• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

AnyDVD und 3D

svenruppelt

Member
Thread Starter
Joined
Oct 25, 2011
Messages
12
Likes
0
Hallo!
Ich rippe einen 3D Film - The Amazing Spiderman - mit AnyDVD zu einer ISO.
Diese spiele ich dann über meinen Mediaplayer ab.
Der zeigt mir aber einen "normalen" Film, ohne 3D-Effekte.
Habe ich was übersehen?
Gruß
Sven
 
Überprüf mal die Einstellungen deines Media Players. Vermutlich muss 3D erst aktiviert werden.
 
Einstellungen stimmen!

Überprüf mal die Einstellungen deines Media Players. Vermutlich muss 3D erst aktiviert werden.

Hallo und ein Frohes Weihnachten!
Vielen Dank für deine Antwort.
Wie gesagt, ich habe Filme auf der Platte, die wähle ich an und erhalte die "Doppelbilder", die ich brauche. Also sind die Einstellungen des Players so, dass er sie richtig abspielt. Meine selbst fabrizierten iso oder mkv sind aber nur 2D.
Da muss der Fehler doch beim Erstellen sein und nicht beim Abspielen!
Gruß
Sven
 
Ebenfalls Frohe Weihnachten! Poste doch bitte mal die Logdatei von Any. Vielleicht kommen wir damit weiter.
 
Es gibt bei anydvd hd keine speziellen Einstellungen für 3d
Wenn du den Film als image/iso gerippt hast dann ist die iso des 3d Films wie die original disc
Hab Amazing Spiderman 3d selbst als iso und er wird am Mediaplayer auch gleich als solcher erkannt
ist die disc auch 3d ?

Im übrigen findest du die option zum erstellen der log datei im fuchssymbol neben uhr mit rechtklick "log datei erzeugen" diese zip datei dann bei deinem nächsten post mit anhängen dazu nur die Büro klammer anklicken und hochladen
 
Last edited:
Hallo und Frohe Weihnachten!
Auf der Hülle steht Blu-ray 3D + BLU-RAY
Also sind wohl beide Versionen enthalten!

Die log-Datei hänge ich mal an!

Liebe Grüße
Sven

Es gibt bei anydvd hd keine speziellen Einstellungen für 3d
Wenn du den Film als image/iso gerippt hast dann ist die iso des 3d Films wie die original disc
Hab Amazing Spiderman 3d selbst als iso und er wird am Mediaplayer auch gleich als solcher erkannt
ist die disc auch 3d ?

Im übrigen findest du die option zum erstellen der log datei im fuchssymbol neben uhr mit rechtklick "log datei erzeugen" diese zip datei dann bei deinem nächsten post mit anhängen dazu nur die Büro klammer anklicken und hochladen
 

Attachments

  • AnyDVD_7.3.8.0_Info_A_AMAZING_SPIDER-MAN.ziplog
    505.8 KB · Views: 14
Wie Dave schon gefragt hat: bist du dir sicher, die 3D Version gerippt zu haben?
 
Wie Dave schon gefragt hat: bist du dir sicher, die 3D Version gerippt zu haben?

Hallo!
wenn ich wüsste, wie ich das genau machen soll. Ich gehe mit Rechtsklick auf das AnyDVD-Symob neben der Uhr und klicke "Datenträger in Image Datei rippen..".
Dann gebe ich das Zielverzeichnis vor und ab geht's.
Sollte ich was anders machen?
Gruß
Sven
 
wie du da vorgehst ist schon richtig ich hab mal die Daten der log in BDinfo geladen und so wie es aussieht hast du die 2D Version gerippt

Unbenannt.JPG

oben steht ja die MPLS des Films und im 2.Feld müsste die passende SSIF für 3D stehen , aber bei dir sehe ich nur die m2ts
also hast du die 2D BD gerippt
lege also die richtige Disc ein welche auf der Disc mit dem 3D BluRay Logo gekennzeichnet ist
 
Last edited:
wie du da vorgehst ist schon richtig ich hab mal die Daten der log in BDinfo geladen und so wie es aussieht hast du die 2D Version gerippt

View attachment 23797

oben steht ja die MPLS des Films und im 2.Feld müsste die passende SSIF für 3D stehen , aber bei dir sehe ich nur die m2ts
also hast du die 2D BD gerippt
lege also die richtige Disc ein welche auf der Disc mit dem 3D BluRay Logo gekennzeichnet ist

OK!
Hier mal die Daten von BDinfo von der eingelegten BluRay:
(Die, die ich schon die ganze Zeit benutzt habe!)
Any.JPG

Gruß
Sven
 
So!
Genau so noch mal als iOS gerippt - und wider nur 2D!
Was für'n Sch...!

Gruß Sven


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Was hst für n player

Gesendet vom Samsung S4 GT-I 9505
 
Hallo!
Ich habe einen WD-TV Live Play.
Aber wie bereits gesagt. Ich habe auf der Platte bereits 3D-MKV Dateien, die mit den Doppelbildern. Die werden mir angezeigt. Wenn ich dann an meinem Samsung UE46F6500 auf 3D umschalte und die Brille aktiviere, habe ich erstklassiges 3D.
Nur bei den iso Dateien nicht!

Gruß
Sven

Was hst für n player

Gesendet vom Samsung S4 GT-I 9505
 
Lösung!!??

Hallo!
Ich lese hier gerade in diesem Forum "http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-9149.html":

"Wenn du eine 3D Iso hast, ist das Bild im Frame Packing Format hinterlegt (dabei hast du die volle HD-Auflösung) - und das kann der Chipsatz des WD TV Live nicht.
Wenn du eine 3D MKV guckst, ist der Film entweder im Side by Side oder Top Bottom Format hinterlegt.
Das heißt, das linke und das rechte Bild sind entweder nebeneinander oder übereinander gestaucht.
Für den Mediaplayer ist das ein ganz normales Video.
Das Zerlegen in ein 3D-Format übernimmt in diesem Fall der Fernseher / Beamer - verlierst aber auch Auflösung, da ja für das linke und das rechte Bild nur noch die halbe Auflösung zur Verfügung steht. "

Daran dürfte es wohl liegen, oder?

Wie bekomme ich denn den Film in eine Side by Side MKV-Datei?

Gruß
Sven
 
3d mkv ??
Das hat dann aber nix mit real 3d zu tun da mkv kein mvc unterstützt nur 3d in sbs und andere 3d formate aber wie gesagt kein mvc+avc+ton
Mach mal aus dem hauptfilm per neuen tsmuxer ne 3d m2ts diese dann auf hdd und direkt an den tv und siehe da du wirst real 3d haben

siehe: https://forum.slysoft.com/showthread.php?58102-3D-BD-erstellen-mit-TsMuxer

Gesendet vom Samsung S4 GT-I 9505
 
Last edited:
Programm gefunden!

Habe mich gerade noch mal bei DVDFAB eingelesen und die Side-by-Side-Einstellungen gefunden.
Werde berichten, wie es funktioniert!

Gruß
Sven
 
hmm was soll ich dazu sagen , kann nicht verstehen das du nicht mal den weg versuchst - mit TsMuxer dir ne 3D m2ts zu erstellen und diese dann direkt am TV abzuspielen , lieber möchteste den Film verstümmeln , na dann mach in SbS mit dem "Affenkopp"Programm
 
Hallo DaveO88!
Da hast du mich falsch verstanden!
Ich hatte das geschrieben, bevor ich deine letzte Nachricht gelesen habe. Ich bin natürlich immer an der bestmöglichen Qualität der Filme interessiert. Jetzt habe ich die Möglichkeit mit Side by Side probiert und es hat geklappt!
Nun werde ich mich natürlich voll deinen Hinweis widmen!
Ganz vielen Dank erst einmal für den Hinweis. Ich werde weiter berichten!
Gruß Sven


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
So!
Damit ich jetzt BDiso gucken kann, habe ich mir den MED1000X3D gegönnt.
Damit werde ich den Qualitätsansprüchen wohl genügen ;-)
Gruß Sven und noch ein Frohes Neues Jahr!



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Back
Top