• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Tonprobleme und was ich mir von CloneBD wünschte

toby1983

Active Member
Thread Starter
Joined
May 21, 2009
Messages
39
Likes
0
Hi, vorab möchte ich meine persönliche Vorgehensweise im Umgang mit CloneBD kundtun:

1.) BD-Inhalt mittels AnyDVD auf Festplatte rippen
2.) Erstellen einer BD mittels CloneBD (Kompletter Inhalt)
3.) Brennen der BD

Hinweis in eigener Sache: es finden die neusten Versionen Einsatz
Ab und zu kommt es vor, das das Ergebnis der gebrannten BD nur hinsichtlich des Ton's (Anwahl auf CloneBD - Original Ton in AVC kodieren) etwas seltsam ist. Der Ton ist, ich kann's nicht genau sagen, wie wenn er einen leichten Hall-Effekt hat, es fehlt ihm der gewisse Wumms-Effekt. Zuletzt ist es mir bei dem Movie "Sicario" aufgefallen.
Auch bei Cinderella war es so.
Woran das wohl liegt ?

Zu guter letzt, was ich mir von CloneBD wünschte:
Vielleicht geht es ja auch nicht, aber ist es nicht möglich, das das Programm CloneBD mal so ähnlich "gestrickt" wird, wie CloneDVD, denn was mir an diesem Programm besonders gefällt, ist u.a. das man vorab, eine Tonauswahl treffen kann. Wem die englisch Tonversion egal ist, kann dort diese Version einfach aushacken - abwählen, einfach ne nur Deutschsprachige Version erstellen. Ich fänds genial, wenn man dies auch mal bei CloneBD möglich währe.
 
Man kann doch bei CloneBD die Sprachen (und Untertitel) wie bei CloneDVD aushaken!
 
Last edited:
Die Auswahl von Sprache und ggf Untertitel geht meines wissens nur in der Auswahlfunktion von CloneBD "Inhalte auswählen" in der Funktionsauswahl 1:1 Kopie geht es nicht.
Ich verwende die Funktion Inhalte auswählen nicht mehr, da ich es schon ein paar mal versucht habe nur den Hauptfilm zu verwenden, es aber immer dazu kam, das das gebrannte Ergebnis auf meinen BD-Playern nicht abspielbar war. Warum auch immer - keine Ahnung.
 
Wenn man in der "Auswahlfunktion" alles anhaken würde, dann ist das doch dasselbe wie die 1:1 Kopie. Also hakt man alles an, außer die Sprachen, die Du nicht möchtest. Das ist das Einzige was mir noch dazu einfällt. Vielleicht baut CloneBD das irgendwann noch ein, in die 1:1 Kopie?
 
Vielleicht versteh ich es falsch, aber in der Auswahlfunktion Inhalte auswählen, geht es doch primär nur darum, wenn man nur den Hauptfilm verwenden möchte. Also ohne Originalmenü und den eventuell vorhandenen Extras. Wie schon zuvor erwähnt, funktioniert(e) dies bei mir zumindest nicht, da die erstellte BD auf meinem Player leider nicht abspielbar war.
 
Auf welchem Blu-ray Player konnte die gebrannte Disc nicht abgespielt werden?
Mit welcher CloneBD Version wurde dabei die Sicherung erstellt?
In den letzten Releases von CloneBD wurden nämlich einige Kompatibilitätsprobleme (insbesondere mit Panasonic Geräten) behoben.
Falls die Probleme weiterhin bestehen, bitte in der Zwischenzeit BD-RE Rohlinge verwenden und durch Drücken der "Alt" Taste nach dem Konvertierungsvorgang die zugehörigen Logfiles hier anhängen.
 
Ich spiele die BDs nur auf einem Festplatten MediaPlayer ab. Deshalb ist das vielleicht anders bei Dir.
 
" ...Der Ton ist, ich kann's nicht genau sagen, wie wenn er einen leichten Hall-Effekt hat, es fehlt ihm der gewisse Wumms-Effekt. Zuletzt ist es mir bei dem Movie "Sicario" aufgefallen. ..." Das wird von der Cinavia Entfernung kommen.
 
Wenn man die BDs auf einem Festplatten Media Player am TV abspielt, dann brauche ich doch Cinavia überhaupt nicht zu entfernen und kann den Originalton verwenden?
 
Vielleicht versteh ich es falsch, aber in der Auswahlfunktion Inhalte auswählen, geht es doch primär nur darum, wenn man nur den Hauptfilm verwenden möchte. Also ohne Originalmenü und den eventuell vorhandenen Extras. Wie schon zuvor erwähnt, funktioniert(e) dies bei mir zumindest nicht, da die erstellte BD auf meinem Player leider nicht abspielbar war.

Das ist richtig, dazu ist die Auswahl hauptsächlich gedacht, aber es ist ebenso möglich, alle playlisten anzuwählen, einzelne Ton/Untertitelspuren auszuwählen und dann mit "Originalmenü beibehalten", die disc zu brennen.
 
... möchte hier nur kurz erwähnen, das zwar schon viele fehler mit den panasonic Playern behoben sind,
aber aktuell auch noch einige ton(format)probleme bestehen. zumindest mit cb 1.0.7.3 mit meinen dmp-bdt310eg (1.92).

dazu hat aber elby schon einige log-Dateien bekommen und hoffe das dies dann auch bald geschichte sein wird!

achja und cinavia ist so eine geschichte. elby äußert sich dazu nicht, aber ich hoffe auch hier, das daran weiter effektiv gearbeitet wird.
 
Hi, vorab möchte ich meine persönliche Vorgehensweise im Umgang mit CloneBD kundtun:

...Ab und zu kommt es vor, das das Ergebnis der gebrannten BD nur hinsichtlich des Ton's (Anwahl auf CloneBD - Original Ton in AVC kodieren) etwas seltsam ist. Der Ton ist, ich kann's nicht genau sagen, wie wenn er einen leichten Hall-Effekt hat, es fehlt ihm der gewisse Wumms-Effekt...
Diesen Effekt beim Ton hatte ich auch schon wenn ich als Audio Codec AAC eingestellt hatte ... aber bei Einstellung Dolby Digital AC3 war aber alles gut!
 
Hi, was mir aufgefallen ist, hinsichtlich des Problems mit dem Ton, das es hauptsächlich Movies der Firma Studiocanal sind, die dieses Phänomen mit sich bringen. Irritierender Weise, scheint es nur der Deutsche Ton zu sein, der einen "Halleneffekt" hat, denn schaltet man auf den Originalton (sprich Englisch) so scheint alles normal zu sein.
 
Back
Top