• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

ProbCloneBD 1.0.6.9 + AnyDVD 7.6.5.0

Joni

Member
Thread Starter
Joined
Nov 19, 2015
Messages
10
Likes
0
bei der BD "Shaun das Schaf - Der Film"
kommt im erzeugten mp4 File von 5':50" bis 6':50" folgender Text auf schwarzem Hintergrund:
"Sehr geehrter Kunde,
die eingelegte Disk kann wegen Urheberrechtsbeschränkungen nicht abgespielt werden. Sollten Sie versuchen eine Originaldisk auf Ihrem Computer abzuspielen und bekommen die Nachricht
"Kopie entdeckt" sorgen Sie bitte dafür, daß während der Wiedergabe keine Ripping- oder Kopiersoftware im Hintergrund läuft."

Außerdem will CloneBD aus mir unerklärlichen Gründen 2 Hauptfilme erzeugen (Hauptfilm #1 und Hauptfilm #71)
In der Videolist links ist aber nur #71 sichtbar.

Joni
 
Last edited:
Hierbei dürfte es sich um eine Screen Pass Protection Variante handeln, die AnyDVD noch nicht zu Gesicht bekommen hat.
Bitte poste ein AnyDVD Logfile.
 
Hierbei dürfte es sich um eine Screen Pass Protection Variante handeln, die AnyDVD noch nicht zu Gesicht bekommen hat.
Bitte poste ein AnyDVD Logfile.
dumme Frage:
wie erzeuge ich ein Logfile bzw wo finde ich es auf der HD?
oder wird die Frage in einem FAQ beantwortet?

Joni
 
dumme Frage:
wie erzeuge ich ein Logfile bzw wo finde ich es auf der HD?
oder wird die Frage in einem FAQ beantwortet?

Joni
ups, ich habe es gefunden.

hier die gewuenschten Infos
CloneBD 1.0.6.9
AnyDVD 7.6.5.0
Windows7 SP1
und die gewuenschten Files dazu.

Joni

PS: im Bild ist zu erkennen dass CloneBD 2 Ausgabefiles erzeugen will.
nochwas: mit etwas aelteren Versionen (CloneBD 1.0.6.6 und AnyDVDHD 7.6.4.0) unter Windows10 treten die Probleme NICHT auf.
CloneBD2.PNG CloneBD2.PNG
 

Attachments

  • AnyDVD_7.6.5.0_Info_D_SHAUN_FILM.ziplog
    1.7 MB · Views: 1
Einfach auf den Fuchs im Systray einen Rechtsklick machen und dann "Logdatei erzeugen..." auswählen.
Danach die erstellte Datei bei deinem nächsten Posting hier als Anhang hinzufügen.
 
Danke für die Info.
Bitte starte mit den gleichen Einstellungen wie oberhalb abgebildet die Konvertierung und drücke ganz zum Schluss, nachdem die Konvertierung abgeschlossen ist, die "Alt"-Taste.
Dann solltest du die Möglichkeit haben, ein CloneBD Logfile zu erstellen. Dieses Logfile bitte hier ebenfalls anhängen.
 
Danke für die Info.
Bitte starte mit den gleichen Einstellungen wie oberhalb abgebildet die Konvertierung und drücke ganz zum Schluss, nachdem die Konvertierung abgeschlossen ist, die "Alt"-Taste.
Dann solltest du die Möglichkeit haben, ein CloneBD Logfile zu erstellen. Dieses Logfile bitte hier ebenfalls anhängen.
ok hier zunaechst mal ein Bild des "Corpus Delicti".
Dieses Bild erscheint genau 60s im konvertierten mp4 File;
danach geht es normal weiter.
das 2. File ist das Logfile des CloneBD Laufs

noch eine Anmerkung:
diesmal lies ich beide Passes durchlaufen, es wurden also 2 Files erstellt:
Shaun das Schaf - Der Film - Hauptfilm #1 6'755'152'966 Bytes
Shaun das Schaf - Der Film - Hauptfilm #71 6'725'505'024 Bytes
im Ausgabevideo Hauptfilm #1 erscheint das Bilde copyright.png fuer genau 60s (Zeitmarke 5m50s - 6m50s)
im Ausgabevideo Hauptfilm #71 ist die Copyrightmeldung an dieser Stelle nicht zu sehen.
Video #71 ist auch genau 60s kuerzer als Video #1 (1:24:59 vs 1:25:59)

ich hoffe weitergeholfen zu haben

Joni
 

Attachments

  • copyright.PNG
    copyright.PNG
    81 KB · Views: 10
  • CloneBD-log.zip
    355.7 KB · Views: 0
Wenn du den originalen Datenträger in das Laufwerk einlegst, zeigt dir AnyDVD im Status-Fenster eine gültige Playlist an?

Heute wurde nämlich schon eine andere Blu-ray Veröffentlichung von "Shaun das Schaf - Der Film" von Pete gefixt (siehe hier).
Eventuell hat dieser Fix auch für dich Abhilfe geschafft, deshalb die Disc noch einmal einlegen, von AnyDVD entschlüsseln lassen und überprüfen, ob eine Playlist angezeigt wird.

Falls AnyDVD die Playlist nicht eindeutig identifiziert kann, wird ein Mitarbeiter von Slysoft einen Blick auf dein gepostetes AnyDVD Logfile werfen und das Problem lösen. Sobald der Mitarbeiter dann hier im Forum die Behebung meldet, bitte die originale Blu-ray Disc unter bestehender Internetverbindung noch einmal mit AnyDVD entschlüsseln, danach sollte alles funktionieren.
 
Wenn du den originalen Datenträger in das Laufwerk einlegst, zeigt dir AnyDVD im Status-Fenster eine gültige Playlist an?

Heute wurde nämlich schon eine andere Blu-ray Veröffentlichung von "Shaun das Schaf - Der Film" von Pete gefixt (siehe hier).
Eventuell hat dieser Fix auch für dich Abhilfe geschafft, deshalb die Disc noch einmal einlegen, von AnyDVD entschlüsseln lassen und überprüfen, ob eine Playlist angezeigt wird.

Falls AnyDVD die Playlist nicht eindeutig identifiziert kann, wird ein Mitarbeiter von Slysoft einen Blick auf dein gepostetes AnyDVD Logfile werfen und das Problem lösen. Sobald der Mitarbeiter dann hier im Forum die Behebung meldet, bitte die originale Blu-ray Disc unter bestehender Internetverbindung noch einmal mit AnyDVD entschlüsseln, danach sollte alles funktionieren.

also ich wuerde sagen: ich sehe da keine Playlist
(sind das ueberhaupt die richtigen Statusfenster?)

Joni
 

Attachments

  • anydvd_d.PNG
    anydvd_d.PNG
    48.8 KB · Views: 10
  • anydvd_f.PNG
    anydvd_f.PNG
    44.9 KB · Views: 7
Im ersten Screenshot siehst du in der letzten Zeile folgendes: Java BD protection good playlists: 767
AnyDVD hat somit seine Pflicht erfüllt.

Zur Probe: Wenn du deine Blu-ray mit einem kommerziellen Software-Player wie PowerDVD abspielst und AnyDVD eingeschaltet hast, dann sollte der Text betreffend Urheberrecht nicht mehr erscheinen. Ebenso kannst du das auch mit einem kostenlosen Player wie MPC-HC testen, natürlich unter der Voraussetzung, dass AnyDVD nebenbei läuft (VLC Media Player ist für die Blu-ray Wiedergabe nicht zu empfehlen).

Wenn du (die anscheinend jetzt korrekt) entschlüsselte Blu-ray mit CloneBD bearbeitest, ist das Problem mit den beiden Hauptfilmen noch immer vorhanden?
 
Im ersten Screenshot siehst du in der letzten Zeile folgendes: Java BD protection good playlists: 767
AnyDVD hat somit seine Pflicht erfüllt.

Zur Probe: Wenn du deine Blu-ray mit einem kommerziellen Software-Player wie PowerDVD abspielst und AnyDVD eingeschaltet hast, dann sollte der Text betreffend Urheberrecht nicht mehr erscheinen. Ebenso kannst du das auch mit einem kostenlosen Player wie MPC-HC testen, natürlich unter der Voraussetzung, dass AnyDVD nebenbei läuft (VLC Media Player ist für die Blu-ray Wiedergabe nicht zu empfehlen).

Wenn du (die anscheinend jetzt korrekt) entschlüsselte Blu-ray mit CloneBD bearbeitest, ist das Problem mit den beiden Hauptfilmen noch immer vorhanden?

ich hab mir den MPC-HC x64 V1.7.10 installiert.
AnyDVD-HD sagt mir nach dem Scan: Java BD protection good playlists: 767

MPC-HC bringt zeigt den Text zum Urheberrecht 1min lang an und danach laeuft der Film weiter.
CloneBD zeigt nach wie vor 2 Hauptfilme an.

Joni
 
MPC-HC braucht deine Hilfe, um die korrekte Playlist abzuspielen.
Klicke auf "Datei" und wähle "Mediendatei öffnen..." aus.
Danach gehst du auf dein Blu-ray Laufwerk und öffnest den "BDMV" Ordner sowie den darin befindlichen "Playlist" Ordner.
Jetzt musst du die Playlist 767 auswählen und danach "Öffnen" klicken.

Wird der Film jetzt ohne den Text zum Urheberrecht abgespielt?
Falls ja, liegt der Fehler bei CloneBD.
 
MPC-HC braucht deine Hilfe, um die korrekte Playlist abzuspielen.
Klicke auf "Datei" und wähle "Mediendatei öffnen..." aus.
Danach gehst du auf dein Blu-ray Laufwerk und öffnest den "BDMV" Ordner sowie den darin befindlichen "Playlist" Ordner.
Jetzt musst du die Playlist 767 auswählen und danach "Öffnen" klicken.

Wird der Film jetzt ohne den Text zum Urheberrecht abgespielt?
Falls ja, liegt der Fehler bei CloneBD.

MPC-HC spielt Playlist 767: kein Urheberrechts-Text
PowerDVD12: kein Urheberrechts-Text
in beiden Faellen besteht aber CloneBD (direkt danach gestartet) darauf, 2 Hauptfilme
(#1 + #71) wie im Bild von Posting #4 zu erzeugen

Joni
 
OK, damit liegt der Fehler bei CloneBD.
Du hast alles Menschenmögliche getan, damit der Support das Problem lösen kann.
Vermutlich wird sich in Kürze ein Mitarbeiter hier zu Wort melden.
 
OK, damit liegt der Fehler bei CloneBD.
Du hast alles Menschenmögliche getan, damit der Support das Problem lösen kann.
Vermutlich wird sich in Kürze ein Mitarbeiter hier zu Wort melden.

hmm,
dann sollte doch ein Fallback auf CloneBD 1.0.6.6 zumindest temporär das Problem lösen, oder?
ich möchte es nicht versuchen, weil ich dann kein Testcase mehr hätte
mit CloneBD 1.0.6.6 und AnyDVDHD 7.6.4.0 unter Windows10 treten die Probleme bei mir ja nicht auf
(s. Posting #4 in diesem Thread!)
oder alternativ: mit Upgrade auf CloneBD 1.0.6.9 auf meinem Win10 Rechner sollte das Problem dort
ebenfalls auftauchen.

ok, ich warte auf die richtige Lösung von Slysoft

Joni
 
MPC-HC spielt Playlist 767: kein Urheberrechts-Text
PowerDVD12: kein Urheberrechts-Text
in beiden Faellen besteht aber CloneBD (direkt danach gestartet) darauf, 2 Hauptfilme
(#1 + #71) wie im Bild von Posting #4 zu erzeugen

Joni

Es ist möglich, dass du diesen Film bereits einmal bearbeitet hast, bevor AnyDVD den Kopierschutz behoben hatte.
Klicke in den Einstellungen von CloneBD auf "cache leeren" und dann öffne die Scheibe nochmals - was wird dann auf der Titel-Auswahlseite angezeigt?
 
Es ist möglich, dass du diesen Film bereits einmal bearbeitet hast, bevor AnyDVD den Kopierschutz behoben hatte.
Klicke in den Einstellungen von CloneBD auf "cache leeren" und dann öffne die Scheibe nochmals - was wird dann auf der Titel-Auswahlseite angezeigt?

Volltreffer :)

- Cache gelöscht
- CloneBD beendet
- CloneBD neu gestartet
Ergebnis:
es wird nur noch ein Ausgabefile angezeigt: "Shaun das Schaf - Der Film - Hauptfilm.mp4"
(also auch weder #1 noch #71 im Titel)
der Urheberrechtstext taucht ebenfalls nicht mehr auf

allerdings hätte ich nie gedacht dass
"Cache für Vorschaubilder: [Cache löschen]"
eine solch durchschlagende Wirkung hat
(was kann an Vorschaubildern schon falsch laufen?)

mein Vorschlag: diese Funktion in die Hauptseite einbauen oder zumindest einen Hinweis darauf

Joni
 
Volltreffer :)

- Cache gelöscht
- CloneBD beendet
- CloneBD neu gestartet
Ergebnis:
es wird nur noch ein Ausgabefile angezeigt: "Shaun das Schaf - Der Film - Hauptfilm.mp4"
(also auch weder #1 noch #71 im Titel)
der Urheberrechtstext taucht ebenfalls nicht mehr auf

allerdings hätte ich nie gedacht dass
"Cache für Vorschaubilder: [Cache löschen]"
eine solch durchschlagende Wirkung hat
(was kann an Vorschaubildern schon falsch laufen?)

mein Vorschlag: diese Funktion in die Hauptseite einbauen oder zumindest einen Hinweis darauf

Es ist eine ausgesprochen seltene Situation, dass sich die Eigenschaften einer Scheibe durch AnyDVD so grundlegend verändern.
Die Cachedateien enthalten nicht einfach nur die Bilder, sondern sämliche "Projektbezogenen" Einstellungen, die vom Benutzer gemacht wurden, darunter gewählte Sprachen, gewählte Titel und Titel-Beschreibungen.
 
Back
Top