• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Welche DVD-Rohlinge sind die besten? Eure Erfahrungen ...

Ich benutze ausschliesslich "Verbatim".
Verbatim DVD-RAM - 4,7 GB - 3x - 5 Stück in Jewel Case
oder
Verbatim DVD-RAM 4.7 GB 5xspeed - 5 Stk. JewelCase
oder
Verbatim DVD-RAM 4.7 GB Cartridge Typ4 5xspeed - 5 Stück

Preise vergleiche ich immer bei "Google"
 
Ich selbst nutze Maxell RAM Medien.
Wenn du allerdings viele Rohlinge brauchst, wäre es da nicht günstiger und schneller ne 2,5" externe FP. Die kosten doch auch nicht mehr die Welt und werden überall gelesen. Denn geht dir dein RAM Laufwerk kaputt kannst du auch nicht so ohne weiteres mehr die Daten lesen.
 
Ich selbst nutze Maxell RAM Medien.
Wenn du allerdings viele Rohlinge brauchst, wäre es da nicht günstiger und schneller ne 2,5" externe FP. Die kosten doch auch nicht mehr die Welt und werden überall gelesen. Denn geht dir dein RAM Laufwerk kaputt kannst du auch nicht so ohne weiteres mehr die Daten lesen.

Wie sieht es hier im Laufe der Zeit mit Datenverlust aus?
 
Wie sieht es hier im Laufe der Zeit mit Datenverlust aus?

Meinst Du die RAM-Medien oder bei der ext. FP?

Ich führe kontinuierlich einen automatisierten Datenabgleich (Incremental-Backup/Full-Backup) in meinem privaten Netzwerk aus.
Zusätzlich werden die wichtigen Daten zur mobilen Verwendung/Bedarf auf einer ext. Festplatte bzw. DVD-RAM oder DVD-RW abgespeichert und ggf. aktualisiert.
So ist ein Datenverlust nahezu ausgeschlossen.
Für die Netzsicherheit dienen eine funktionierende Firewall und aktuelle Virenprogs.

Siehe auch u.a.: hier
 
Last edited:
So ist´s richtig. Sich nicht nur auf eine Sicherung verlassen. EIne Quelle kann versagen, aber die Chance das zwei oder gar drei Medien den Geist aufgeben sind schon Utopisch gering. Es sei denn man glaubt all das was einem in Filmen gezeigt wird.
 
So ist´s richtig. Sich nicht nur auf eine Sicherung verlassen. EIne Quelle kann versagen, aber die Chance das zwei oder gar drei Medien den Geist aufgeben sind schon Utopisch gering. Es sei denn man glaubt all das was einem in Filmen gezeigt wird.

Na ja, so kanns z.B. auch gehen klick (Quelle: pc-welt.de) bzw. aussehen.
Da kommt dann Freude auf.:agree:
 
Last edited:
Da ich wie schon erwähnt einen DVD-Ram tauglichen Brenner besitze, habe ich mir folgende DVDs zugelegt:
Verbatim DVD-RAM 4.7 GB Cartridge Typ4 5xspeed - 5 Stück zu 12,70 €.
Da ich sehr viel am Rechner zeichne (Bauentwürfe) und diese auch in 3D darstelle (Visuelle Darstellung), inkl. Bauanträge und Berechnung, kann ich diese sehr gut auf einer DVD abspeichern, somit habe ich immer einen archivierten Überblick über meine Arbeiten und Projekte.
 
Da ich wie schon erwähnt einen DVD-Ram tauglichen Brenner besitze, habe ich mir folgende DVDs zugelegt:
Verbatim DVD-RAM 4.7 GB Cartridge Typ4 5xspeed - 5 Stück zu 12,70 €.
Da ich sehr viel am Rechner zeichne (Bauentwürfe) und diese auch in 3D darstelle (Visuelle Darstellung), inkl. Bauanträge und Berechnung, kann ich diese sehr gut auf einer DVD abspeichern, somit habe ich immer einen archivierten Überblick über meine Arbeiten und Projekte.

Wo gekauft? Entweder schreibs hier oder sende mir eine PM bitte.
 
AYOO Hardwareversand

Verbatim DVD-RAM 4,7GB 3x TYP 4

Kapazität: 4,7 GB/ Verpackungsgröße: 5 Stück/ Bedruckbar: nein


Artikelnummer: 2990723
Lagerbestand: 6 Stück
[Live Bestandsermittlung] (im Distributionslager)
Hersteller: Verbatim
Herstellergarantie: 24 Monate
Herstellernummer: 43491
EAN-Nummer: 0023942434917
Gewicht: 0.48 Kilogramm**

12,83 € inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

Ich habe mir die dort bestellt, werde sie einfach ausprobieren.
 
Last edited:
Warum aber Cartridge ? (außer wenn Du einen Recorder hast, der die damit nimmt) Die Jewel-Case gehen genauso gut.
Grüße
 
ich nutze immer sony dvd-r oder Lg dvd-r noch nie brobleme gehabt
 
kennt sich jemand mit double-layer brennern und deren software aus? und welche rohlinge am besten funken?

habe ein hp 640c dvd writer - der auch double-layer brennen unterstützt;
habe sonic record now 7.22 - die auch double-layer brennen unterstützt;
habe double-layer rohlinge emtec dvd+r 8,5gb;

bloß brennen läßt sich nix !!!!!!

der brenner wirft die rohlinge immer gleich wieder aus, weil sie nicht leer wären - son blödsinn, nach 1000mal hin und her hat er sie doch genommen und dann den brennvorgang kurz vorm ziel abgebrochen, weil die disc wäre wohl verschmutz oder son scheiß - noch mehr blödsinn, peng erster rohling zerschossen,

imgburn 2.3.2.0 haut auch nicht hin, die sogtware will immer eine iso kacke, was ist das? ich habe doch die komplette dvd auf festplatte im VIDEO_TS ordner, wo bekomme ich denn diese iso - scheiße her?
rippe immer mit dvd decrypter und ripIt4me und da ist der ordner VIDEO_TS automatisch schon da.
 
kennt sich jemand mit double-layer brennern und deren software aus? und welche rohlinge am besten funken?

habe ein hp 640c dvd writer - der auch double-layer brennen unterstützt;
habe sonic record now 7.22 - die auch double-layer brennen unterstützt;
habe double-layer rohlinge emtec dvd+r 8,5gb;

bloß brennen läßt sich nix !!!!!!

der brenner wirft die rohlinge immer gleich wieder aus, weil sie nicht leer wären - son blödsinn, nach 1000mal hin und her hat er sie doch genommen und dann den brennvorgang kurz vorm ziel abgebrochen, weil die disc wäre wohl verschmutz oder son scheiß - noch mehr blödsinn, peng erster rohling zerschossen,

imgburn 2.3.2.0 haut auch nicht hin, die sogtware will immer eine iso kacke, was ist das? ich habe doch die komplette dvd auf festplatte im VIDEO_TS ordner, wo bekomme ich denn diese iso - scheiße her?
rippe immer mit dvd decrypter und ripIt4me und da ist der ordner VIDEO_TS automatisch schon da.


Schon mal was von ISO-Image gehört?
CloneDVD erstellt die, Nero auch etc. Und wie der Name ImageBurn schon sagt brauch es ein Image zum brennen. Also nicht den DVD Inhalt auf platte ziehen sondern ein Image erstellen.

habe ein hp 640c dvd writer - der auch double-layer brennen unterstützt;
habe sonic record now 7.22 - die auch double-layer brennen unterstützt;
habe double-layer rohlinge emtec dvd+r 8,5gb;

Ist dein Brenner über haupt mit den EMTEC kompatibel?
Emtec sind rotzdrecks dinger. So billig wie die sind so schlecht sind die auch.
 
ich sag nur mediamarkt!!!! da gibt es hier in spandau nix anders, welche sind denn besser?
 
ja daß iso imageformate sind lese ich ja überall, aber wenn ich eine dvd rippe, ist doch schon die ganze datei fertig VIDEO_TS ordner in dem dann alles ifo's bup's und vob's komplett fertig sind,
bei den normalen dvd+-r 4,7 gb funktioniert das doch auch mit sonic record now 4.60, da wird der ordner VIDEO_TS als datei eingefügt und das wird dann gebrannt als datendvd und läuft dann auf allen playern,
wieso muß das mit den iso's so umständlich sein?
 
also und wenn ich nun schon die komplette dvd auf festplatte habe, wie bekomme ich dann die iso image-datei?
 
Mein Gott! Das kann doch nicht so schwer sein!
Ich hab doch schon geschrieben das du das z.B. mit CloneDVD machen kannst. DVD rein, CloneDVD starten und ab gehts. Manchmal ist es nicht schlecht wenn man auch mal selbst die Initiative ergreift, es gibt aber auch welche die alles zehn mal vorgekaut bekommen möchten.
 
@Hannibal- Rising: Den Edit- Button benutzen is übrigens auch nicht verboten.
 
Der besteht aus ein paar mehr Seiten, als aus den letzten beiden. ;)
 
Back
Top