• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Rippen zu langsam

mr_command

Member
Thread Starter
Joined
Dec 14, 2011
Messages
6
Likes
0
Hallo,

ich habe gerade einen nagelneuen PC zusammen gestellt und bin mit der Lesegeschwindigkeit mit AnyDVD HD mit Bluray sehr unzufrieden.
Mit dem alten PC und 4fach ROM hatte ich ca. 10-12MB/s und mit dem neuen PC (i5-2500K und 12fach Liteon IHES212 Laufwerk) auch nicht mehr! ?

Ich hatter schon von der künstlichen Drosselung (SmartX) gelesen, diese lies sich mit MediaCodeSpeedEdit aber nicht ändern (die Firmware wird wohl nicht unterstützt).
Hat jemand noch eine Idee?

Danke und Gruß,
 
Das Laufwerk war wohl eher eine Fehlinvestition, da dieses Gerät in keinem Forum erwähnt wird und das finde ich schon sehr ungewöhnlich egal in welcher Sprache man sucht.

Gibt es denn dafür neue Firmware bzw. eine die neuer ist als die Firmware die auf dem Gerät ist lt. der Hersteller-Seite gibt es keine aktuelle?
 
Last edited:
Hallo,

ich habe die Firmwareversion V14 (von V13) drauf gespielt.
Bei den anderen Blurays hat er jetzt immerhin 30MB/s bei Single Layer und 20MB/s bei Dual Layer geschafft. Bei theorethischen 50MB/s ist das natürlich immer noch zu langsam.

Ich habe aber keine Ahnung ob es überhaupt schnellere Laufwerke gibt:confused:

In den ct' Tests schaffen die Laufwerke auch kaum mehr, also die Angabe "12fach" ist wohl ein Werbegag.:mad:
 
Hallo,

ich habe die Firmwareversion V14 (von V13) drauf gespielt.
Bei den anderen Blurays hat er jetzt immerhin 30MB/s bei Single Layer und 20MB/s bei Dual Layer geschafft. Bei theorethischen 50MB/s ist das natürlich immer noch zu langsam.

Ich habe aber keine Ahnung ob es überhaupt schnellere Laufwerke gibt:confused:

In den ct' Tests schaffen die Laufwerke auch kaum mehr, also die Angabe "12fach" ist wohl ein Werbegag.:mad:

ich sag mal vorsichtig, die 12fach werden im ideal fall im äußern Bereich des Datenträgers erreicht und dann muß es auch eine größere Datei handeln.
 
Ich komme mit meinem Pioneer BDR-206D auch nicht auf die angegebenen 8fach Leserate mit AnyDVD HD. Ich dümpel mit 8 bis 15 MB/s dahin.

Extraprogramme sind nicht installiert. Mit dem Konkurrenzprogramm gehts rauf bis 25 MB/s.....

Gruß Rudo
 
Wie sind denn die Erfahrungen ansonsten beim Konkurrenzprodukt?
(auch wenn ich AnyDVD HD Lifetime schon gekauft habe)
 
Und gibt es Erfahrungen welches aktuelle Laufwerk optimal zum rippen von Blurays ist? Ggf. mit welcher erreichbaren Geschwindigkeit?
 
Ich habe mit dem LG BH10LS30 1.01 keine Probleme beim Einlesen der Medien, da ist kein RipLock mehr bei.
Bei der Standardfirmware wird das Laufwerk aber gebremst ist aber nur wegen der Lautstärke hatte ich beides Mal getestet.
 
@Charlie3

Mit welcher Geschwindigkeit bei SL und DL?

Hängt immer vom Medium ab, im Mittel so zwischen 20-30 MB/s bei mir zumindest das System würde ich nicht gerade als sehr gut geeignet bezeichnen, da es schon ein bisschen betagter ist(um die 8,5 Jahre alt). Hatte auch schon ein Medium dabei, wo ich über 15 MB/s nicht hinauskam. Das hängt weniger von SL oder DL ab als von der Beschaffenheit u.a. Kratzer auf der Unterseite oder sonstige Defekte wie Kopierschutz etc. . Wenn das System aktueller wäre, dann wären höchstwahrscheinlich die Werte auch besser aber mir reichst bis ich mir ein neues System besorge.
 
Last edited:
Back
Top