• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wird es mit BD 3D Probleme geben?

HDmi 1.3 und 1.4 haben die gleiche Datenrate der Unterschied ist nur das dieses Kabel weitere Funktionen beinhaltet die für PC Fans von Vorteil sind.
Das Kabel gibt auch höhere Auflösungen als 1920x1080 wieder.
Z.B. 1920x2xxx

Bis 4x HDTV-Auflösung:
3840x2160 (24/25/30 Hz)
4096x2160 (24 Hz)

Wovon z.B. 3840x1080 benötigt würde für die 3D-Variante, die die Bilder ineinander verschachtelt. Da die maximale Datenrate nicht erhöht wird, gehen bei diesen Auflösungen die Bildwiederholfrequenzen runter.

Der Flaschenhals ist aber der HDMI-Schnittstellenchip, ein neues Kabel allein reicht nicht.

Es gibt keine modifizierte PS3 für 3D BD. Es wird im Herbst ein Firmwareupdate geben, das einige 3D BD Varianten für die PS3 ermöglicht. Die, die auch unter HDMI 1.3 möglich sind. Für 3D Spiele kommt das Update wohl bereits im Sommer.

Die XB360 kann (mit externem Zusatzlaufwerk) HDDVD, aber kein BD abspielen. Vielleicht nur noch nicht, denn die Gerüchteküche brodelt und in den XB360-Foren wird entsprechend viel Spekulatius gebacken.
 
Last edited:
Auch wenn das kein Problem ist, an das der OP wohl gedacht hat, sollte man es mal gelesen haben, bevor man überlegt einen 3D TV zu kaufen. Von den Medien wird das Thema ja ansonsten schön ignoriert, und 3D Hardware verkauft und angepriesen..

Zumindest ein guter Artikel über die Art und Weise wie "virtuelles" 3D unser Gehirn versucht zu überzeugen, dass es ein 3D-Bild sieht, und welche Folge das haben kann:

http://www.abc.net.au/unleashed/stories/s2813511.htm
 
Last edited:
Spannender Artikel.

Denke, 3D sollte, wie hocken vor der Flimmerkiste überhaupt, in Maßen genossen werden.

Ich würde mein Kind keine Stunden hintereinander mit der 3D-Brille vor der Flimmerkiste hocken lassen. Auch ohne Brille nicht. Und mich selbst auch nicht.

Und wenn sich der ganze Hype dennoch als Unwohlsein bringend herausstellt, lass ichs halt wieder.

Da mach ich mich mal nicht im Vorfeld verrückt. Und Spekulationen über gesellschaftliche Veränderungen wegen 3D-Genuss mag ich auch im Vorfeld nicht machen. Richtig ist, dass die mögliche Schädlichkeit nicht geprüft wurde. Damit ist sie aber auch nur spekulativ, und keinesfalls jetzt bereits bestätigt.

Der Risikohinweis selbst ist aber das Nachdenken wert.




Greets
GBD
 
Last edited:
Noch nen Alu-Hut aufsetzen und die Optik stimmt auch beim Betrachter :)
 
Also ich habe die 3D-Version von Monster VS. Aliens in die Finger bekommen und konnte problemlos den Film mit einer Testversion von AnyDVD HD rippen.

Falls es einen interessiert, hier der Log:

Code:
Summary for drive H (AnyDVD 6.6.3.6)
HL-DT-ST BD-REGGW-H20L YL05 001002081789II2828
Drive (Hardware) Region 0 (not set!)

Media is a Blu-Ray disc.

Total size 20277504 sectors (39604 MBytes)
Video Blu-ray label MONSTERS_VS_ALIENS_3D
Media is AACS protected!
AACS MKB version 16
Removed AACS copy protection!
 
Also ich habe die 3D-Version von Monster VS. Aliens in die Finger bekommen und konnte problemlos den Film mit einer Testversion von AnyDVD HD rippen.

Falls es einen interessiert, hier der Log:

Code:
Summary for drive H (AnyDVD 6.6.3.6)
HL-DT-ST BD-REGGW-H20L YL05 001002081789II2828
Drive (Hardware) Region 0 (not set!)

Media is a Blu-Ray disc.

Total size 20277504 sectors (39604 MBytes)
Video Blu-ray label MONSTERS_VS_ALIENS_3D
Media is AACS protected!
AACS MKB version 16
Removed AACS copy protection!

Super :)
Danke für die Info!
 
Habe die Panasonic 3D Demo Blu-ray daheim (mit meinem Panasonic DMP-BDT300 Player gekommen) und ich kann auf Wunsch auch gerne testen, ob man eine SK erstellen kann. In 3-4 Wochen bekomme ich dann Ice Age 3 3D und Coraline 3D - diese gibt es als "kostenlose Zugabe".
 
Habe mal versucht, die Demo BD mit PowerDVD Version 8 abzuspielen, aber ohne Erfolg. PowerDVD stoppt sofort die Wiedergabe. Wenn ich eine m2ts Datei direkt abspielen will, kommt folgende Meldung "PowerDVD unterstützt die Wiedergabe dieses Medienformats nicht".

Braucht man für 3D BDs eine extra PowerDVD Version? Oder geht das Abspielen nicht, weil eine Abfrage auf der BD ist? Auf der Rückseite steht "This disc is designed for Panasonic 3D Blu-ray Disc Player" - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Disc nur auf dem Panasonic läuft.

Aktuell läuft die 1:1 SK - bisher ohne Probleme beim Kopieren auf FP. Ich werde dann auch ein Versuch mit ClownBD starten und die Logfiles posten.

Hier Any:

Summary for drive F: (AnyDVD 6.6.4.2)
PIONEER BD-RWBDR-205 1.04 09/12/02PIONEER
Drive (Hardware) Region: 2

Media is a Blu-Ray disc.

Total size: 12219392 sectors (23866 MBytes)
Video Blu-ray label: VFF0632_0634
Media is AACS protected!
AACS MKB version 14
Removed AACS copy protection!

ClownBD bringt einen Error:

eac3to v3.18
command line: "C:\BD\ClownBD\eac3to\eac3to.exe" "F:" -progressnumbers -LOG="C:\BD\eac3to\LOGS\eac3to_PASS1_LOG.LOG"
------------------------------------------------------------------------------
HD DVD / Blu-Ray disc structure not found. <ERROR>
 
Last edited:
Habe die Panasonic 3D Demo Blu-ray daheim (mit meinem Panasonic DMP-BDT300 Player gekommen) und ich kann auf Wunsch auch gerne testen, ob man eine SK erstellen kann. In 3-4 Wochen bekomme ich dann Ice Age 3 3D und Coraline 3D - diese gibt es als "kostenlose Zugabe".

Super Angebot, wo hast du denn da zugegriffen?
hast du auch schon dazu einen 3D TV?
 
Habe mal versucht, die Demo BD mit PowerDVD Version 8 abzuspielen, aber ohne Erfolg. PowerDVD stoppt sofort die Wiedergabe. Wenn ich eine m2ts Datei direkt abspielen will, kommt folgende Meldung "PowerDVD unterstützt die Wiedergabe dieses Medienformats nicht".

Braucht man für 3D BDs eine extra PowerDVD Version? Oder geht das Abspielen nicht, weil eine Abfrage auf der BD ist? Auf der Rückseite steht "This disc is designed for Panasonic 3D Blu-ray Disc Player" - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Disc nur auf dem Panasonic läuft.

Aktuell läuft die 1:1 SK - bisher ohne Probleme beim Kopieren auf FP. Ich werde dann auch ein Versuch mit ClownBD starten und die Logfiles posten.

Hier Any:



ClownBD bringt einen Error:

Versuch mal die Sicherheitskopie mit dem PowerDVD abzuspielen.
Die BD ist ja eine 3D Version der eigentlich ein neuartiger BD Player in 2D umwandeln könnte. Eventuell kommt der PowerDVD Player damit noch nicht zu recht.
 
Die 1:1 SK konnte ich auch nicht abspielen. Werde mal testweise PowerDVD 10 installieren und probieren. Bezüglich dem Player - habe ich direkt bei Panasonic gekauft (über MA-Verkauf).
 
Die 1:1 SK konnte ich auch nicht abspielen. Werde mal testweise PowerDVD 10 installieren und probieren. Bezüglich dem Player - habe ich direkt bei Panasonic gekauft (über MA-Verkauf).

Denk mal das es bald ein neuen PowerDVD in 3D geben wird.
 
Last edited:
Find es gut, dass du uns Teil an deiner Lieblingsmarke lässt
Denn auch wir müssen uns irgedwann mal wieder entscheiden, welcher Hersteller es sein soll.
Als ich meinen TV ausgesucht habe, musste ich mich ersmal entscheiden welches Technikverfahren ich mein eigen nennen will.
LCD oder Plasma.
Habe mir verschiedene Hersteller angeschaut unter anderem Sharp, Samsung, Panasonic, Sony, Phillips.
Von Testberichten hab ich herausgelesen, das Samsung in deren Generation Probleme mit dem Schwarzwert hatte (Lila Stich bei den Schwarzen Balken) Desswegen, hab ich die Marke bei meiner Auswahl ausgeschlossen.
Die mich überzeugten war Sharp und Panasonic. LCD vs. Plasma.
Hab mich dann schließlich für Panasonic entschieden. In Testberichten wurden die Plasmas bei mehr als 42 Zoll empfohlen. Und hab mir natürlich 50 Zoll von Panasonic zugelegt.
Jetzt werde ich wieder bei der Entscheidung alle Marken vergleichen und mich für den entscheiden den ich von allen am besten finde.
Bis jetzt ist der erste 3D TV von Samsung draußen, der aber bei einen Test nicht so gut abgeschnitten hat, siehe Link:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erster-3D-Fernseher-im-Test-958253.html

ich habe mir bei MediaMarkt mal den 3D 50zoll TV von Panasonic angeschaut und muß sagen, der hat mich vom hocker gehauen allerding 2.2xx,- € incl. 2 shutterbrillen, der 3D effekt war gigantisch,farbe, schärfe hat mich voll überzeugt :agree:

aber ging es zubeginn nicht darum ob AnyDVD-HD und tsMuxeR die Blu-Ray 3D fehlerfrei verwursten können ???boxing.gif

und gibt es eine unverwechselbare methode zu erkennen ob es eine blu-ray 3d(anaglyhen) oder eine blu-ray 3d(polarisation) ist ???blushing.gif

und was ist das nun, sind das Shutter- oder Polarisationsbrillen und was genau ist unterschied ???? erklärung bitte in wenigen verständlichen worten und bitte keine romane sleepysmileyanim.gif
 
Last edited by a moderator:
Eine Shutterbrille: ist eine Spezialbrille, deren Gläser aus zwei Flüssigkristallanzeigen bestehen (je eine für das linke und rechte Auge), die elektronisch zwischen durchlässig und undurchlässig umgeschaltet werden können. Damit lässt sich wahlweise das linke oder das rechte Auge abdunkeln. Sie ermöglicht ein stereoskopisches Sehen .
dies muß mit dem Bildschirm synchronisiert sein, so sieht dann immer das jeweilige Auge das richtige für sie bestimmte Bild, dadurch wird der 3D-Effekt sichtbar.
Die Shutterbrillen sind die mit den Batterien

Polarisationsbrille : Bei einer Polarisationsbrille sind das linke und das rechte Glas unterschiedlich polarisiert (es wird nur das Licht mit der jeweiligen Frequenz durchgelassen) .
 
aha und die neuen 3-D TV's mit Brillen und 3-D Blu-rayPlayer basieren also auf die Flüssigkristallanzeigen, da die Brillen ja ne Baterie haben ???

habe eben mal die BD-3D "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" gerippt: hat ziemlich lange gedauert und es sind nun 79.946.620.928 Bytes (ca.80GB), ansonsten ist die struktur wie eine normale BD AUßER, daß es im StreamOrdner einen neuen Ordner "SSIF" gibt und darin sind gleich 2 Dateien 1x 18GB und 1x 17Gb groß, ich glaube das ist der 3D-Film.

hier mal ansehen:
"Bolt" in 3D http://taun2.mvix.net/Link/Bolt_trailer_3DVision_RL.wmv
"Avatar" in 3D http://taun2.mvix.net/?mode=download&target_dir=/&target_file=avatar-stereo-3d-trailer_eng.m2t
 
Last edited by a moderator:
na bei den größen ist wohl schluß mit 1:1 copien
 
Back
Top