• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Lg be12lu38 Richtige Firmware???

ok, dann versuch ich das mal... :doh:

Windows Fehler-Fenster: "flasher.exe funktioniert nicht mehr"
 
Last edited:
Ich fürchte das hat weniger mit dem Tool als mit deinem Controller zu tun.
Versuchen wir aber trotzdem mal noch die konventionelle Methode.

Start->Alle Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung
Rechtklick darauf->Als Administrator ausführen

In welchem Pfad befindet sich deine flasher.exe aktuell ?
 
Kommandozeile wird standartmäßig als Admin ausgeführt. Flasher hab ich u.a. alles aufm Desktop.
 
In der Kommandozeile gibst du ein:
cd desktop (return)
cd Name des Ordners in dem sich flasher.exe und Firmware befinden (return)
flasher -D (return, um die ID zu erfahren; weisst du ja eigentlich schon)
flasher -d X -f main_firmware_speedpatched.bin (return, für X die ID eintragen, Name der Firmware ggf. anpassen)
 
Ok, nach ein paar versuchen hat es ohne Fehlermeldung geklappt. Komme aber trotzdem beim Auslesen nicht über 15Mb/s.:doh:
 
Falls noch nicht getan, dann fahr mal runter, schalt das Netzteil aus, drück 2-3 mal die Powertaste, Netzteil wieder an und hochfahren.
 
Und wenn es nach den Ratschlägen von Loonier immer noch nicht schneller wird liegt es mitunter am Medium was eingelesen wird (Fertigungstoleranzen).
 
Du hast Post :)
Könnte ich bitte diese Post auch für meinen LG BE12LU38 bekommen?
Bin nur ein einfacher Benutzer. Flasher, MSCE, patchen, die Kommandozeile als Administrator ausführen... da verstehe ich nur Bahnhof!

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Hat sich erübrigt:
1. Danke an ppm007 und seinen Download Link in postcount=11.
Die ZIP Datei 'LG_BE12LU38__ORIG_PATCHED.zip' enthält ja alles was man benötigt. (Auch den Hinweis auf Media Code Speed ​​Edit MCSE V 1.2.0.10, den man eigentlich nur braucht, wenn man aus Neugier den in der ZIP Datei bereits enthaltenen Speedpatch selbt nochmals erstellen möchte. Ist aber nicht wirklich notwendig.)

2. Danke an Loonier für seine Beiträge ab postcount=22. Hier werden die bereits im Readme.txt und liesmicht.txt aus der ZIP Datei von 1. angeführten Tipps nochmals ausführlicher erklärt.

So hat es dann bei mir geklappt:

Den Brenner habe ich über eSATA angeschlossen. Der USB-Anschluss des Brenners wurde von mit nicht benutzt.

In den Brenner habe ich KEINE Scheibe eingelegt.

Dann habe ich mir mit dem Link aus 1. die ZIP Datei 'LG_BE12LU38__ORIG_PATCHED.zip' heruntergeladen und, damit die Eingabeaufforderungs-Arbeit einfacher wird, die ZIP Datei nach C:\LG\ entpackt. Somit liegen alle notwendigen Dateien im Verzeichnis C:\LG\.

Dann habe ich gemäß 2. die Eingabeaufforderung als Administrator gestartet:
Start->Alle Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung
Rechtklick darauf->Als Administrator ausführen


Dann, die Drive ID vom flasher erfragen:
C:\LG>flasher -D
Antwort:
AVAILABLE DRIVES AND IDs:
Drive ID: 1 Name: BD-RE BE12LU38
...

Dann vorgefertigten Speedpatch flashen:
C:\LG>flasher -d 1 -f main_firmware_speedpatched.bin
...
Anmerkung:
Drive Lämpchen blinkt rot beim Flashen.
Etwas Geduld.
Warten bis zur Fertig-Meldung.

Dann Brenner mit ON/OFF Schalter (an der Rückseite des Brenners) kurz ausschalten und nach einigen Sekunden wieder einschalten. Damit ist das Flashen fertig.

Zuletzt, PC runterfahren und neu starten (Plug'n Play hat bei meinem Vista 32-bit nicht richtig funktioniert). Nach dem Reboot kann es aber mit dem neu geflashten Brenner richtig los gehen.

Nachdem das alle gut ging wurde ich übermütig und hatte auch noch das rauslesen der alten FW mit dem flasher.exe und das Speedpatchen der ausgelesenen FW mit dem MCSE V 1.2.0.10 und das flashen der so gepatchen FW ausprobiert. Hatte auch problemlos geklappt.

Speedpatch also ein voller Erfolg. :)

Leider hat es mir bei meinem ursprünglichen Problem nichts genutzt. Der neue Brenner sollte helfen endlich auch ein Backup meiner Problem BD zu ermöglichen. Leider mag der aktuelle BDRB diese Scheibe trotz Mithilfe von AnyDVD HD auch im neuen BD-Laufwerk genauso wenig wie im alten Laufwerk.
SourceCheck() 00055 2501
Illegal Source
Selected source is not BD format.

Aber das ist eine andere Geschichte, leider ohne Happy End. :(

Edit: Inzwischen gibt es ein auch zu diesem Punkt ein Happy End! jdobbs machte es möglich! :) Vielen Dank!
 
Last edited:
hier der speedpatch mit original-flasher Firmware 1.00 C1

für wenige Klicks und ohne Nachdenken...

geht auch aus vmware fusion auf dem Mac und via USB ganz sauber

PS: keine Gewährleistung und Garantie :)
 

Attachments

  • BE12LU38_1.00-C1_speedpatched.exe.zip
    1.9 MB · Views: 86
Hallo @all also ich glaube ich bin der neueste vom neuen auf diesem Gebiet aber ich habe ausprobiert was Ihr da so gepostet habt und die Firmware meines LG BE12LU38 vor und zurückgespielt was auch alles geklappt hat nur eines das nicht: Ich schaffe es nicht die BD über 1 MB/s zum Komprimieren zu bringen, ich habe mir fürs Lappy (Acer 7730Z) eine SATA Expresscard gekauft was aber auch nichts gebracht hat :mad: und hoffe das Ihr mir jetzt weiterhelfen könnt was ich da wohl falsch mache :bowdown:
 
Last edited:
hier der speedpatch mit original-flasher Firmware 1.00 C1

für wenige Klicks und ohne Nachdenken...

Auch wenn der Thread aus 2012 ist, hat Bestens funktioniert über USB. Komme auf ca. 34MB/s (8x) mit eSATA bei einer BR-DL. :)
 
Back
Top