• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Welche DVD-Rohlinge sind die besten? Eure Erfahrungen ...

Kann jemand etwas über RW Rohlinge mitteilen?

Auch "Verbatim".

Es lohnt sich, etwas mehr auszugeben. Dafür stimmt die Qualität.

Dasselbe gilt für CD's, DL-Rohlinge und normale DVD-Rohlinge.

Allerdings benutze ich ausschliesslich "+R".

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht, was bei Rohlingen diverser anderer Hersteller nicht der Fall war.:agree:
 
Kommt drauf an

Also ich verwende unterschiedliche Rohlinge:

Filme meist auf DVD+R zum DVD-Menü test auf DVD+RW, Typ hauptsächlich Verbatim, Intenso oder Noname, aber auf Taiyo Yuden Basis.

Wenn ich kompatible sein muß auf DVD-R, RW. TY oder Verbatim

Ich habe fast nur LG Brenner, 4160B, 5163B, E10N

Ausserdem brenne ich in verschiedenen Geschwindigkeiten, nur 2 - max 8 fach, doch die nur bei Daten DVDs. Filme grundsätzlich 4 fach.
 
Hallo!

Hier, ebenfalls in Luxemburg

http://www.cdrohlinge24.de/

kaufe ich seit Jahren meine Rohlinge. Bin ebenfalls immer noch am ausprobieren, habe aber auch mit den Verbatim photo printable DVD-R 16X - 50 Stk.Cakebox für 25.99 EUR sehr gute Erfahrungen gemacht.

thomania
 
Hallo erstmal ,
bin in diesem Forum ab heute neu ,werde gleich mal mitmischen und meine Anregung beitragen.
Seit Jahren kaufe ich ich meine CD's (Platinium48x+52x printable) sowie DVD's
(Verbatim 16x printable) auf dem Flohmarkt.
Der Preis liegt bei 50 CD's um die 20.- Euro und bei den DVD's um die 23.- Euro.
Da ich meistens ein paar mehr kaufe und am Stand rumstöhne ,habe ich
immer zu meinen Gunsten 2 - 3 Euro extra eingehamstert.
Ein Ausschuß lässt sich nie vermeiden,sei es vom Hersteller oder von eigener Schuld.
Den anderen Usern gebe ich recht mit der Ansicht daß zu billige oder total unbekannte Rohlinge das Brennen in die Hose geht.
Auch spielt der Faktor Firmware bei den Brennern eine wichtige Rolle.
( meine - von LG und Teac ,habe damit überhaupt keine Probleme) ,wems interessiert ,dem kann ich auch die Daten spezifieren.
Wie gesagt ,daß sind meine Erfahrungen,die sich nicht unbedingt mit Anderen decken müssen.
Also Freunde ,auf ein Neues
MfG akamas ;)
 
@thomania

du kannst als "Privatperson" bei CD24... noch bestellen bzw. einkaufen....???, ich wollte da im Jahreswechsel wieder bestellen (war ca. 5 Jahre Kunde) da hies es auf einmal..... nur noch "Geschäftskunden...!!!" seitdem bestelle ich in Luxemburg..... Effekt = ist sogar noch Günstiger und besserer Service, verstehe halt die Macher von CD Rohlinge 24 nicht.... aber wa soll´s

mfg. Alex.
 
@xela

Ich habe gerade nachgesehen. Die letzte Rechnung ist vom September 2006. Da hat es ohne Probleme funktioniert. Ich werde es mir nachher gleich mal näher ansehen. Das ist ja `n Ding!

Viele Grüße
thomania
 
@thomania

ja, hatte ja auch nie Probleme mit der Firma und bei der letzten versuchten Bestellung kam am Schluß bei der Datenübermittlung der Bestelldaten ein kleines Windows..... so in etwa.... wenn ich kein Gewerbl. Kunde bin, bräuchte ich gar nicht weiter machen...... hat mich überhaupt nicht gestört denn war ja schon viele Jahre Kunde...... aber was soll´s die haben abgeblockt...... das wäre schon immer so gewesen usw........ habe denen dann ein/zwei Freundliche Mails geschickt, hat nichts geholfen.....
Ist ja auch gut so Lux. ist günstiger, wenn die mein Geld nich mehr wollen.......

mfg. Alex.
 
@xela

Dann muss ich mich wohl auch nach etwas anderem umsehen. Wo kaufst du jetzt? Hast du einen Link für mich?

Viele Grüße
thomania
 
beim Händler um die Ecke habe ich aber noch keine 100st. printable Verbatim DVD´s für 34.- bekommen....ok. + 2.- Versandkostenanteil :D

Alex.
 
beim Händler um die Ecke habe ich aber noch keine 100st. printable Verbatim DVD´s für 34.- bekommen....ok. + 2.- Versandkostenanteil :D

Alex.

Wenn Du mal in der Stadt bist (kommst doch aus München?) da gibt's die für den Preis.
Zumidest war es am 23.12.06 so.
Ansonsten einfach mal "Google" mit der Suche beauftragen, soll helfen!!:D
 
Hi Zusammen,

ich benutze einen Samsung Brenner und einen Nec Brenner und habe die letzten Jahre viel durchprobiert.

Ich hatte bei fast jedem Rohling schon viel schwierigkeiten mit verbrennen und weiss bis heute nicht warum.

Seit einem halben Jahr benutze ich die Verbatim azo und ich muss sagen ich habe bisher noch keine Schwierigkeiten.

In Deutschland haben Sie nun mal Ihren Preis aber berechtigt. Man kriegt Sie aber schon günstig ( um die 14 euro für 50 stck. ) in der nahen EU übers Netz.

gruss attila:bowdown:
 
Hi Zusammen,

ich benutze einen Samsung Brenner und einen Nec Brenner und habe die letzten Jahre viel durchprobiert.

Ich hatte bei fast jedem Rohling schon viel schwierigkeiten mit verbrennen und weiss bis heute nicht warum.

Seit einem halben Jahr benutze ich die Verbatim azo und ich muss sagen ich habe bisher noch keine Schwierigkeiten.

In Deutschland haben Sie nun mal Ihren Preis aber berechtigt. Man kriegt Sie aber schon günstig ( um die 14 euro für 50 stck. ) in der nahen EU übers Netz.

gruss attila:bowdown:

So, dann nenne nun Namen und oder Web-Adresse, damit diejenigen, die zu faul zum Suchen sind, auch etwas davon haben.
 
nee nee, es gibt auch noch Bayern die nicht in München wohnen.........:D

Ist Bayern soo gross?
Ein guter Bayer liebt seine Hauptstadt und hat da gefälligst mindestens einmal im Monat vorbeizuschauen, gell!!!!
Ausser Du bist "Franke", dann ist dir verziehen, wegen Nürnberg und so.

@xela:
Jetzt "Google" ich mal, wo das bloss sein könnte???
Da hast mir ja eins übergebraten!
 
Last edited:
Welche DVD Rohlinge sind die Besten?

Ihr habt sicher schon etwas von Etikettenschwindel oder Mogelpackung gehört. Die gibt es auch bei den CDs bzw. DVDs.
Wenn auch ein bekannter Firmenname auf der CD oder DVD steht oder auf der Verpackung, so stellt diese Firma keine einzige CD oder DVD her. Die werden von einigen wenigen Rohlings - Herstellern bezogen.
Wenn es nun dieser „Händler“, denn anders kann man diese Firmen nicht bezeichnen, zu einem „preiswerteren“ Hersteller wechselt, so besitzt ihr CDs oder DVDs mit ganz anderen Qualitätsmerkmalen. Die können besser oder auch schlechter sein, denn die CD oder DVD sagt noch gar nicht über den Brennerfolg aus. Wichtige Zusammenhänge sind der Brenner selbst, das Brennprogramm, Brenngeschwindigkeit, neueste Firmware, und und …
z. B. ist mir z. Zt. von Philips von einem DVD Typ bekannt, dass drei !! verschiedene Hersteller sich dahinter verbergen: Moser Bear India, Infomedia und Ricoh. Bei den anderen „Händlern“ sieht es ähnlich aus. Also nichts gegen Philips.
Überprüft doch selbst, wer sich hinter eurer CD oder DVD verbirgt.
Geht ganz einfach z. B. mit den Programmen Nero ab Version 6 unter Nero Info Tool oder mit DVD Identifier. Alle Angaben der Hersteller findet man unter: Manufacturer ID.
Ab da könnte man Vergleiche ziehen oder Erfahrungen austauschen, aber doch nicht zwischen Verbatim, Plextor, Maxwell, Emtec und wie diese Händler sonst noch alle heißen.
Ich wünsche allen viel Erfolg beim Erfahrungsaustausch und werde die Szene im Auge bzw. im Monitor behalten.

Viele Grüsse Redcliff
 
@Redcliff

Du glaubst doch wohl, dass ich diesem Konzern, der Filialen in fast jeder Stadt deutschlandweit betreibt, bei dem ich meine ach so geliebten "Verbatim"-Rohlinge kaufe, diese mit einem riesen Aufstand auf die Verkaufstheke knallen würde.:mad:

S a u g e i l !!! I c h b i n d o c h n i c h t b l ö d !!!
 
Last edited:
Ab da könnte man Vergleiche ziehen oder Erfahrungen austauschen, aber doch nicht zwischen Verbatim, Plextor, Maxwell, Emtec und wie diese Händler sonst noch alle heißen.
:confused:
 
Back
Top