• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Probleme mit Double Layer

Filosofem

New Member
Thread Starter
Joined
Aug 27, 2008
Messages
4
Likes
0
Hallo, habe Probleme beim Brennen von Double Layer Rohlingen.

Die Original DVD (7,3GB) wurde auf Fesplatte gelegt und nun wollte ich über Clone DVD eine 1:1 Kopie anfertigen. Bin dabei folgendermaßen vorgegangen.

Clone DVD > Quelle ausgewählt > DVD+R DL > Los

Einlesen der Daten funktioniert wunderbar, allerdings kommt nach dem Ende die Fehlermeldung. "Quelldaten zu groß - Dieses Schreibgerät ist nicht fähig die Quelldaten wie angefordert zu schreiben" unter Details steht noch "WriteDVD 14W2"

Verwendet werden Verbatim DVD+R DL, Brenner ist von HP (TS-W552d), ein DVD+R DL Rohling wurde, allerdings als Datendvd über ein anderes Programm bereits erfolgreich erstellt. (Brenner funktioniert also)

Mit einem DVD5 Rohling gibt es ebenfalls keine Probleme, bis auf die schlechtere Bildqualität :-(

Wer kann mir helfen oder hat ein paar Tipps für mich ... vielen Dank im voraus.
 
Komisch, die Quelldaten können ja nicht größer sein als der Speicherplatz auf einem DL Rohling.
Hast Du schon versucht, das Menü und alles sonstige Überflüssige wegzulassen? Meckert er dann auch rum??
 
yep, habe auch mal unter Menü "DVD-Titel kopieren", nur den Hauptfilm / Konzert ausgewählt > er bringt dennoch die Fehlermeldung. Wie gesagt, die Original DVD ist 7,3GB und ich habe diese Daten / Ordner mal als DatenDVD mit einem anderen Programm auf einen Double Layer Rohling gebrannt und es funktionierte ... nur leider kann der DVD Player damit nix anfangen.
 
6fidlbu9.jpg
[/URL][/IMG]

So geht es.
 
Hallo, habe Probleme beim Brennen von Double Layer Rohlingen.

Die Original DVD (7,3GB) wurde auf Fesplatte gelegt und nun wollte ich über Clone DVD eine 1:1 Kopie anfertigen. Bin dabei folgendermaßen vorgegangen.

Clone DVD > Quelle ausgewählt > DVD+R DL > Los

Einlesen der Daten funktioniert wunderbar, allerdings kommt nach dem Ende die Fehlermeldung. "Quelldaten zu groß - Dieses Schreibgerät ist nicht fähig die Quelldaten wie angefordert zu schreiben" unter Details steht noch "WriteDVD 14W2"

Verwendet werden Verbatim DVD+R DL, Brenner ist von HP (TS-W552d), ein DVD+R DL Rohling wurde, allerdings als Datendvd über ein anderes Programm bereits erfolgreich erstellt. (Brenner funktioniert also)

Mit einem DVD5 Rohling gibt es ebenfalls keine Probleme, bis auf die schlechtere Bildqualität :-(

Wer kann mir helfen oder hat ein paar Tipps für mich ... vielen Dank im voraus.

What is your CloneDVD version?
 
Abend,

@James
die Version ist 2.7.5.1

@diho, habge deinen Rat befolgt und es mal über Nero probiert und siehe da, bei diesem Programm gibt es keine Probleme.

Wer weiß womit Clone DVD nicht klarkommt ... habe jetzt mit Nero jedenfalls erstmal eine Alternative für DVR+R DL gefunden > thx diho 8)
 
Abend,

@James
die Version ist 2.7.5.1

@diho, habge deinen Rat befolgt und es mal über Nero probiert und siehe da, bei diesem Programm gibt es keine Probleme.

Wer weiß womit Clone DVD nicht klarkommt ... habe jetzt mit Nero jedenfalls erstmal eine Alternative für DVR+R DL gefunden > thx diho 8)

Dann würde ich einmal die neuste Version von CloneDVD updaten. Neuste Version ist 2.9.1.9
 
Abend,

@James
die Version ist 2.7.5.1

@diho, habge deinen Rat befolgt und es mal über Nero probiert und siehe da, bei diesem Programm gibt es keine Probleme.

Wer weiß womit Clone DVD nicht klarkommt ... habe jetzt mit Nero jedenfalls erstmal eine Alternative für DVR+R DL gefunden > thx diho 8)

2.7.5.1 (mai 2005) :doh:
Das hat man davon wenn man nicht jedesmal extra nach der verwendeten
Version fragt.:confused:
 
Erst mal Danke an alle :) ... eine kleine Frage habe ich aber noch -> kostet das Update Extra, oder ist es selbst für meine Uraltversion noch incl. ?
 
Also ich habe das gleiche Problem mit CloneDVD obwohl die neueste Version (2.9.2.0) auf meinem Rechner ist. Habe einen LG-Brenner (DVDRAM GSA-H42N) und versuche mit einer DL DVD-R eine Kopie meiner "Indiana Jones-Teil4"- DVD zu machen. Es kommen die gleiche Fehlermeldungen, wie im ersten Tread.
Habe es auch mit der benutzerdefinierten Einstellung versucht (erhöht bis auf 8,5GB) hilft aber auch nicht!
Also das Brennen funktioniert tadellos mit DVD-Fab Platinum, Nero und auch ImgBurn. Also doch ein Problem von CloneDVD?
Gruß Olsson!
 
Also ich habe das gleiche Problem mit CloneDVD obwohl die neueste Version (2.9.2.0) auf meinem Rechner ist. Habe einen LG-Brenner (DVDRAM GSA-H42N) und versuche mit einer DL DVD-R eine Kopie meiner "Indiana Jones-Teil4"- DVD zu machen. Es kommen die gleiche Fehlermeldungen, wie im ersten Tread.
Habe es auch mit der benutzerdefinierten Einstellung versucht (erhöht bis auf 8,5GB) hilft aber auch nicht!
Also das Brennen funktioniert tadellos mit DVD-Fab Platinum, Nero und auch ImgBurn. Also doch ein Problem von CloneDVD?
Gruß Olsson!

Eventuell könnte der folgende Thread aus dem englischen CloneDVD Forum hilfreich sein:

WriteDVD 2662
 
Also das Problem bleibt bestehen!
hat denn keiner von Euch eine Idee woran das liegen könnte???
 
Also das Problem bleibt bestehen!
hat denn keiner von Euch eine Idee woran das liegen könnte???

Hast du die Datei "WriteDVD.dll" im Installationsverzeichnis von CloneDVD ausgetauscht?
 
Nein dieses Problem tritt bei mir generell auf !

Ich habe heute bereits mit dem Kundendienst Kontakt aufgenommen, bin gespannt was dabei herauskommt.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass sich gewisse Programme nicht vertragen!
Habe neben CloneDVD2 auch Nero 9, DVDFab5, Alcohol 120% installiert.

Halte Euch natürlich auf dem Laufenden!!!
 
Back
Top