• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BD to mkv läßt sich nicht vorspulen.... Qualität spitze!

Vivigens

Member
Thread Starter
Joined
Jul 15, 2008
Messages
23
Likes
0
Zunächst einmal Gratulation zum Nachwuchs! Was lange währt wird endlich gut!

Frage: Bei dem Versuch, eine deutsche Folge True Detective BD in Kombination mit AnyDV HD zu rippen (ca. 15min.!) haben wir ein ca. 3GB großes Ergebnis generiert. Die Qualität ist umwerfend. Leider läßt sich aber das Ergebnis nicht vor- oder zurück spulen. Sowohl am VLC, PowerDVD14 noch auf`m Plex!

Aber dafür haben wir ein wunderschönes Wasserzeichen!!! ;-)

Liegt das an der Testversion oder ist das ein Bug????

LG

Viv
 
Last edited:
Was steht denn in dem Wasserzeichen drin? Ist doch eindeutig, oder?

Gruß Spiderhouse
 
Du meinst also, lieber Spiderhouse, weil es eine Trial-Version ist sind automatisch alle Fehlfunktionen gerechtfertigt???
Ich möchte wissen, ob es gewollt ist, dass die Vorspulfunktion nicht funktioniert oder ein Fehler!

Lesen kann ich selber.

Danke für deine Hilfe. Das sind mir die liebsten Forenuser....

Viv
 
Falscher Tag im MKV Container?

Nach ein paar Versuchen und etwas Recherche auf http://matroska.org/ bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der von CloneBD ausgegebene MKV-Container ein aktiviertes Livestreaming-Tag besitzt. Daher nehmen Player an, dass es sich dabei um einen Live-Stream handelt, dessen Ende unbekannt ist und auch nicht vor gespult werden kann. Das Tag deaktiviert im Player noch einige andere Funktionen wie Restzeitanzeige, Metasuche, Kapitelsprung, etc.

Hört sich ehrlich gesagt nach einem Bug in der Ausgabe von CloneBD an :(

Ich habe die gleiche Quelle als MPEG4 codiert und siehe da, das File läuft und zeigt alle Funktionen im Player! ;)
MPEG4 Container bieten zwar ebenfalls die Möglichkeit für Live Streams, hier scheint CloneBD das File aber sauber zu erzeugen.
 
Sorry, sollte nicht so rüberkommen, bei mir funktioniert das Spulen, aber du hast den Fehler ja schon gefunden...

Gruß Spiderhouse
 
Alles gut! ;)

Jetzt wäre interessant zu erfahren, ob Du eine Vollversion von CloneBD hast und ob das spulen bei Dir auch im .mkv Container funktioniert!!!
 
Moin,
nee, habe auch noch die Testversion, kann ich heute Abend ja mal testen. Wenn sich das mit dem Menü nicht ändert, ist es für mich eh uninteressant.

Gruß
 
Nach ein paar Versuchen und etwas Recherche auf http://matroska.org/ bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der von CloneBD ausgegebene MKV-Container ein aktiviertes Livestreaming-Tag besitzt. Daher nehmen Player an, dass es sich dabei um einen Live-Stream handelt, dessen Ende unbekannt ist und auch nicht vor gespult werden kann. Das Tag deaktiviert im Player noch einige andere Funktionen wie Restzeitanzeige, Metasuche, Kapitelsprung, etc.

Hört sich ehrlich gesagt nach einem Bug in der Ausgabe von CloneBD an :(

Ich habe die gleiche Quelle als MPEG4 codiert und siehe da, das File läuft und zeigt alle Funktionen im Player! ;)
MPEG4 Container bieten zwar ebenfalls die Möglichkeit für Live Streams, hier scheint CloneBD das File aber sauber zu erzeugen.

Vivigens,

Please send a .mkv sample with that 'wrong live stream tag' (pls. not too big) to bugs@elby.ch with this subject:
(Trac ticket 337) bug report: wrong live stream tag in mkv

The ticket already has a link to your post below.

Thanks,
Tom
 
I tried to reproduce this issue with no success. Either it's intermittent or I failed to hit the same options for the target file. If I get this again, I will let you know as suggested. Thanks for your quick respond for now!

Best,
Vivigens
 
Back
Top