• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Amerikanische DVDs auf deutschem DVD-Player

convertere

Member
Thread Starter
Joined
Jun 10, 2007
Messages
7
Likes
0
hi leute,

hab hier paar amerikanische filme, die ich gern auf meinem DVD-Player den ich vor gut 1 Jahr bei Aldi gekauft habt, abspielen...

Wenn ich anyDVD installier, ist es in der Lage den Regional code von der original DVD von 1 auf 2 zu aendern??? Ohne irgendeine extra Kopie zu machen, also einfach von 1 auf 2 zu switchen??

Is es moeglich und wenn nicht, was soll ich sonst machen??

bis dann
 
hi leute,

hab hier paar amerikanische filme, die ich gern auf meinem DVD-Player den ich vor gut 1 Jahr bei Aldi gekauft habt, abspielen...

Wenn ich anyDVD installier, ist es in der Lage den Regional code von der original DVD von 1 auf 2 zu aendern??? Ohne irgendeine extra Kopie zu machen, also einfach von 1 auf 2 zu switchen??

Is es moeglich und wenn nicht, was soll ich sonst machen??

bis dann

Hallo!
Any wird das sicher erledigen.
Siehe Screenshot-Einstellungen.
Ausserdem ist dies wohl eher ein Fall für dein Kopierprogramm, falls du nicht 1:1 kopieren kannst/willst.
Siehe (z.B.) Screenshot-Shrink!

Ciao
 

Attachments

  • any.jpg
    any.jpg
    71.1 KB · Views: 32
  • any2.jpg
    any2.jpg
    46.9 KB · Views: 28
Last edited:
Ich lasse mir regelmässig kopiergeschützte DVDs aus Amerika schicken, allerdings sind dies SportDVDs. Diese kann ich ohne Probleme mit AnyDVD und CloneDVD kopieren.
 
also ich muss eine Kopie erstellen um meine amerikanischen DVds abzuspielen,richtig??

Also es ist nicht moeglich meine original Ami-DVD zu modifzieren um die dann in meinem DVD-Player abzuspielen, nur ne Kopie, ne???

Wisst ihr evtl. ein anderes programm wo ich meine original dvd benutzen kann und keine kopie anstellen mus??

bis dann;)
 
Ami-Filme

Schau doch einfach mal ins Menü vom DVD-Player und TV-Gerät,ob die nicht das ntsc-Format unterstützen.So sollte es doch gehen. Oder?
 
Die billigen Player sind manchmal codefree.
Aber wie soll das gehen, den Code einer Orginaldisk ändern ohne davon ne Kopie zu erstellen! Hin und wieder kann es nicht schaden mal den Grips anzustrengen.
Wenn du schauen willst entweder lässt sich TV/DVD Player umstellen oder du musst ne Kopie machen.
Ansonsten schauen ob du nen billigen Codefreeplayer ordern kannst, oder flashen.
 
ich weiss, dass die firma tevion is und vom aldi is..

wie kann ich herausfinden, ob ich mit der fernbedinung das umstellen kann oder so??
jemand nen rat??:(
 
bei mir schaltet der tv automatisch um .panasonic ,philips, grundig.
dvd player panasonic , lg
 
Das ist ja schön für dich! Er wollt aber wissen wie er das bei seinem eventuell machen kann da es da nicht automatisch geht!
Im Einstellungsmenu kannst du nicht zufällig da was verstellen?
 
wollte damit auch nur sagen das die autoumschaltung auch bei alten
geräten geht.ansonsten muss man wohl die grundeinstellung überprüfen
oder hoffen das jemand das gleich gerät hat und weis wie es geht.
 
....Also es ist nicht moeglich meine original Ami-DVD zu modifzieren um die dann in meinem DVD-Player abzuspielen, nur ne Kopie, ne???

Wisst ihr evtl. ein anderes programm wo ich meine original dvd benutzen kann und keine kopie anstellen mus??

bis dann;)
:confused: Wie willst du eine Ami-DVD modifizieren (noch dazu mit Any, welches auf einem PC läuft), damit dein SA-Player diese DVD abspielt, ohne aber eine Kopie des Originals zu erstellen???? :confused:
Ciao
 
hi leute,

ja ka, hab mir gedacht das es moeglich is original zu modifizieren, wenn net, auch ok;) ;)

Naja, so genaues kann ich jetzt grad net sagen, da ich mom im Ami-Land bin und erst in 2 wochen wieder daheim bin, wollte daher schon mal davor mich erkundigen wie das dan ablaufen wird..
Achja, woher weiss ich, dass mein DVD-Player Pal und NTSC unterstuezt???

also ein billig player is es net, weil der naemlich auch divx, Xvid und zig andere formate abspielen kann und sogar ein SD-Slot hat um bilder am fernseher anzuschauen...

aber selbst wenn er beide videoformate abpsielen koennte, hab ich ka wie das Regions Code zu aendern und Kopien mag ich keine machen, da ich hier sauvile ami-Staffeln gekauft hab, wovon eine Staffel meistens 7 DVDs oder so hat..:( :(

bis dann

EDIT: Unter digitalvd.de sind ne menge DVd-player von Tevion, glaub das da meiner dabei sein wird... Ist es schlimm, wenn ich den dann auf codefree stellen wuerde (oder sollte ich lieber immer wieder wechseln wenn ne regions 2 oder 1 dvd drinnen is???)
Achja und Pal und NTSC ein problem?!?!
 
Last edited:
ja ka, hab mir gedacht das es moeglich is original zu modifizieren, wenn net, auch ok;) ;)
Nein, das geht natürlich nicht... Wenn du AnyDVD besitzt, hast du zwei Möglichkeiten deine RC1-DVDs anzusehen:
  1. Spiele sie auf dem PC ab. AnyDVD entfernt dann den Regionalcode im Hintergrund und gaukelt dem System eine codefreie DVD vor
  2. Brenne eine Kopie und spiele diese im Player ab - sie wird codefrei sein.

Achja, woher weiss ich, dass mein DVD-Player Pal und NTSC unterstuezt???
Das ist keine Frage des Players, sondern des Ausgabegerätes. Allerdings sollte es da heutzutage keine Probleme mehr geben - ich hatte zumindest noch nie welche.

Ist es schlimm, wenn ich den dann auf codefree stellen wuerde (oder sollte ich lieber immer wieder wechseln wenn ne regions 2 oder 1 dvd drinnen is???)
Normalerweise nicht, die allermeistens DVDs sollten auch in einem codefreien Player laufen. Es gibt jedoch ein paar amerikanische DVDs, die mit der RCE-Technologie geschützt sind. Diese lassen sich nur in einem RC1-Player abspielen und bringen bei einem codefreien Player eine Fehlermeldung. Das betrifft allerdings nur ein paar Blockbuster von Columbia Tristar. Staffelpakete sind meines Wissens nach nicht mit RCE versehen. Versuche einfach, den Player codefrei zu schalten. Sollte es ausnahmsweise mal Probleme geben, stelle temporär auf RC1 um und später wieder auf codefrei. (Nebenbei: Es gibt nur RC1-DVDs mit RCE, bisher hat es keine in Region 2 erschienene DVD)

Achja und Pal und NTSC ein problem?!?!
Wie gesagt, höchstwahrscheinlich nicht. Und kaputt gehen kann schonmal gar nichts, im ungünstigsten Fall funktioniert es einfach nicht.
 
Also ich habe mir TCM - The Beginning in den USA gekauft und als ich sie Zuhaus anschauen wollte, merkte ich das mein Fernseher NTSC DVDs nur Schwarz/weiß darstellen kann.Habs dann mit Tmpgenc dvd author 3 in Pal umgewandelt.Geht einwandfrei, kan nur leider kein Menu übernehmen.Qualli ist sehr gut...
 
Back
Top