• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

dvd wird nicht mehr erkannt

sindy

Member
Thread Starter
Joined
Mar 30, 2007
Messages
7
Likes
0
hallo, hoffe, ihr könnt mir iwie helfen.

hatte von einem kumpel eine cd mit tools geschnekt bekommen. darunter auch anydvd. aus neugier installiert, um zu sehen, was das tool so kann.
installation ging einwandfrei.
danach wieder deinstalliert, da mir das tool nicht zusagte, da ich eigentlich nie filme kopier. lieber ins kino gehen:agree:

jetzt mein problem: nicht kopiergeschützte dvd´s laufen weiterhin problemlos. brennen auch weiterhin problemlos. nur kauf/leih-dvd´s werden jetzt nicht mehr von meinem laufwerk eingelesen. anydvd muss was an den einstellungen verändert haben., da es ,wie gesagt, nur kauf/leih-dvd´s betrifft und die bekanntermaßen alle kopiergeschützt sind.

hoffe, jeand kann mir helfen. wär euch ech sehr dankbar.

gruß, sindy
 
hallo, hoffe, ihr könnt mir iwie helfen.

hatte von einem kumpel eine cd mit tools geschnekt bekommen. darunter auch anydvd. aus neugier installiert, um zu sehen, was das tool so kann.
installation ging einwandfrei.
danach wieder deinstalliert, da mir das tool nicht zusagte, da ich eigentlich nie filme kopier. lieber ins kino gehen:agree:

jetzt mein problem: nicht kopiergeschützte dvd´s laufen weiterhin problemlos. brennen auch weiterhin problemlos. nur kauf/leih-dvd´s werden jetzt nicht mehr von meinem laufwerk eingelesen. anydvd muss was an den einstellungen verändert haben., da es ,wie gesagt, nur kauf/leih-dvd´s betrifft und die bekanntermaßen alle kopiergeschützt sind.

hoffe, jeand kann mir helfen. wär euch ech sehr dankbar.

gruß, sindy


Du wiedersprichst dir in deinem ersten Beitrag .
Erst sagst du du gehst nur ins Kino und kopierst keine FIlme, dann sagst du das nicht geschützte DVD´s laufen und du sie auch kopieren kannst. Also kopierst du doch, zum zweiten sind nicht alle Kauf und Leih DVD´s geschützt.
Wenn du die Testversion von AnyDVD deinstalliert hast sollte eigendlich alles normal laufen. Denn Any verändert eigendlich nicht großartig was an deinen Laufwerken ausser das die Lautstärke reduziert werden kann. Aber einlesen sollte immer noch gehen.
Schreib doch mal an den Support von SLy!
 
hi, #

danke für deine antwort.

aber wo habe ich bite geschrieben, dass ich dvd´s brenne ? falls du dich auf den satz beziehst "brennen geht problemlos" ist damit das brennen von cd´s, daten cd´s sowie daten dvd´s (für uni) sowie backups gemeint.

sonst keine weiteren ideen ?

gruß, sindy
 
Betrifft das sämtliche Kopiergeschützten DVD´s? Oder nur einige wenige?
 
hi, #

danke für deine antwort.

aber wo habe ich bite geschrieben, dass ich dvd´s brenne ? falls du dich auf den satz beziehst "brennen geht problemlos" ist damit das brennen von cd´s, daten cd´s sowie daten dvd´s (für uni) sowie backups gemeint.

sonst keine weiteren ideen ?

gruß, sindy

Es gibt in letzter Zeit des öfteren Probleme, mit neu erschienen Film-DVD's, beim abspielen auf PC und Laptop. Leider ist auch ein Abspielen dieser neueren Filme, auf einigen Standalone-Playern, ebenfalls nicht möglich.
Dies alles haben wir der Filmindustrie bzw. den Labels zu verdanken, die meinen, einen neuen Kopierschutz einsetzen zu müssen.
Jetzt haben die "Labels" sogar schon viele der treuen Kunden vergrault, die unter dieser neuen Firmenstrategie jetzt am meisten zu Leiden haben.
 
Betrifft das sämtliche Kopiergeschützten DVD´s? Oder nur einige wenige?


hi steake,

es betrifft alle kopiergeschützen dvd´s. vor der installation von anydvd liefen die halt aber noch.

ich hatte mit dem support von hp vorhin tel.
unter gerätemanger sollte ich alles, was sich unter IDE ATA controller befindet deinstallieren.
hatte ich auch gemacht, leider wieder das gleiche ergebnis.brennen geht, kopiergeschützte cd´s werden eingelesen, kopoergeschützte dvd´s leider nicht. nicht kopiergeschützte dvd´s werden eingelesen, meine gebrannten daten-dvd´s werden auc eingelesen.

der support meinte, falls das oben beschriebene keine abhilfe schafft, soll ich platt machen und neu installieren. dies will ich aber auf keinen fall. da hole ich mir lieber einen externen brenner.

ich habe auch mit registry first aid die reg aufgeräumt. eider auch ohne erfolge.
aber es scheint wirklich irgendwas durch any dvd verstellt worden zu sein.

jemand vielleciht noch eine idee. wär euch so dankbar.

lieben gruß, sindy
 
Es gibt in letzter Zeit des öfteren Probleme, mit neu erschienen Film-DVD's, beim abspielen auf PC und Laptop. Leider ist auch ein Abspielen dieser neueren Filme, auf einigen Standalone-Playern, ebenfalls nicht möglich.
Dies alles haben wir der Filmindustrie bzw. den Labels zu verdanken, die meinen, einen neuen Kopierschutz einsetzen zu müssen.
Jetzt haben die "Labels" sogar schon viele der treuen Kunden vergrault, die unter dieser neuen Firmenstrategie jetzt am meisten zu Leiden haben.

hi didinho,

ja, hab auch von dem ewigen thema kopierschtz jetzt einiges gelesen beim googeln in der hoffnung auf hilfe in meinem prob.

also, ich habe es mit folgenden dvd´s versucht:
depeche mode - live in milan
dvd´s werden nicht abgespielt
cd , obwohl auch kopierschutz, läuft problemlos.

placebo - soulmates never die dvd
dvd wird nicht abgespielt

spex dvd 25 jahre spex
kein kopierschutz - läuft problemlos

die reise der pinguine
kopiergeschützt - dvd wird wie die anderen auch nicht eingelesen.

habe ein lg laufwerk. weiß aber nicht, ob die neuste firmware drauf ist.
wo kann ich das denn erfahren und vlt mit ner aktuellen firmware erfolg haben.

lieben gruß, sindy
 
Zum beispiel mit Nero kannst du dir das anzeigen lassen wenn du infos über den Brenner haben willst
 
habe ein lg laufwerk. weiß aber nicht, ob die neuste firmware drauf ist.
wo kann ich das denn erfahren und vlt mit ner aktuellen firmware erfolg haben.

lieben gruß, sindy


Firmware-Update gibts hier:
klick hier

Unter: Gerätetreiber - DVD-ROM/DVD-Writer
Da stehen die aktuellen Updates für LG-Brenner!
 
Firmware-Update gibts hier:
klick hier

Unter: Gerätetreiber - DVD-ROM/DVD-Writer
Da stehen die aktuellen Updates für LG-Brenner!

hi und danke für eure mühe.

die firmware war aktuell. aber ich denke, ich bin dem pron etwas näher gekommen.

ich habe unter nero info tool nachgeschaut und da zeigt er mit unter dem reiter aspi an "ASPI installation is corrupted"

weiß einer von euch was dies bedeute und ob es möglicherweise die fehlerursache sein könnte ??

und wie behebe ich dieses ASPI installation is corrupted ?

wär euch echt so dankbar für jeden tipp

lg, sindy
 
Deistalliere mal Nero komplett mit

klick hier

Anders bekommst Du Nero nicht sauber deinstalliert.:disagree:
Sch.... Nero!!

Danach wieder Neuinst. von Nero.
Neustart dabei immer nicht vergessen!
 
Deistalliere mal Nero komplett mit

klick hier

Anders bekommst Du Nero nicht sauber deinstalliert.:disagree:
Sch.... Nero!!

Danach wieder Neuinst. von Nero.
Neustart dabei immer nicht vergessen!


hi didinho, thx für deine antwort.

bevor ich nero deinstallier und neuinstallier, eine frage. kann das wirklich an nero liegen ?

ich meine, was hat nero den mit kopiergeschützten dvd´s zu tun. ich habe nero 6 reloaded, zur info.

weil, meine dvd´s schaue ich entweder über winDVD oder den media player von windows und nicht über nero show time oder ähnlichem. also greift nero doch dann gar nicht auf die dvd zu. oder irre ich mich da total ?

lg, sindy
 
Versuche es einfach.
Hat des öfteren schon Abhilfe gebracht.
Oben von mir erwähntes Nero-Tool verwenden.
Danach Nero wieder installieren.
Neustart nicht vergessen!
 
Last edited:
Versuche es einfach.
Hat des öfteren schon Abhilfe gebracht.
Oben von mir erwähntes Nero-Tool verwenden.
Danach Nero wieder installieren.
Neustart nicht vergessen!

so, hatte jetzt nero deinstall, neustart, nero neiinstall, neustart.
ergebnis das gleiche wie vorher. funktioniert alles bis auf copygeschützte dvd´s. und der fehler ASPI installation is corrupted beim nero-reiter aspi ist auch weiterhin vorhanden. noch eine andere idee ??

lg, sindy
 
Back
Top