• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Kein Laufwerk erkennt gebrannte Verbatim DVD+R Double Layer

Hekuba

Member
Thread Starter
Joined
Aug 6, 2007
Messages
5
Likes
0
Hallo zusammen,

die ersten beiden Brennvorgänge mit CloneDVD/AnyDVD, auf Verbatim DVD+R Double Layer Rohlinge, haben einwandfrei funktioniert, beim dritten Mal gings daneben. Warum, kann ich nicht nachvollziehen.

CloneDVD meldete keinen Fehler und und nach dem vermeintlich erfolgreichen Brennvorgang kann ich die DVD nirgends lesen. Nicht mal im Brenner. Selbst der Windows-Explorer merkt nicht, dass eine DVD sich im Laufwerk befindet. Die DVD wurde beschrieben, das erkenne ich wenn ich sie umdrehe.

Ich hatte mir vorher die neusten Versionen von CloneDVD und von AnyDVD downgeloaded. Liegt es eventuell daran? Bitte helft mir!

Gruß
Hekuba
 
kann mir denn wirklich niemand helfen?

Gruß
Hekuba
 
kann mir denn wirklich niemand helfen?

Gruß
Hekuba

Mache mal genauere Angaben zur Hard-/Software wie:

Welches OS?
Brennertyp?
Brenner-Firmware?
Angaben zu Player/Recorder! (viele SA-Player können keine DL abspielen)
Welche Versionen von AnyDVD u.CloneDVD?
Test- oder Kaufversionen? und wo gekauft?
Welcher Film(e)?
Werden normale Rohlinge gebrannt bzw. abgespielt?
Laufen "Originale" auf dem LW/Brenner?
usw., usw.
Kann ja auch sein, dass LW, Brenner oder Laser defekt sind
 
Last edited:
Mache mal genauere Angaben zur Hard-/Software wie:

Welches OS?
Brennertyp?
Brenner-Firmware?
Angaben zu Player/Recorder! (viele SA-Player können keine DL abspielen)
Welche Versionen von AnyDVD u.CloneDVD?
Test- oder Kaufversionen? und wo gekauft?
Welcher Film(e)?
Werden normale Rohlinge gebrannt bzw. abgespielt?
Laufen "Originale" auf dem LW/Brenner?
usw., usw.
Kann ja auch sein, dass LW, Brenner oder Laser defekt sind

  • Notebook: Toshiba Satelite 100 (10 Monate alt)
  • Betriebssystem: Windows Xp SP2
  • Brenner: DVD Super Multi Laufwerk (DL) von Matsushita
  • Player: Brenner mit dem gebrannt wurde, Yamaha DVD-S1700, Panasonic DVD-Recorder
  • Clone DVD: Version 2.9.1.1
  • Any DVD: Version 6.1.6.9
  • Clone DVD/Any DVD gekauft direkt bei Slysoft
  • Film: The Fountain
  • Single Layer Rohlinge laufen problemlos (von 3 bis jetzt bespielten Double-Layer-Rohlingen liefen 2 übrigens auch problemlos)
  • Originalfilme laufen mit dem Matsushita-Laufwerk ohne Probleme

Heute hat ein Kollege die besagte DVD auf seinem Power-Book ausprobiert - damit lief der Film ohne Probleme :confused:
 
  • Notebook: Toshiba Satelite 100 (10 Monate alt)
  • Betriebssystem: Windows Xp SP2
  • Brenner: DVD Super Multi Laufwerk (DL) von Matsushita
  • Player: Brenner mit dem gebrannt wurde, Yamaha DVD-S1700, Panasonic DVD-Recorder
  • Clone DVD: Version 2.9.1.1
  • Any DVD: Version 6.1.6.9
  • Clone DVD/Any DVD gekauft direkt bei Slysoft
  • Film: The Fountain
  • Single Layer Rohlinge laufen problemlos (von 3 bis jetzt bespielten Double-Layer-Rohlingen liefen 2 übrigens auch problemlos)
  • Originalfilme laufen mit dem Matsushita-Laufwerk ohne Probleme

Heute hat ein Kollege die besagte DVD auf seinem Power-Book ausprobiert - damit lief der Film ohne Probleme :confused:

An der Hardware kann es nicht liegen.
Eine Ausnahme: Meine Nachforschungen haben ergeben, dass Der "Yamaha" teilweise bei Händlern als nicht +DL-fähig ausgewiesen und angeboten wird,
-DL schon.
Für den "Brenner" würde ich mal auf der Händlerseite nachschauen, ob ein neues Firmware-Update verfügbar ist.
Auch wenn von 3 gebrannten DL zwei problemlos laufen, liegt es vielleicht an dem 3., evtl. fehlerhaften Rohling.
Der Film (The Fountain) als Kaufversion kommt auch erst am 17. August auf den Markt.
Einfach nochmals einen anderen Film versuchen auf DL zu bringen.
Wenn das funzt kann es "nur" am ausgeliehenen Film (The Fountain) liegen.
Da die Kopie jedoch bei Deinem Freund läuft, wurde ja eigentlich nichts falsch gemacht.
Eine Anleitung oder Hilfe zu einer alternativen Brennmethode und zum Erstellen einer lauffähigen Kopie von ausgeliehenen Filmen, werde ich nicht geben.
Mit einem schönen Gruss an @diho

Sorry!
 
Last edited:
An der Hardware kann es nicht liegen.
Eine Ausnahme: Meine Nachforschungen haben ergeben, dass Der "Yamaha" teilweise bei Händlern als nicht +DL-fähig ausgewiesen und angeboten wird,
-DL schon.
Für den "Brenner" würde ich mal auf der Händlerseite nachschauen, ob ein neues Firmware-Update verfügbar ist.
Auch wenn von 3 gebrannten DL zwei problemlos laufen, liegt es vielleicht an dem 3., evtl. fehlerhaften Rohling.
Der Film (The Fountain) als Kaufversion kommt auch erst am 17. August auf den Markt.
Einfach nochmals einen anderen Film versuchen auf DL zu bringen.
Wenn das funzt kann es "nur" am ausgeliehenen Film (The Fountain) liegen.
Da die Kopie jedoch bei Deinem Freund läuft, wurde ja eigentlich nichts falsch gemacht.
Eine Anleitung oder Hilfe zu einer alternativen Brennmethode und zum Erstellen einer lauffähigen Kopie von ausgeliehenen Filmen, werde ich nicht geben.
Mit einem schönen Gruss an @diho

Sorry!

vielen Dank für Deine Unterstützung!

Seltsam, wenn ich auf meinem Notebook zuerst PowerDVD starte und dann die DVD reinlege, läuft der Film problemlos ab. Das Programm ist zwar einen Moment mit "Lese" beschäftigt, aber es funktioniert.

Hast Du dafür eine Erklärung?
 
vielen Dank für Deine Unterstützung!

Seltsam, wenn ich auf meinem Notebook zuerst PowerDVD starte und dann die DVD reinlege, läuft der Film problemlos ab. Das Programm ist zwar einen Moment mit "Lese" beschäftigt, aber es funktioniert.

Hast Du dafür eine Erklärung?



Beim Einlegen einer DVD, ob Original oder DL-Kopie, startet bei mir der Film automatisch mit Media-Center. Aus Qualitätsgründen benutze ich jedoch die Software von Cyberlink (PowerDVD Ultra).
Bei der Softwarekonfiguration konnte ich individuell einstellen, wie eine eingelegte DVD/CD startet (Autostart/Autorun und mit PowerDVD Ultra).
Hardware ist ebenfalls ein Toshiba-Notebook "Qosmio" mit HD DVD-ROM Laufwerk. Win Xp (MCE), SP2.
Bis die DVD anläuft, dauert es auch etwas (bleibt im normalen, zeitlichen Rahmen).
Abspielen von DL-Medien auf meinem Elta-SA-Player ist nicht möglich.
Auf dem Panasonic-Recorder gibts keine Probleme.
PC's/Laptop keine Probleme.
 
Last edited:
Beim Einlegen einer DVD, ob Original oder DL-Kopie, startet bei mir der Film automatisch mit Media-Center. Aus Qualitätsgründen benutze ich jedoch die Software von Cyberlink (PowerDVD Ultra).
Bei der Softwarekonfiguration konnte ich individuell einstellen, wie eine eingelegte DVD/CD startet (Autostart/Autorun und mit PowerDVD Ultra).
Hardware ist ebenfalls ein Toshiba-Notebook "Qosmio" mit HD DVD-ROM Laufwerk. Win Xp (MCE), SP2.
Bis die DVD anläuft, dauert es auch etwas (bleibt im normalen, zeitlichen Rahmen).
Abspielen von DL-Medien auf meinem Elta-SA-Player ist nicht möglich.
Auf dem Panasonic-Recorder gibts keine Probleme.
PC's/Laptop keine Probleme.

dankeschön!
 
Back
Top