• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Allgemeine Frage zu AnyDVDHD-Updates

Status
Not open for further replies.
habe AnyDVD HD 7.6.9.3 verpasst wo kann ich die Version noch Runterladen

mit Freundlichen Grüßen und Frohe Ostern
 
habe AnyDVD HD 7.6.9.3 verpasst wo kann ich die Version noch Runterladen

mit Freundlichen Grüßen und Frohe Ostern

Mitlerweile gibt es AnyDVD Version 7.6.9.4. Hier im Forum!
 
Noch mal kurz zur Offline Datenbank weil danach ziemlich viele Leute fragen. Ich denke mal das das RedFox Team wie zuvor Slysoft keine Offline DB anbietet da sie sich damit sozusagen ins eigene Fleisch schneiden würden. Es gibt so viele gecrackte Versionen im Netz ( konnte man schon desöfteren hier lesen ) gäbe es eine Offline DB könnten diese gecrackten Versionen höchst wahrscheinlich darauf zugreifen. Bei der Online DB wird vorher geprüft ob es sich um eine originale Lizenz handelt.
 
Hallo und guten Abend

Ich habe -noch nicht lange her- eine LTL für drei Produkte bei SlySoft erworben und ehrlich gesagt bin ich ziemlich angepisst,
wenn ich jetzt wieder Geld raushauen soll für die gleichen Produkte, die von den gleichen Machern nur unter einem anderen Firmennamen vertrieben werden.

Ich behalte meine Kohle und frage das WWW. nach einer anderen Möglichkeit. Soviel ist sicher!!!

Also nichts für ungut, aber das musste mal raus.

Gruß
 
Last edited by a moderator:
... Eine Offline Version der OPD wird es nicht geben ...

... Sicher könnte man die Online DB in AnyDVD integrieren, wenn man WOLLTE. Man könnte auch die Möglichkeit in AnyDVD integrieren, die nötigen Keys von BluRays, die momentan alle von der Online DB kommen oder immerhin zum Teil in der BDPHash.bin Datei enthalten sind, selbst zu errechnen, wie damals beim CSS Schutz der DVDs - auf jeden Fall momentan bis zu AACS v58. So lange keine zusätzlichen, unbekannten Kopierschutzmechanismen verwendet werden, könnte man damit in vielen Fällen sehr gut ohne die Online DB auskommen. Ich hatte das vor längerer Zeit mal im englischen Forum vorgeschlagen, weil ich auch das Problem des "Single Point of Failure" eines DB-Servers gesehen habe und meine wichtigsten Rechner aus gutem Grund keine Internetverbindung haben. Das stieß damals nicht auf viel Gegenliebe. Einige Member waren sich nicht sicher, ob das technisch möglich ist, und die SlySoft Leute sagten lieber gar nichts dazu.

Wenn man von einer Online DB abhängig ist, ist das natürlich der beste Grund, ständig seine Lizenzen zu erneuern, falls es bald keine Lifetime Lizenzen mehr geben sollte.

Das es Slysoft nicht mehr gibt war mir klar war ja auch Goße in den Medien ,
ich wollte ja nur sagen das man die Bestandskunden nicht so gegen den Kopf Stoßen sollte
Das Red Fox sich neue Strukturiert und auch sein Produkt bezahlt haben will ist mir klar man sollte aber unterscheiden
zwischen Neukunden und Bestandskunden und mehre Möglichkeiten bieten so das alle damit zufrieden sind.

Solange nichts Genaues bekannt ist, sollte man besser nicht zu viel ins Blaue spekulieren. RedFox wird existierende SlySoft-Lizenznehmer nicht unnötig verärgern wollen, wenn sie das Produkt in eigener Regie übernehmen. Dass die alten Lifetime-Lizenzen mit SlySoft ihr Lebensende erreicht haben, ist schade, aber nicht zu ändern. LTL-Inhaber sollen beim Umstieg auf RedFox-Lizenzen immerhin bessere Konditionen erhalten, also alles neu kaufen wird keineswegs nötig sein.

Die letzte AnyDVD-Version für SlySoft-Lizenzen wird außerdem weiter funktionsfähig bleiben. Der OPD-Server wird nicht automatisch am 1.5.2016 offline gehen - "The OPD will not be pulled offline" heißt, dass RedFox nicht plant, den Server abzuschalten. Die Datenbank wird aber vermutlich nicht mehr weiter aktualisiert. Mit den jetzigen SlySoft-Lizenzen wird man also sicher noch einige Zeit arbeiten können.
 
Das ist so nicht ganz richtig. Die OPD wird auch weiterhin online sein....sie wird ja auch weiterhin gebraucht und fortlaufend aktualisiert...Nur die alten Slysoft Lizenzen werden dann keinen Zugriff mehr auf die Datenbank bekommen....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Dass das RedFox-AnyDVD für neue Discs aktualisiert werden muss, ist klar. Aber bisher hat niemand (außer Foren-Usern) gesagt, dass dann für SlySoft-Lizenznehmer AnyDVD unbrauchbar wird oder plötzlich die OPD gesperrt wird. Bis das RedFox-Team das entschieden hat, ist das alles Spekulation. Sie können durchaus parallel zum neuen AnyDVD eine neue Datenbank aufbauen oder die OPD-Daten in die letzte "Zwischenversion" für alte Lizenzen integrieren. Im Forum werden viel zu viele vermeintliche Gewissheiten hinausposaunt.
 
Ihr scheint euch alle sehr gut mit Lizenz-Rechten auszukennen. Ich wette nur 5% von Euch haben sich mal die Mühe gemacht und die Lizenz wirklich gelesen. Zumal der Name "SlySoft" nicht verschwunden ist und nach wie vor lizenzrechtlich mit "RedFox" verbunden ist (laut Markenrechtsverzeichnis). In der letzen Lizenz-Kopie von v.7.6.9.5 steht jedenfalls, dass ich ein Lizenzrecht bis 2050 habe.
Die Lizenz, das SOFTWARE PRODUKT zu verwenden, endet am 31. Dezember 2050.
Die Lizenz, das SOFTWARE PRODUKT zu verwenden, endet, wenn Sie Ihren persönlichen Registrationsschlüssel an Dritte weitergeben.
Unbeschadet sonstiger Rechte ist RedFox berechtigt, diesen Endbenutzer-Lizenzvertrag zu kündigen, sofern Sie gegen die Bestimmungen und Bedingungen dieses Endbenutzer-Lizenzvertrags verstoßen. In einem solchen Fall sind Sie verpflichtet, sämtliche Kopien des SOFTWARE PRODUKTES und alle seine Komponenten zu vernichten.
Und allein aus diesem Grund schon kann sich RedFox diese Entscheidung nicht so einfach machen.

Egal ob das Produkt nun AnyDVD oder anders heißt, das "Know-how" wurde komplett übernommen und weitergeführt.
 
@steven-hhx ...Slysoft licenses are able to use up to version 7.6.9.2 with the OPD being available for access until April 30th , 2016. What happens on May 1st ? Will that OPD be pulled offline? What sort of impact may users expect?
[James] The OPD will not be pulled offline. Old AnyDVD versions might die a slow death. But we will offer a smooth transistion for SlySoft customers to RedFox.
...hier unter Punkt 3 nachzulesen...https://forum.redfox.bz/threads/redfox-addresses-slysoft-license-concerns.68578/

Important information for SlySoft license owners!
SlySoft license keys for AnyDVD (HD) will only work up to version 7.6.9.5. The RedFox OPD (Online Protection Database) for this version will be available until Saturday, April 30, 2016, afterwards AnyDVD HD may no longer be able to decrypt discs.

SlySoft licenses of other products are not affected and will continue to work normally.

...dies steht hier...https://www.redfox.bz/en/download.html

@ritter_kahlebutz ...Könntest du mal einen entsprechenden link (Markenrechtverzeichis) setzen ?
 
Kann ich leider nicht, da diese US-DB nur für Firmen und dessen ausgewiesenen Personenkreis zugänglich ist.
 
Important information for SlySoft license owners!
SlySoft license keys for AnyDVD (HD) will only work up to version 7.6.9.5. The RedFox OPD (Online Protection Database) for this version will be available until Saturday, April 30, 2016, afterwards AnyDVD HD may no longer be able to decrypt discs.

SlySoft licenses of other products are not affected and will continue to work normally.[/USER]
Wenn Du ein Zitat bringst, dann sollte es schon vollständig sein, denn geschrieben wurde:
SlySoft-Lizenzschlüssel für AnyDVD (HD) funktionieren nur bis einschließlich Version 7.6.9.5. Die RedFox-ODP (Online Protection Database, eine Online-Datenbank mit Entschlüsselungen für bestimmte Medien), wird bis zum Samstag, 30. April 2016 zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wird AnyDVD HD eventuell keine Datenträger mehr entschlüsseln können.
Also alles bleibt offen!
 
Was habe ich vergessen zu kopieren?

Auf der deutschen Downloadseite ist es vielleicht sogar deutlicher beschrieben...und wie James es in dem genannten Beitrag nannte...[James] The OPD will not be pulled offline. Old AnyDVD versions might die a slow death. But we will offer a smooth transistion for SlySoft customers to RedFox.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Last edited:
Entschuldigung mein Englisch....Aber wenn du in Datenbanken bei US-Firmen unterwegs bist, wüßtest Du das der englische Text, den ich kopiert habe, das selbe wie der deutschsprachige Text aussagt.

Ohne Zugriff auf die OPD können keine neuen Kopierschutz Mechanismen mehr überwunden werden.

Und hier noch mal die englische Seite....https://www.redfox.bz/en/download.html


Also nichts vergessen.....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Last edited:
@ Der Kleine:
Ich kenne die Texte. Sie sind aber vor Festlegung der zukünftigen Lizenzpolitik von RedFox online gestellt worden und einfach nur Minimalverpflichtungen. "SlySoft license keys for AnyDVD (HD) will only work up to version..." wird mit (fast) jeder neuen Zwischenversion höhergesetzt. Die OPD wird bis 30.4. online sein, was danach ist, sagt niemand: "afterwards AnyDVD HD may no longer be able to decrypt discs". Die Formulierung ist in dieser Form ja auch offenkundig schnell hingekrakelter Quatsch. AnyDVD braucht nur für Discs, die neu sind oder zusätzliche Kopierschutztechniken einsetzen (BD+, BD-Java) Onlinehilfe, man kann den Onlinezugang in den Einstellungen seit jeher deaktivieren. Wenn die Programmierer nicht heimlich ein Verfallsdatum in die Zwischenversionen einbauen (und wozu sollten sie?), kann man SlySoft AnyDVD noch in 10 Jahren benutzen - nur nicht für Blu-rays, die jünger sind als die Software. Wahrscheinlich wird da Microsoft das größere Problem darstellen als RedFox.

Auch am jetzigen Text im Programm und den Lizenzbestimmungen braucht man sich bestimmt nicht zu sehr festzuklammern. SlySoft existiert nicht mehr, und RedFox ist kein Unternehmen, nur ein hübscher Name und eine Website in Zentralamerika. Einen Namen kann man natürlich nicht juristisch haftbar machen oder vor Gericht schleppen (gilt für die Käufer, aber immerhin auch für die AACS-LA).

Das Angebot von RedFox an alte Lizenznehmer kommt in den nächsten Tagen oder Wochen - warten wir doch einfach bis dahin ab.
 
@steven-hhx....mein Quote bezog sich nur auf den Zugriff auf die OPD. Und abwarten und Teetrinken war immer mein Motto.....und Weltfrieden...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Zwei Dinge: Zum Einen freue ich mich, dass es mit dem Fuchs weitergeht und das es soviele Interessenten gibt, dass eine Weiterentwicklung dem Team lukrativ erscheint. Zum anderen wundere ich mich darüber, wie viele Leute offensichtlich alles geschenkt haben wollen. Ich denke, auch ihr wollt nicht umsonst arbeiten, oder? Ich jedenfalls nicht. Ehrenamt ist eine feine Sache, aber davon kann niemand leben. Nach der Schließung von Slysoft sind die Entwickler mal eben arbeitslos geworden. Wovon sollen sie leben? Neben Entwicklungskosten, Serverkosten etc. wollen diese Menschen auch selbst vernünftig ihren Lebensunterhalt führen können. Wovon? Von alten LTL`s? Ganz sicher nicht. Die hängen in den Taschen von Slysoft. Wovon also sonst? Natürlich von neuen Lizenzen, die durch RedFox verkauft werden. Alles andere ist Vergangenheit und ernährt niemanden mehr. Natürlich müssen neue Lizenzen verkauft werden! Was wohl sonst? Wenn an AltLTL`ler - also auch an mich - besondere Konditionen vergeben werden sollten, können wir uns freuen. Wenn nicht, könnten wir es auch nicht ändern. Also, freut euch, dass es weiter geht und heult nicht rum, dass es euch Geld kostet. Für umsonst ist nicht einmal der Tod, der kostet das Leben!
 
sie sind nicht aus dem Geschäft, also warum sollten Sie das Versprechen einlösen ???

Der Thread heißt ja "IF slysoft went out of business", und SlySoft existiert nicht mehr. Damit wäre es schon an der Zeit, das Versprechen einzulösen.

Die anderen Fragen, die hier als Glaskugelleserei bezeichnet worden sind, sind im englischen Forum alle schon etliche Male bestätigt worden.

@Garamon:

Ich sehe da gar keinen Widerspruch. Wovon die Programmierer leben sollen? Von den tausenden neuen Usern, die AnyDVD ständig neu kennenlernen und neue Lizenzen kaufen. Hier möchte niemand etwas geschenkt haben. Schließlich haben alle für ihre Lizenz bezahlt, und zwar mehr für eine Lifetime Lizenz als für eine zeitlich begrenzte Lizenz. Wenn jemand sich vor 1 Jahr z.B. eine 3 Jahreslizenz gekauft hat, soll diese laut aktuellen Aussagen im englischen Forum noch zwei Jahre weiter funktionieren. Wenn jemand sich vor 1 Jahr eine teurere Lifetime Lizenz gekauft hat, soll diese laut aktuellen Aussagen ab 1.5.2016 den Zugriff auf die Online DB verlieren. Wer findet hier den Fehler ?

Aber wenn es nach mir geht, sollten auch die Lifetime Lizenzen gewürdigt werden, die vor längerer Zeit gekauft wurden. Anfangs gab es ja sowieso nur LTLs. Es ist ja nicht so, dass jeder potentielle Nutzer auf der Welt schon eine Lifetime Lizenz hat und die Programmierer jetzt kostenlos arbeiten müssen. Schließlich kaufen ja jeden Tag neue Leute Lizenzen. Es kommen ja ständig neue Interessenten nach - heute mehr denn je. Denn inzwischen ist es ja fast üblich, dass Filmdateien zu Hause über Netzwerk und NAS gestreamt werden, während es vor einigen Jahren noch eher ein kleiner Nischenmarkt für Leute war, die lokale Kopien ihrer DVDs brennen wollten.

Falls doch alles anders / besser kommt, freue ich mich natürlich um so mehr. Ich halte mich momentan nur an das, was es bisher an Ankündigungen im Lizenz-Sticky-Thread im englischen Forum gibt.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top