche 3d 4k Bluray zu trifft.
eine fragwürdige Sache.... wozu sind eigentlich die beiden K4 Player in der Lage, dieauch hier lese ich von angeblicher 3dFähigkeit. .....von der Aulösung bei der 3D Wiedergabe lese ich aber nichts eindeutiges ?
 
Last edited:
Ob 4K 3D Filmmaterial jemals kommen wird ist fraglich, UHD Fernseher jedenfalls geben BD 3D, sofern sie 3D fähig sind, tatsächlich in Full HD 1080p 24Hz mit 24 Vollbildern pro Sekunde wieder, alles hochskaliert auf 4K, und nicht wie Full HD Fernseher mit 24 Halbbildern pro Sekunde, je nach Modell rechnet der Fernseher dann noch Zwischenbilder dazu, und verdoppelt, oder auch mehr, damit die Bildwiederholungsfrequenz. Ich bevorzuge persönlich die passiv 3D Variante, Shuttertechnik ist mir zu zappelig, und kann auch gegen über dem gleichen 2D Material auf meinem Grundig 55 VLE BL keine Nachteile erkennen wie weniger Details oder Unschärfen. UHD halte ich, wenn man mal die geläufigen Diagonalen bis 60zoll in Verbindung mit den üblichen Betrachtungsabständen von ca 3-4m für ziemlich sinnfrei, selbst mein HD Ready Beamer mit 720p wirft mit 3m Diagonale ein scharfes Bild an die Wand im Kinobetrieb, Sitzabstand 4,5m.
 
Last edited:
da bleibt den "Geschäftemachern" mal wieder eine Option offen...
vllt. kommt 3D wenn sich viele Käufer schon mit neuen Geräten eingedeckt haben auch in 4K...
kann bedeuten .. Man benötigt einen anderen TV und (oder) Player.
Kohle machen ist die Devise.

Samsung und Konsorten haben sich doch von 3D wieder verabschiedet. :(
 
selbst mein HD Ready Beamer mit 720p wirft mit 3m Diagonale ein scharfes Bild an die Wand im Kinobetrieb, Sitzabstand 4,5m.

Hahaha .... das denkst DU. Scheinst noch kein 1080p per Projektor gesehen zu haben. Dagegen wirkt 720p, wie PAL Auflösung...

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob die 720p oder 1080p an die Wand wirfst.
4k ist noch besser, aber nicht mehr dieser Sprung.

Außerdem, irgendwie ist manches Bild schon zu scharf. Manche Gesichter machen keinen tollen Eindruck bei der Auflösung. Dazu ist unsere Haut zu unrein. Man sieht jeden Pickel, Mitesser oder andere Hautirritationen...
 
Hahaha .... das denkst DU. Scheinst noch kein 1080p per Projektor gesehen zu haben. Dagegen wirkt 720p, wie PAL Auflösung...
...aber nicht mehr dieser Sprung.Außerdem, irgendwie ist manches Bild schon zu scharf. Manche Gesichter machen keinen tollen Eindruck bei der Auflösung. Dazu ist unsere Haut zu unrein. Man sieht jeden Pickel, Mitesser oder andere Hautirritationen...

....igiiiiiiit ..... das möchte ich nun gar nicht ...ist ja e..... :cry::D:D:D
 
Samsung und Konsorten haben sich doch von 3D wieder verabschiedet
Neee...in den Premiummodellen ist 3D immernoch mit Drin.
Auch Hier wird dem Kunden wiedermal mehr in die Tasche gegriffen.
--------
und wenn nicht mehr, werden die Kunden, die schon 3D Filme zu Hause haben, keinen
Samsung mehr kaufen wollen.
 
Last edited:
Ist doch kein Geheimnis das man 4k Kopieren kann selbst das Audio Wasserzeichen wird auch schon erfolgreich umgangen. die 4k CD´s sind Blue Ray RAM CD´s die 3 Sichten haben und daher 100 GB machen kann.

Bei den Blue Ray Brennern nennt sich das ganze BD-XL oder BD-RAM ist ein und das selbe.

Die mit Bewerber sind schon weiter als Slysoft ich werde aber hier keine namen nennen.

Es ist ja nicht so das man das Rad neu erfunden hätte CD bleibt CD. und warum die Normalen Blue Player es nicht können ist erst mal das die das Format nicht lesen kann und bestimmt auch Chip mäßig.

Meine Meinung ist 4k total Übertrieben ist ja nur interpoliert und direkte TV sender usw gibt es auch nicht nicht mal die PS4 hat Spiele die 4k können, obwohl die beim Verkaufsstart darauf ursprünglich ausgelegt war.

Problem ist hier eindeutig das die TV Geräte so teuer sind das sich kein normaler Mensch leisten kann denn die meisten Geräte gehen ja erst ab 2000€ erst los und das wird keiner bezahlen nur um bißchen mehr Auflösung zu bekommen.

FULL HD hat nun ja fast jeder Haushalt und daher wird Blue Ray immer bleiben.
Die FULL HD TV´s sind nur deswegen so Preiswert geworden da man erreichen wollte das man das 3D weiter voran treiben tut.


Daher würde ich mir nicht zuviel sorgen machen ob UHD kommt oder net die Höhe Auflösung ist mir egal da ich ey kein TV dafür habe was UHD kann.

ist nur alles Geldmacher-ei ;)
 
Ist doch kein Geheimnis das man 4k Kopieren kann selbst das Audio Wasserzeichen wird auch schon erfolgreich umgangen. die 4k CD´s sind Blue Ray RAM CD´s die 3 Sichten haben und daher 100 GB machen kann.

Bei den Blue Ray Brennern nennt sich das ganze BD-XL oder BD-RAM ist ein und das selbe.

Die mit Bewerber sind schon weiter als Slysoft ich werde aber hier keine namen nennen.

Es ist ja nicht so das man das Rad neu erfunden hätte CD bleibt CD. und warum die Normalen Blue Player es nicht können ist erst mal das die das Format nicht lesen kann und bestimmt auch Chip mäßig.

Meine Meinung ist 4k total Übertrieben ist ja nur interpoliert und direkte TV sender usw gibt es auch nicht nicht mal die PS4 hat Spiele die 4k können, obwohl die beim Verkaufsstart darauf ursprünglich ausgelegt war.

Problem ist hier eindeutig das die TV Geräte so teuer sind das sich kein normaler Mensch leisten kann denn die meisten Geräte gehen ja erst ab 2000€ erst los und das wird keiner bezahlen nur um bißchen mehr Auflösung zu bekommen.

FULL HD hat nun ja fast jeder Haushalt und daher wird Blue Ray immer bleiben.
Die FULL HD TV´s sind nur deswegen so Preiswert geworden da man erreichen wollte das man das 3D weiter voran treiben tut.


Daher würde ich mir nicht zuviel sorgen machen ob UHD kommt oder net die Höhe Auflösung ist mir egal da ich ey kein TV dafür habe was UHD kann.

ist nur alles Geldmacher-ei ;)

4k TVs sind garnicht mehr so teuer wenn mann auf sony verzichtet von Philips kostete der 850 bei mediamarkt mit 3d,stimmt alles nur geld macherrei die industrie will eben Geld verdienen und wenn das Tv gerät 20 jahre läuft ist das nicht möglich es kommen immer neuere,bessere sachen so ist das auch wie mit dem iphone das kann fast alles das selbe wie das alte davor und von vorne sieht es für mich vom stil billig aus. das ich dafür 890€ ausgebe nur um sagen zu können ich habe eins ist unnötig, nach meinem geschmack da kauf ich mir lieber ein smartphone samsung J5 oder S6. mein alter panasonic läuft noch also warte und verzichte darauf bis die preise sinken.
 
Ist doch kein Geheimnis das man 4k Kopieren kann selbst das Audio Wasserzeichen wird auch schon erfolgreich umgangen. die 4k CD´s sind Blue Ray RAM CD´s die 3 Sichten haben und daher 100 GB machen kann.
Die mit Bewerber sind schon weiter als Slysoft ich werde aber hier keine namen nennen.
K4 ...würde mich trotzdem interessieren ..... der Affe gehört jedenfalls nicht dazu.
 
Ich schließe mich mal an. Welche Kopierprogramme außer DVD Shrink, Any DVD oder DVDfab gibt es denn überhaupt noch? Mir fallen da keine mehr ein.
 
Es gibt noch einige "kleinere Mitbewerber" (Google gibt ein bisschen Auskunft).

Und das eigentliche Kopierprogramm auf SlySoft/RedFox bezogen ist CloneDVD (von elby). (nicht AnyDVD)
 
Ok elby ja stimmt der war noch da. Aber der AAC2.0 ist noch nicht geknackt. Zumindest gibt es noch keine Info darüber. Solange das nicht passiert ist, geht auch noch nichts mit den UHD´s. Elby hat angekündigt, das auch demnächst HEVC und h.265 unterstützt wird. Mal sehen wie lange "demnächst" sein wird.
 
Was CloneBD betrifft:
"Wandeln Sie Ihre 3D-Blu-ray Discs in .mkv um und profitieren Sie so vom hohen Kompressionsstandard H.265/HEVC" --- RedFox-Seite
"3D Blu-ray und H.265/HEVC wird noch nicht unterstützt, kommt aber demnächst." --- elby-Seite

Es sind widersprüchliche Infos aufzufinden; wahrscheinlich hat die Elaborate Bytes AG ein bisschen "gepennt" bei der Seiten-Aktualisierung.
 
Last edited by a moderator:
Selbst wenn es gehen würde, das man in mkv umwandeln kann wäre das ganze mit dem Panasonic nicht abspielbar. Einzeldateien im Player sind nicht abspielbar. Da kommt eine Fehlermeldung. Wenn dann müsste es die selbe Struktur haben wie die Original UHD. Aber ich denke das wird noch ein bisschen dauern.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top