• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

lohnt überhaupt der kauf von anydvdHD für filme rippen ?

Malakai

Member
Thread Starter
Joined
Oct 17, 2013
Messages
12
Likes
0
hi

ich rippe bluray filme auf die festplatte um sie dann auf ein bluray rohling zu brennen.

nun habe ich mir deswegen überlegt anydvdHD zu kaufen um damit den film auf die festplatte zu bekommen.

als bearbeitungs und brennprogramm würde ich weiterhin DVDfab verwenden.

nun die frage. kann anydvd eigentlich alles rippen ? seit cinavia ist es ja eigentlich unmöglich geworden, oder ?!

mein letzter film den ich rippen wollte ( ohne vollversion anydvd ) war man of steel. ging aber nicht.

würde er mit einer vollversion funktionieren ?

mfg
 
mein letzter film den ich rippen wollte ( ohne vollversion anydvd ) war man of steel. ging aber nicht.

Hat Man of Steel Cinavia? Sollte nicht.
In jedem Fall geht der Film mit der Vollversion von AnyDVD.
 
Aufjedenfall lohnt es sich.
Habe mehrere lizenzen für verschiedene systeme und bin sehr zufrieden.
 
Hat Man of Steel Cinavia? Sollte nicht.
In jedem Fall geht der Film mit der Vollversion von AnyDVD.

Habe den Film "Man of Steel" auf BD auch gekauft und ihn mit AnyDVD HD (Vollversion) ohne Probleme rippen können, um ihn von meinem NAS ohne Disk einlegen schauen zu können. Solange du nicht brennst ist Cinavia eh egal!
 
AnyDVD (HD) benötigt im Gegensatz zu DVDFab einen gültigen Key um Updates bei den Signaturen zu erhalten deswegen erfreut sich bei den Kopierern DVDFab auch größter Beliebtheit.

CINAVIA ist ja nur wichtig bei 1:1 Kopien bei MKV-Dateien ist es total unwichtig, da der Ton nicht nach 10min abgestellt wird.

CINAVIA kann nur dann umgangen werden, wenn du ein HTPC-System hast, da es keinen Beschränkungen der Content-Industrie unterliegt.

hoppodertopp

Es kommt ja auf die Testversion an, wie alt diese war.
 
also bisher rippte ich alle blurays ohne probleme mit der neusten DVDfab version. leider funktioniert aber fab bei den neusten blurays ( die letzten wochen erschienen sind ) nicht mehr und zeigt beim öffnen fehler an.

also hab ich mir die neuste anydvd version zu testzwecken gezogen. aber beim öffnen von man of steel stand da das man den onlinekopierschutz aktivieren soll, aber es funktionierte nicht ( da testversion :confused: ).

mein anliegen ist die filme zu rippen ( nur hauptfilm ) um dann wiederrum auf ein rohling zu brennen ( um ihn auch freunden und bekannten zum ansehen zu geben ).

hab zwar mein PC am TV angeschloßen, aber wenn ich NUR so die filme ohne probleme anschauen kann, dann bringt mir ja eine vollversion von any auch nichts. da kann ich die filme auch gleich kaufen :(
 
AnyDVD (HD) benötigt im Gegensatz zu DVDFab einen gültigen Key um Updates bei den Signaturen zu erhalten deswegen erfreut sich bei den Kopierern DVDFab auch größter Beliebtheit.

...nunja, wenn dafür - wie in diesem Fall - DVDFab die Filme überhaupt nicht schafft, ist das ein Fragwürdiger "Vorteil".

mein anliegen ist die filme zu rippen ( nur hauptfilm ) um dann wiederrum auf ein rohling zu brennen ( um ihn auch freunden und bekannten zum ansehen zu geben ).

hab zwar mein PC am TV angeschloßen, aber wenn ich NUR so die filme ohne probleme anschauen kann, dann bringt mir ja eine vollversion von any auch nichts. da kann ich die filme auch gleich kaufen :(

Dazu fällt mir nicht mehr viel ein. Du kaufst die Filme nicht, aber dann kopierst und verteilst sie fröhlich unter Freunden? Nach Möglichkeit mit einer nicht bezahlten Testversion von AnyDVD?
Oder verstehe ich das alles falsch?
 
Dazu fällt mir nicht mehr viel ein. Du kaufst die Filme nicht, aber dann kopierst und verteilst sie fröhlich unter Freunden? Nach Möglichkeit mit einer nicht bezahlten Testversion von AnyDVD?
Oder verstehe ich das alles falsch?

im prinzip ja. ich habe in der selben straße in der ich auch wohne eine videothek. dort leihe ich filme aus. sobald einer mir zusagt wurde er gerippt und gebrannt um ihn bei gelegenheit wieder mal anzuschauen.

wenn freunde an dem film interesse hatten, gab ich ihnen den film natürlich ( nur zum ansehen, nicht zum rippen ). so, fertig.

natürlich kaufe ich auch blurays original, aber da SEHR GUTE filme selten sind, sind die käufe natürlich auch eher selten:p

und anydvd benutze ich bisher gar nicht, weil ich mit fab eben alles hinbekommen habe.

die neuste fab version kann aber z.zt. keine aktuellen filme mehr rippen ( bzw. lesen ). es kann natürlich sein das sie es mittlerweile auch kapiert haben und in zukunft für ihre dienste bezahlt werden wollen:confused:. bisher funktionierte jedenfalls immer alles mit der unbezahlten version.

deswegen überlegte ich jetzt auf any umzusteigen um filme mit deren hilfe zu rippen. brennen und bearbeiten würde ja mit fab weiterhin dann möglich sein ( da der film auf der platte gerippt ist )
 
hier bei golem gefunden :

Laut Hersteller wird Cinavia Level 3 bereits in mehr als 200 Filmen eingesetzt, gut die Hälfte aller Top-50-Blockbuster von 2012 sollen den akustischen Kopierschutz nutzen. Weiterhin ist die Software gemäß Verance Teil von über 100 Blu-ray-Playern, von diversen Abspielprogrammen und auch die Playstation 3 soll mit Cinavia gesichert sein. Nur in den Vereinigten Staaten wurden so 157 Millionen illegale Filme geblockt, allerdings nur bei Blu-ray-Geräten. Mit DVD-Playern funktioniert der Schutz übrigens nicht und auch bei gerippten Blu-rays versagt Cinavia. Somit schützt der akustische Kopierschutz in erster Linie davor, gezogene Pressemuster oder minderwertige Camrips zu konsumieren.

interessant die passage das bei gerippten blurays cinavia nicht funktioniert. gilt das auch beim brennen auf einen rohling, oder nur das er von PC abzuspielen geht ?

und wer hat mit anydvdHD bisher einen film mit cinavia gerippt und auf einen rohling gebrannt ?
 
Ob der Audio-Stream ausgewertet wird hängt einzig und allein vom Gerät ab und hat nichts mit dem Alter zu tun nur mit der Firmware, da bestimmte Gerätehersteller ein Update verlangen bei bestimmten Filmen um angebliche Funktionen nachzurüsten eher zu beschneiden.

Noch interessanter ist das mit CINAVIA, dass der Schutz bei der ISO noch da ist dagegen bei eine MKV nicht deswegen empfiehlt sich auch ein Mediaplayer und eine externe Festplatte.
 
Last edited:
Dazu fällt mir nicht mehr viel ein. Du kaufst die Filme nicht, aber dann kopierst und verteilst sie fröhlich unter Freunden? Nach Möglichkeit mit einer nicht bezahlten Testversion von AnyDVD?

Ich glaube er hat deinen Sarkasmus nicht so ganz verstanden... :p
 
aber es kann immer noch niemand sagen ob rippen und brennen auf rohling geht. hab keine lust da 100 euro zu zahlen und am ende kann ich die filme NUR über PC schauen.

dafür brauch ich kein any, gibt auch so quellen um filme zu schauen :)
 
aber es kann immer noch niemand sagen ob rippen und brennen auf rohling geht.
Soweit ich weiß, lässt sich mit AnyDVD HD und einem funktionierenden Laufwerk jede unbeschädigte Disc rippen. Falls sie sich nicht rippen lässt, reagiert SlySoft üblicherweise schnell mit einem Update.

Ob sich die gebrannte Kopie eines Cinavia-markierten Films abspielen lässt, hängt dann vom jeweiligen Gerät ab, mit dem du die Kopie abspielen willst. Aber das hat Charlie3 ja bereits erklärt. Rippen und brennen lässt sich ein Film jedoch unabhängig von Cinavia.
 
Back
Top