• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Blu-Rays lassen sich nach dem Rippen nicht abspielen

thl1966

Member
Thread Starter
Joined
Oct 26, 2007
Messages
9
Likes
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

letzt Zeit passiert es immer wieder öfters, dass sich einige Blu-Ray Titel nach dem Rippen nicht mehr abspielen lässt. Entweder Bildschirm bleibt schwarz oder es wird angezeigt, dass der Regionalcode nicht passt, obwohl diese beim Rippen entfernt worden sind. Beispiel: Letzter James Bond aus der 50 Jahre Edition z.b Ein Quamtum Trost, Sister Hood 3D - Die Mädchengang u.a. Verwende als Abspielsoftware Cyberlink PowerDVD 12 Ultra (Kaufversion) und als Ripp-Laufwerk verschiedene Laufwerke (LG, Plextor). AnyDVD HD ist auf neusten Stand. VirtualCloneDrive ist auf dem neusten Stand.

Spiele meine Original Blu-Rays nur von der Festplatte ab. Brennen nicht nötig.

Was kann das sein?

Habe mal die Einstellungen von AnyDVD V7.1.2.0 angehängt.
 

Attachments

  • AnyDVD7120-1.jpg
    AnyDVD7120-1.jpg
    17 KB · Views: 23
Last edited:
Hast du bei PowerDVD die neusten Patches verwendet falls ja liegt darin dein Problem begründet, da Cyberlink da neue Mechanismen integriert hat die eine Kopie verhindern sollen abgespielt zu werden dies betrifft CINAVIA und die 3D-Funktionalität genauso wie das erkennen der ISO als ISO und nicht als Medium.
 
Ab welcher Version genau sind diese Schutzmaßnahmen integriert?

Edit:
Also viel ich rausgefunden habe ist PowerDVD 12 Build 1905c die letzte Version, die diese Maßnahmen nicht enthält.
Ab Version PowerDVD 12 Build 2118a sind sie integriert.
 
Last edited:
Heißt das, dass die gerippte ISO in Ordnung ist und PowerDVD 12 Schuld ist?

Werde das mal überprüfen.

Wo kann ich eigentlich die Build-Version von PowerDVD überprüfen?

Edit: Habs herausgefunden:

Windows Vista / 7 -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen (Bei Version steht die Build-Nummer!)
Windows 8 -> Systemsteuerung -> Programme und Features
 
Last edited:
Heißt das, dass die gerippte ISO in Ordnung ist und PowerDVD 12 Schuld ist?

Werde das mal überprüfen.

Wo kann ich eigentlich die Build-Version von PowerDVD überprüfen?

Edit: Habs herausgefunden:

Windows Vista / 7 -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen (Bei Version steht die Build-Nummer!)
Windows 8 -> Systemsteuerung -> Programme und Features

Du guckst aber umständlich.
Einfach in Windvd unter Information -> Upgrade und schon siehste, was du hast.
 
Benutzer aber kein WinDVD sondern PowerDVD von Cyberlink.
 
Für andere Windows-Version lässt sich die Powerdvd-Version genau über die Registry bestimmen.
Start > Ausführen > regedit [eingeben] [Enter]
Die Information liegt im Schlüssel
[32 bit]
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CyberLink\PowerDVD12\BuildInfo
[64 bit]
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\CyberLink\PowerDVD12\BuildInfo
In der Zeichenfolge "DisplayBuildNumber"
 
Last edited:
Habe jetzt die PowerDVD Ultra 12 V2118.xx gegen die Version 1905.56 getauscht.

Meldung wg. Regionalcode kommt zwar nicht mehr, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Was kann ich noch tun?

Edit: Hab das Problem auch noch gefunden:

Beim Rippen habe ich untersagte Nutzeroperationen sowie Nervende Werbung und Trailer sowie Nervende Videoswequenzen mit weg gerippt.
Habe bei den Einstellungen lediglich die Blu-Ray Unterstützung, sowie Automatisch die Blu-Ray Regionaleinschränkung angehakt.
Nach dem erneuten Rippen geht es auch mit der 1905.56 Version.
 
Last edited:
Bei einigen Titeln bleibt der Hinweis, dass es der falsche Regionalcode ist.
Andere Titel hingegen gehen wieder!

Gibt es hier einen neuen Kopierschutz?

Folgende Titel lassem sich nicht mal abspielen. Sofort kommt die Meldung:

Christine F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Sisters Hood 3D
Ice Twister 1

Könnten noch andere Titel sein. Muss ich mal versuchen.
 
Ich habe gestern noch bisschen gesucht.
Es gibt wohl 2 Versionen vom Build1905. (1905 (Retail) und 1905c)
Das Build 1905c enthält wohl den schutz schon.
Bei 1905 gibt es verschiedene Meldungen, einige Leute haben Probleme mit einigen Filmen. Es wird spekuliert, dass diese Version den Schutz auch besitzt, dieser jedoch nicht richtig (bei allen Filmen) funktioniert.

Die letzte (ordentliche :D) Version ist wahrscheinlich 12.0.1618.54.
 
Benutzer aber kein WinDVD sondern PowerDVD von Cyberlink.

Ja, ich auch. Hatte mich verschrieben.
Also Einstellung -> Information -> Update

Und da taucht bei mir 2118a.57

Ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Filmen.
 
Last edited:
Habe immer noch das Problem, dass sich selbst Original Blu-Rays sich nicht abspielen lassen. Das Rippen scheint zu klappen. Die m2ts-Datei lässt sich ohne Probleme abspielen. Habe jetzt die Version 12.1514.54 installiert. Das Problem besteht weiterhin. Wenn Cyberlink das nicht wieder korrigiert, werde ich wohl oder übel keine Updates mehr kaufen. Das sich selbst Originale in einem PC nicht mehr abspielen lässt ist eine Sauerei. Wer kann mir sagen, wie ich eine solche Problem Blu-Ray so rippen kann, dass es danach normal funktioniert. Habe schon wieder einen Titel, der nur einen schwarzen Bildschirm liefert und die Sekundenanzeige nicht läuft.
 
thl1966

Du hast zwar eine ältere Version installiert aber bei Cyberlink ist das so wie bei Software von Corel u.a. WinDVD, das selbst bei der Deinstallation nicht alle Dateien gelöscht werden somit hast du die alte Version installiert aber die neuen Teile bleiben bestehen und sorgen für dein Problem.
 
Back
Top