• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BD Brenner der Ultra HD kann gibts da schon was ?

MarcusR

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jan 22, 2012
Messages
139
Likes
12
Hallo,

ich suche einen Brenner der Ultra HD poder besser 4 k abspielen kann.

Gibt´s da schon was, oder schaffen das meine Laufwerke noch LG BH 16NS40, LG BH16NS55 noch ?

Grüße :)

Marcus
 
Das BH16NS55 ist ja recht neu und sollte es können. Ich hab mir den heute gekauft, kann es heute Abend selbst probieren, habe mehrere UHD BDs zu Hause. Das 40er gibt es in 2 Revisionen. Die alte kann es nicht, die neuere kann es.
 
Das BH16NS55 ist ja recht neu und sollte es können. Ich hab mir den heute gekauft, kann es heute Abend selbst probieren, habe mehrere UHD BDs zu Hause. Das 40er gibt es in 2 Revisionen. Die alte kann es nicht, die neuere kann es.

Die 2. Revision des LG BH16NS40 dürfte ident sein mit dem im deutschsprachigen Raum erhältlichen LG BH16NS55, in manchen Ländern wurde nämlich statt dem neuen LG BH16NS55 nur die 2. Revision des LG BH16NS40 für UHD BDs veröffentlicht.
 
Also das BH16NS55 kann die UHD BDs lesen! Gerade getestet und Logs gepostet.
 
Hallo,

ja cool danke für die Antworten, habe mir mal Der Masianer bestellt kommt leider erst am 7 April 2017,
kann man irgendo früher Ultra HD disks bekommen ?

Grüße :)

MarcusR
 
Hallo,

ja da habe ich meinen Film auch bestellt.
 
Die 2. Revision des LG BH16NS40 dürfte ident sein mit dem im deutschsprachigen Raum erhältlichen LG BH16NS55, in manchen Ländern wurde nämlich statt dem neuen LG BH16NS55 nur die 2. Revision des LG BH16NS40 für UHD BDs veröffentlicht.
Hallo ErichV,

ja du hast Recht. :)

Ich war mal am Montag und heute auf der CeBit 2016 in Hannover, bin direkt mal im Planet Reseller bei LG vorbei gegangen und habe mal gefragt
was mit Ultra HD ist der sagte auch der LG BH16NS55 müsste das können, erfragt mal nach und schreibt mir dann eine email.

Grüße :)

MarcusR
 
Wie sieht es aus mit dem ggw-h20l dies kann ja bdxl verarbeiten ergo sollte doch uhdbd möglich sein oder ?
 
Wie sieht es aus mit dem ggw-h20l dies kann ja bdxl verarbeiten ergo sollte doch uhdbd möglich sein oder ?

Soweit ich weiß, können die älteren Geräte, die das Brennen von BD-XL unterstützen, nicht mit UHD Blu-ray Discs umgehen, da notwendige Hardwarevoraussetzungen fehlen. Es wird zwar noch gemunkelt, dass ein Firmware-Update Abhilfe schaffen könnte, die Chancen hierfür sind jedoch gering.

... der sagte auch der LG BH16NS55 müsste das können ...
Ja, dieses Modell kann mit UHD Blu-ray Discs umgehen.
 
Oh ok
LG BH16NS55 kost ja net die welt - bestellt 70€
 
Hallo,

ich warte ja auch aud die email von den Messetechniker,
ich habe das Laufwerk ja schon seit es das gibt, meine erste 4K Scheibe bei Amazon bestellt "Der Masianer"
die muß nur noch ankommen und dann kann ich das tseetn ob das wirklich geht oder nicht !

naja heute ist schon der 18.3 Amazon sagte Anfang April bekomme ich die scheibe.

Bin ja mal total neurierig :)

Grüße :)

MarcusR
 
Natürlich geht es. Hab mittlerweile schon 5 UHD BDs da, die konnte das BH16NS55 alle lesen.
 
Natürlich geht es. Hab mittlerweile schon 5 UHD BDs da, die konnte das BH16NS55 alle lesen.

Hallo Rathbone80,

schreib mir doch bitte mal wo ich die Oriziel kaufen kann,
möchte das gerne mal testen. :)

Grüße :)

MarcusR
 
Natürlich geht es. Hab mittlerweile schon 5 UHD BDs da, die konnte das BH16NS55 alle lesen.
Bin mal neugierig. Nur eingelesen und vieleicht als ISO abgelegt ? Oder auch schon gebrannt ? Wenn gebrannt, auf was für einen Rohling ? Und mit welcher Datenmenge ( bei Hauptfilm) wäre im Durchschnitt so zu rechnen ?

bin neugierig und man lernt ja nie aus
mfG
 
Eingelesen und als ISO abgelegt. Die UHD BDs sind alle ca. 45-55 GB je nach Film.
 
Ich habe es gerade mal mit dem BH16NS40 probiert. Geht leider nicht. Aber habe mir den NS55 bestellt. Dann teste ich das ganze auch nochmal. Ich denke er hat das mit anyDVD als ISO abgelegt. Brennen kann man den Film dann auf eine BD-RXL von Verbatim. Habe ich schon gebrannt. Leider spielt der UB-900 von Panasonic keine Einzelfiles mit dem HEVC Codec ab. Das gilt bis jetzt für mkv Dateien mit HEVC. Das konnte ich ausprobieren. Wie es dann mit einer gebrannten abgelegten UHD aussieht weiß ich noch nicht. Sobald ich den neuen Brenner habe schreibe ich mal was dazu. Das Equipment habe ich, aber ich glaube das der Kopierschutz noch nicht geknackt ist. Aber probieren geht über studieren. :)
 
Back
Top