• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

dvd player erkennt bd nicht?

nancy80

Member
Thread Starter
Joined
Jul 17, 2013
Messages
20
Likes
0
das mit dem rippen anhand der guten anleitung klappt super aber mein problem ist das ich kein nero habe sondern nur den burning tool vom brenner und wenn ich eine bd dort brenne erkennt sie mein dvd player nicht.
kann mir einer sagen woran das liegen könnte?
 
ja ich habe mich verschrieben meinte bd player.


ich habe ein bluray ordnerstruktur.
also hab den film über any hd auf platte gerippt und habe ihn mit dem brennprogramm vom bd brenner gebrannt er mein bd player will ihn nicht.
 
Dann kannst du die oben verlinkte Anleitung verwenden.
Das Wichtigste bei Blu-rays ist das Dateisystem UDF 2.50 (kein Mischdateisystem und keine niedrigere UDF Version).
Dann natürlich nicht zu schnell brennen, und möglichst die Firmware des Brenners auf den aktuellen Stand bringen.

Falls du keinen CERTIFICATE Ordner hast, dann in ImgBurn (Settings/Build/Page 2) einen Haken setzen bei Create CERTIFICATE folder.

Was für Rohlinge genau verwendest du ?
Welches Brennermodell ?

EDIT:
ImgBurn ist das meistempfohlene Programm; ein paar zufällige google Treffer:
http://www.sonycreativesoftware.com/dostudio/how_to_burn_bd_with_imgburn (Sony! :policeman:)
http://www.bdlot.com/resource/imgburn-burn-a-bd-disc.htm
http://www.aimersoft.com/how-to-burn/burn-bluray-with-imgburn.html
 
Last edited by a moderator:
der brenner ist von lg BDXL Model BP40NS20
und ich habe mit der brennsoftware von lg gebrannt und hatte da auch UDF 2.5
eingestellt. rohlinge sind von Platinum 25 gb
 
auch mit imagburn laüft die bd nicht er erkannt zwar das es eine bd ist und macht das plysymbol aber dann passiert nichts mehr.
 
Kann dir nicht mit Gewissheit sagen woran es liegt.
Die MID deines Rohlings gibt es von mittelmässiger bis zu schrottiger Qualität.
Eventuell kommt aber auch dein Brenner nicht mit der MID zurecht.

Wie schnell hast du eigentlich gebrannt ?
 
Wenn du keine bessere Verwendung für deinen Restbestand hast, würde ich das Ganze noch mal mit 4x probieren.

P.S. in ImgBurn kannst du den Haken bei "Verify" entfernen, damit wird nur die gebrannte Disc nochmal überprüft. Die Zeit kannst du dir sparen.
 
habs eben nochmal mit 2x probiert und wieder nichts.

ich hatte aber schonmal eine iso gebrannt mit den rohlingen und die funktioniert
 
Try to rip to iso with AnyDVD. Burn that iso. This will work.
 
der brenner ist von lg BDXL Model BP40NS20
und ich habe mit der brennsoftware von lg gebrannt und hatte da auch UDF 2.5
eingestellt. rohlinge sind von Platinum 25 gb

Kann es sein, dass es mit dem Format BDXL zu tun hat? Da du die Brennsoftware von LG genommen hattest? DA das BDXL nicht kompatibel ist mit den heutigen Standard der BD-R 25/50. BDXL geht ja bis 100 GB und wird nicht von einem "heutigen" Blu-Ray-Player abgespielt selbst wenn auf UDF 2.50 geburnt wurde. Nimm z.B. ImgBurn oder von mir aus auch Nero die können das brennen und wird auch von Blu-ray-Spielern abgespielt solage sie nicht von Sharp etc sind.

mfg
Midge
 
Du hast noch nicht geschrieben welchen BD-Player dein eigen ist. Wie schon vorher in meiner Antwort geschrieben können nicht alle Blu-ray-Player gebrannte BD-R abspielen. Vielleicht könntest du uns schreiben welche Marke dein Player ist.

Condor
 
Du hast noch nicht geschrieben welchen BD-Player dein eigen ist.
Hab den Thread nicht erstellt, sondern nancy80 ;)
Wie schon vorher in meiner Antwort geschrieben können nicht alle Blu-ray-Player gebrannte BD-R abspielen.
Sorry, aber davon war bei dir zuvor nicht die Rede, sondern du hast in den Raum gestellt, daß es mit dem Format BDXL zu tun haben könnte, "DA das BDXL nicht kompatibel ist mit den heutigen Standard der BD-R 25/50".

Meine Frage war nun, was denn deiner Ansicht nach bei einer BD-R 25 in einem BDXL Brenner bzw. mit der beiliegenden Brenn-Software falsch laufen soll ?
 
Back
Top