• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Laufwerk liest zu langsam ein

sid vicious

New Member
Thread Starter
Joined
May 26, 2007
Messages
4
Likes
0
hallo zusammen,
ich habe clone dvd 2.9.0.3 auf dem rechner installiert. leider wird das system ausgebremst und die daten nur langsam eingelesen. ich weiß das vorher eine datei aktiviert werden muss, da sonst das laufwerk ausgebremst wird. komme leider aber nicht auf den namen.

hatte schon mal dieses problem, da hatte man mit ein kleines tool genannt mit dessen installation man die systembremse beheben konnte. leider weiß ich den namen nicht mehr.

vielleicht kann mir ja jemand helfen

danke sehr
 
dauert mit der brennung so lange wie der film läuft. kann man als 1 fach brennung bezeichnen- obwohl wesentlich höher definiert.

registriert bin ich-

hatte das probelm wie gesagt schon einmal. ich weiß nur nicht mehr wie die datei heißt die aktiviert werden muss- das kann auch eine datei sein, die über any dvd aktiviert werden muss.. da sonst die laufwerke zu langsam sind
 
Last edited:
Bei AnyDVD gibt´s eine Funktion, die Lese- und Brenngeschwindigkeit einzustellen. Nero hat so etwas auch, aber ich schätze mal, daß Du etwas im Gerätemanager ändern musst, wenn das immer auftritt! Aber frag mich nicht was und wo... a024.gif
 
Um was für ein LW geht es?
DMA aktiviert?
Was wird beim Laufwerk im BIOS angezeigt?DMA/PIO?
Und natürlich kann es auch am Laufwerk liegen, mein Brenner zum Beispiel LG GSA 4160 liest viele DVD´s schneller ein als mein Tosh SDM1612. Dafür kann ich mit dem Tosh DVD´s einlesen wo der Brenner CRC fehler meldet.
 
habt dank für eure denkanstöße- der groschen ist endlich gefallen:

ich habe einfach den "IDE ATA/ATAPI-Controller" aufgerufen.
und bei Erweiterte Einstellungen "DMA, wenn verfügbar" eingestellt.

jetzt ist alles bestens
 
Guckst dun hier. Komplett hab ichs auch nicht verstanden, nur weiß ich. dass, wenn dma nicht an ist, das Kopieren sehr lange dauert.
 
folgender ablauf:

in die Systemsteuerung gehen. Aktivieren Sie die klassische Ansicht. Klicken Sie nun auf das Symbol "System".

Wechseln Sie hier zur Karteikarte "Hardware" und öffnen Sie den "Gerätemanager". Hier sehen Sie alle Hardware-Komponenten, die in Ihrem PC installiert sind.

Klicken Sie daher doppelt auf "IDE ATA/ATAPI-Controller". Sie sehen den Eintrag "Primärer IDE-Kanal". Öffnen Sie mit der rechten Maustaste das Kontextmenü, und klicken Sie auf "Eigenschaften".

Wechseln Sie zum Registerblatt "Erweiterte Einstellungen". Stellen Sie im Feld "Übertragungsmodus" die Option "DMA, wenn verfügbar" ein. Im darunter liegenden Feld sehen Sie, welcher Modus derzeit aktiviert ist.
 
Ich weiß nicht mal, was DMA bedeutet...:confused:

Guckst dun hier. Komplett hab ichs auch nicht verstanden, nur weiß ich. dass, wenn dma nicht an ist, das Kopieren sehr lange dauert.

DMA = Direct Memory Access!!! Also direkten Zugriff auf den Speicher.

folgender ablauf:

in die Systemsteuerung gehen. Aktivieren Sie die klassische Ansicht. Klicken Sie nun auf das Symbol "System".

Wechseln Sie hier zur Karteikarte "Hardware" und öffnen Sie den "Gerätemanager". Hier sehen Sie alle Hardware-Komponenten, die in Ihrem PC installiert sind.

Klicken Sie daher doppelt auf "IDE ATA/ATAPI-Controller". Sie sehen den Eintrag "Primärer IDE-Kanal". Öffnen Sie mit der rechten Maustaste das Kontextmenü, und klicken Sie auf "Eigenschaften".

Wechseln Sie zum Registerblatt "Erweiterte Einstellungen". Stellen Sie im Feld "Übertragungsmodus" die Option "DMA, wenn verfügbar" ein. Im darunter liegenden Feld sehen Sie, welcher Modus derzeit aktiviert ist.

Falls noch nicht mitgekriegt, das Problem ist längst gelöst.
 
Back
Top