• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Achtung Sony Pictures Filme

MG-MASTER

Active Member
Thread Starter
Joined
Nov 21, 2010
Messages
38
Likes
0
Hallo Leute ,
an alle die Blu Ray Filme von Sony Pictures Home Entertainment haben und die in Zukunft eine Sicherheitskopie ihre Blu-Rays machen wollen. Sony Pictures Home Entertainment will alle Zukünftigen Filme anscheint nur noch Cinavia schützen das heizt das man in Zukunft die Film Sicherheitskopie nur noch am PC anschauen kann und nicht mehr auf den Blu Ray Player oder PS3.

Achtet immer beim Kauf auf das Cinavia logo Hinten auf dem Cover!

1.jpg

Aktueller Film mit Cinavia ist Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn.

Grüße MG MASTER​
 
Die englische Tonspur hat Cinavia, die deutsche nicht.

Jepp, meistens , wenn Cinavia auf Cover angezeigt wird, ist es die englische Tonspur. Was deutsches hatte ich bis jetzt noch nicht.
 
Jepp, meistens , wenn Cinavia auf Cover angezeigt wird, ist es die englische Tonspur. Was deutsches hatte ich bis jetzt noch nicht.

mein PS3 ist 3D-fähig, als ich "Tim und Struppi" 3D von orig.Disc anschauen wollte, mußte ich die erstmal die PS3 updaten zu 3.70, weil die disc sonst nicht gespielt hätte,

gestern abend hatte ich mir meine SK "karate kid" (deu.Ton) mit dem sohn von will smith anschauen wollen, aber nach kurzer zeit war dann schluß mit dem ton, und es erschien der Cinavia copierschutz hinweis :(

auf meinem rechner läuft sie aber noch :)
 
gestern abend hatte ich mir meine SK "karate kid" (deu.Ton) mit dem sohn von will smith anschauen wollen, aber nach kurzer zeit war dann schluß mit dem ton, und es erschien der Cinavia copierschutz hinweis :(
Karate Kid ist einer der wenigen Filme, bei dem Cinavia auch in die deutsche Audiospur integriert ist.

So wie ich einige Posts im englischsprachigem Forum verstehe, will SlySoft in Sachen Cinavia erst dann aktiv werden, wenn sich dieses zu einem ernsten Problem entwickelt. Dies ist im Augenblick offensichtlich noch nicht der Fall. Eine "Bekämpfung" dieser Seuche soll dann nicht via AnyDVD sondern dem noch in Planung befindlichen Copy BD (oder wie immer es heißen wird) erfolgen.
 
Last edited:
Eine "Bekämpfung" dieser Seuche soll dann nicht via AnyDVD sondern dem noch in Planung befindlichen Copy BD (oder wie immer es heißen wird) erfolgen.
Weißt du zufällig noch, wo du diese Info gefunden hast? Ich hätte ja eher vermutet, dass Kopierschutzangelegenheiten alleine bei AnyDVD bleiben. Andererseits wäre das natürlich ein klasse Verkaufsargument für CopyBD/CloneBD/SlyBD/wasauchimmer ...
 
Karate Kid ist einer der wenigen Filme, bei dem Cinavia auch in die deutsche Audiospur integriert ist.

So wie ich einige Posts im englischsprachigem Forum verstehe, will SlySoft in Sachen Cinavia erst dann aktiv werden, wenn sich dieses zu einem ernsten Problem entwickelt. Dies ist im Augenblick offensichtlich noch nicht der Fall. Eine "Bekämpfung" dieser Seuche soll dann nicht via AnyDVD sondern dem noch in Planung befindlichen Copy BD (oder wie immer es heißen wird) erfolgen.

wie funktioniert Cinavia eigentlich genau?
was ich nicht verstehe ist, wenn ich eine 1:1 kopie also eine .iso erstelle, müßte doch eigentlich alles auch dieses Cinavia mit drin sein, sodaß der player mit Cinavia es dann auch erkennt.
oder ist Cinavia nicht software-mäßig sonder eher mechanisch auf der disc ansich(also plastik) und kann nicht mitkopiert werden.
 
:clap:Hi Leute danke für eure Infos aber seit ihr sicher das Sony Pictures Home Entertainment Cinavia nicht auf den Deutschen Ton drauf hat? Denn die Blu ray ist für die Region B gedacht also in den USA gar nicht. Ich möchte ja auch keine schlimmen Überraschungen beim Abspielen haben. :bang::bang:



wie funktioniert Cinavia eigentlich genau?
was ich nicht verstehe ist, wenn ich eine 1:1 kopie also eine .iso erstelle, müßte doch eigentlich alles auch dieses Cinavia mit drin sein, sodaß der player mit Cinavia es dann auch erkennt.
oder ist Cinavia nicht software-mäßig sonder eher mechanisch auf der disc ansich(also plastik) und kann nicht mitkopiert werden.

Alles zu Cinavia kannst du hier lesen http://www.cinavia.com/languages/german/
 
Last edited:
Sicher kann man sich da nicht sein, aber bislang ist Cinavia, falls es denn Anwendung findet, hauptsächlich in der englischen Audiospur enthalten. Mit dem Regionalcode dürfte das wohl nichts zu tun haben, da der englische Ton meist in allen Regionen vertreten ist. Dennoch ist das Risiko im deutschsprachigem Raum bislang relativ gering. Hinzu kommt, dass zwei Komponenten, Player und Medium, Cinavia unterstützen müssen, damit diese Seuche wirksam werden kann.
 
Last edited:
:clap:Hi Leute danke für eure Infos aber seit ihr sicher das Sony Pictures Home Entertainment Cinavia nicht auf den Deutschen Ton drauf hat? Denn die Blu ray ist für die Region B gedacht also in den USA gar nicht. Ich möchte ja auch keine schlimmen Überraschungen beim Abspielen haben. :bang::bang:

Alles zu Cinavia kannst du hier lesen http://www.cinavia.com/languages/german/

ja danke, beantwortet aber nicht meine frage, wie es genau funktioniert !!!

The Karate Kid = Cinavia in deu.tonspur, spielt nicht auf PS3 FW 3.70
 
@H²O

Bei Cinavia handelt es sich um ein Wasserzeichen und deine PS3 zeigt es sehr deutlich, das sie jeden Stream nach Wasserzeichen untersucht, das Gleiche kann man auch beim Videostream machen.

Deswegen ist die neuste Firmware nicht immer die beste. Neue Firmware-Versionen dienen einzig und allein um den Gewinn zu maximieren mehr nicht.

Ich selber verwende neue Abspielprogramme und dann entsprechend modifizierte neue Laufwerke, da durch erneutes patchen bestimmte Funktionen deaktiviert werden können u.a. Cinavia und die steckt nur in der Firmware. Ohne die Auswertung geht es eben nicht, das der Ton nicht gesperrt wird.

Die Unternehmen rechnen doch so, das die normalen User keine Ahnung haben wie das vonstatten geht und sie fügen sich alle wie kleine Lämmer die man jeden Tag ein bisschen mehr schlachten kann.

Patchen von Firmware ist genauso wie das Verwenden von bestimmter Software in einigen Ländern illegal, da hiermit ja ein wirksamer Kopierschutz umgangen werden kann. Stichwort: assemblieren/reassemblieren
 
Last edited:
@H²O

Bei Cinavia handelt es sich um ein Wasserzeichen und deine PS3 zeigt es sehr deutlich, das sie jeden Stream nach Wasserzeichen untersucht, das Gleiche kann man auch beim Videostream machen.

Deswegen ist die neuste Firmware nicht immer die beste. Neue Firmware-Versionen dienen einzig und allein um den Gewinn zu maximieren mehr nicht.

Ich selber verwende neue Abspielprogramme und dann entsprechend modifizierte neue Laufwerke, da durch erneutes patchen bestimmte Funktionen deaktiviert werden können u.a. Cinavia und die steckt nur in der Firmware. Ohne die Auswertung geht es eben nicht, das der Ton nicht gesperrt wird.

Die Unternehmen rechnen doch so, das die normalen User keine Ahnung haben wie das vonstatten geht und sie fügen sich alle wie kleine Lämmer die man jeden Tag ein bisschen mehr schlachten kann.

Patchen von Firmware ist genauso wie das Verwenden von bestimmter Software in einigen Ländern illegal, da hiermit ja ein wirksamer Kopierschutz umgangen werden kann. Stichwort: assemblieren/reassemblieren

ja soweit weis ich das ja auch, steht ja überall, es ist aber nur so'ne art standardinfo:

was ich nicht verstehe ist, wenn ich eine 1:1 kopie also eine .iso erstelle,
müßte doch eigentlich auch dieses Cinavia mit drin sein, sodaß der player mit Cinavia es dann auch erkennt.
oder ist Cinavia nicht software-mäßig sonder eher mechanisch auf der disc ansich(also in der plastik) und kann nicht mitkopiert werden,

denn wenn Cinavia in der tonspur sein soll, dann wird es doch logischer weise mitkopiert, oder ????????
 
Last edited:
Cinavia ist in Tonspur
BluRay istbKopiergeschuetzt
Machst Du eine Kopie der Bluray mit AnyDVD HD wird der kopierschutz entfernt
Der BluRay Player erkennt das die BluRay nicht geschuetzt ist,
die Tonspur aber Cinavia hat. Somit hoert der mit ner Fehlermeldung auf
abzuspielen.

Wenn Du eine ISO mit Kopierschutz anlegst, kannst auf PC schauen,
Wenn AnyDVD HD an ist. Eine solche ISO zu brennen als BluRay,
bringt dir ein untersetzer.
 
:clap:Hi Leute danke für eure Infos aber seit ihr sicher das Sony Pictures Home Entertainment Cinavia nicht auf den Deutschen Ton drauf hat? Denn die Blu ray ist für die Region B gedacht also in den USA gar nicht. Ich möchte ja auch keine schlimmen Überraschungen beim Abspielen haben. :bang::bang:





Alles zu Cinavia kannst du hier lesen http://www.cinavia.com/languages/german/

Noch eine Frage, gibt es ein Programm womit Cinavia herausfinden kann wo und in welchen Ton Cinavia vorhanden ist?
 
Cinavia ist in Tonspur
BluRay istbKopiergeschuetzt
Machst Du eine Kopie der Bluray mit AnyDVD HD wird der kopierschutz entfernt
Der BluRay Player erkennt das die BluRay nicht geschuetzt ist,
die Tonspur aber Cinavia hat. Somit hoert der mit ner Fehlermeldung auf
abzuspielen.

Wenn Du eine ISO mit Kopierschutz anlegst, kannst auf PC schauen,
Wenn AnyDVD HD an ist.
Eine solche ISO zu brennen als BluRay,
bringt dir ein untersetzer
.

aha, das kommt der frage als antwort schon näher . . .
dann müßte doch der entfernte kopierschutz reichen, damit die disc nicht mehr spielt,
so wäre ja die disc jetzt zweifach geschützt.

letzten satz verstehe ich inhaltlich nicht - was meinst du ???
 
Last edited:
Hallo Leute ,
an alle die Blu Ray Filme von Sony Pictures Home Entertainment haben und die in Zukunft eine Sicherheitskopie ihre Blu-Rays machen wollen. Sony Pictures Home Entertainment will alle Zukünftigen Filme anscheint nur noch Cinavia schützen das heizt das man in Zukunft die Film Sicherheitskopie nur noch am PC anschauen kann und nicht mehr auf den Blu Ray Player oder PS3.

Achtet immer beim Kauf auf das Cinavia logo Hinten auf dem Cover!

1.jpg

Aktueller Film mit Cinavia ist Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn.

Grüße MG MASTER​


Cinavia ist NICHT in der deutschen tonspur
Sicherheits-Copy spielt auf der PS3 FW 3.70

es ist eine PS3 FW auf der BD und man muß die erst updaten, damit die disc startet.
 
Last edited:
Ist sozusagen doppelt geschützt.

Wenn Du eine solche ISO auf eine BluRay brennst,
Kannst Du die BluRay als Untersetzer benutzen.
 
Back
Top