• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

MediaRange BD-R 25GB 10er Spindel 40 Euro!

Ich freue mich für alle, die Erfolg haben mit den Rohlingen.

Aber mir kommt der Mist doch nicht ins Haus ;)

Was ist mit der Langlebigkeit der Rohlinge, sprich nach 1-2 Jahren ? Hatte schon mehrmals bei DVDs mit sogenannten Billigrohlingen die erfahrung gemacht, daß die einfach nach einer gewissen Zeit unlesbar sind.

Habe letzens auf ebay.co.uk 20 Stück TDK BD-R 4x für 105$ (76 €) gekauft ;)

Stückpreis < 4 € für einen qualitativ hochwertigen TDK Rohling...
 
MediaRange-Discs kommen mir auch nicht mehr ins Haus...

Ich freue mich für alle, die Erfolg haben mit den Rohlingen.

Aber mir kommt der Mist doch nicht ins Haus ;)

Was ist mit der Langlebigkeit der Rohlinge, sprich nach 1-2 Jahren ? Hatte schon mehrmals bei DVDs mit sogenannten Billigrohlingen die erfahrung gemacht, daß die einfach nach einer gewissen Zeit unlesbar sind.

Habe letzens auf ebay.co.uk 20 Stück TDK BD-R 4x für 105$ (76 €) gekauft ;)

Stückpreis < 4 € für einen qualitativ hochwertigen TDK Rohling...
Hallo,
ich gebe Dir vollkommen recht, der Mist kommt mir - nach schmerzlicher Erfahrung - auch nicht mehr ins Haus!
Habe mir 2x 10 Stück bestellt, und bei der ersten 10er-Packung - 7 gebrannte Blu-ray-DVDs - habe ich schon 4 Discs Ausschuss!!! Alle 4 Discs wurden als "incompatible Disc" angezeigt, obwohl der Brennvorgang und die Datenkontrolle ohne Fehlermeldungen beendet wurde!
Habe dann mit/bei gleichem Brennprogramm und gleichen Einstellungen mit Verbatim-Blu-rays keinerlei Probleme.
Es lohnt sich also nicht, "Billigware" zu kaufen, auch wenn die Discs als Philips-Discs angezeigt wurden....
 
Hallo,
ich gebe Dir vollkommen recht, der Mist kommt mir - nach schmerzlicher Erfahrung - auch nicht mehr ins Haus!
Habe mir 2x 10 Stück bestellt, und bei der ersten 10er-Packung - 7 gebrannte Blu-ray-DVDs - habe ich schon 4 Discs Ausschuss!!! Alle 4 Discs wurden als "incompatible Disc" angezeigt, obwohl der Brennvorgang und die Datenkontrolle ohne Fehlermeldungen beendet wurde!
Habe dann mit/bei gleichem Brennprogramm und gleichen Einstellungen mit Verbatim-Blu-rays keinerlei Probleme.
Es lohnt sich also nicht, "Billigware" zu kaufen, auch wenn die Discs als Philips-Discs angezeigt wurden....

Ich nutgze die Rohlinge seit längerer Zeit. Bislang kein Fehlbrannt
 
Leider kann ich Eure Erfahrung ebenfalls teilen.
Wenn man günstig kauft bekommt man einen Verbatim BD-R 25GB bis 2x Speed für unter 6€.

Das lohnt sich wirklich lieber 2€ mehr auszugeben.
Mir kommt der Mist auch nicht mehr ins Haus, irgendwie erinnert mich das an die Anfänge der DVD, da war es genauso. Billigrohlinge taugen im allgemeinen nichts, es mag natürlich von den Kombinationen mit der verwendeten Hardware abhängen. Mein Panasonic BD 35 Player akzeptiert zwar die Mediarange, dennoch habe ich das Gefühl das er die Verbatim deutlich schneller einliest.

Gruß,
RS4
 
Liebe Forum User,

da mein Panasonic jede Form von Mediarange Rohling verweigert, ich aber weiß das diese auf vielen Playern laufen, biete ich 9 x Mediarange BD-R (25GB) printable zum fairen Verkauf an. Habe von der 10er Spindel einen Rohling runtergenommen.

Biete schickt mir eine PN falls Interesse.

Gruß,
RS4
 
Hallo, Habe bisher mit den MediaRange Rohlingen kein Problem, habe sowohl BD-RW als auch BD-R printabel genutzt. Intenso ging ebenfalls. Ich bin allerdings auch etwas skeptisch bei billig Rohlingen und habe bei www.smartimports.net 20 Sony BD-R printable ( und zwar komplett printable ) bestellt. Kam innerhalb 5 Tagen :rock: verschickt aus Japan mit Sendungsverfolgung. Da kann man nicht meckern und das sind wirklich Qualitäts Rohlinge. 20 Stck haben mit Versand 100 Euro gekostet.:) Sie laufen alle auf meinem Pioneer LX 71.
Gruß und frohes Fest
 
@Imika,

habe bei www.smartimports.net 20 Sony BD-R printable ( und zwar komplett printable ) bestellt.

habe mir mal die Seite angeschaut.
Sage mal bei den 100 EUR ist doch bestimmt noch Zoll dabei oder wie ist das abgelaufen?
Sendungsverfolgung? - Welcher Dienst in Deutschland hat das Paket geliefert?

Bin auch am überlegen drum die Fragen.

Gruß ;) Marvin
 
Liebe Forum User,

da mein Panasonic jede Form von Mediarange Rohling verweigert, ich aber weiß das diese auf vielen Playern laufen, biete ich 9 x Mediarange BD-R (25GB) printable zum fairen Verkauf an. Habe von der 10er Spindel einen Rohling runtergenommen.

Biete schickt mir eine PN falls Interesse.

Gruß,
RS4

Schade dass es printable sind. Denn die Nichtbedruckbaren laufen 1a. Sonst hätte ich Dir ein Angbot unterbreitet. Aber wenn schon 1 Rohlimng nicht funzt, könnte es auch ein Serienfeheler sein. Obwohl ich denke, dass es an den Printablen liegt. Interessant wäre auch zu wissen, welchen Pana Du hast.
 
@Imika,



habe mir mal die Seite angeschaut.
Sage mal bei den 100 EUR ist doch bestimmt noch Zoll dabei oder wie ist das abgelaufen?
Sendungsverfolgung? - Welcher Dienst in Deutschland hat das Paket geliefert?

Bin auch am überlegen drum die Fragen.

Gruß ;) Marvin


Hallo Marvin,

ich habe meine letzten - 50GB-Medien - in Japan über eBay beim Anbieter "nikonekobaby" bestellt. Sony und TDK zum sehr guten Preis. Ware musste direkt beim Zoll abgeholt und die Einfuhrumsatzsteuer von 19% nachentrichtet werden. Zoll fiel nicht extra an, die Zoll-Freigrenzen sind gerade zum 01.12.08 *) angehoben worden! Die DHL würde das Verfahren zwar übernehmen und die Ware dann zustellen, aber abgesehen von verspäteter Auslieferung ist kein Hinweis auf zusätzlich anfallende Gebühren für diese "Dienstleistung".

Viele Grüße
piotr

*) Quelle: www.zoll.de vom 01.12.2008
Das bedeutet, dass nur Postsendungen bis zu einem Wert von 22 Euro vollständig von den Einfuhrabgaben (Zoll u. Einfuhrumsatzsteuer) befreit sind.
Ist dieser wert überschritten, fallen bis zu einem Wert von 150 Euro keine Zölle an. Die Sendung muss jedoch mit dem Einfuhrumsatzsteuersatz von 19 % oder dem reduzierten Satz von 7 % (z.B. bei Büchern) versteuert werden.
 
Last edited:
@Imika,



habe mir mal die Seite angeschaut.
Sage mal bei den 100 EUR ist doch bestimmt noch Zoll dabei oder wie ist das abgelaufen?
Sendungsverfolgung? - Welcher Dienst in Deutschland hat das Paket geliefert?

Bin auch am überlegen drum die Fragen.

Gruß ;) Marvin

Hallo Marvin; Es sind keine weiteren Kosten angefallen und ein Zollstempel war auch drauf. Ich weiß aber nicht ehrlich gesagt ob das jetzt Zufall war, oder ob da erst ab einem gewissen Wert Zoll drauf kommt. Die Lieferung erfolgte über EMS und ist, glaube ich, von DHL ausgeliefert worden.
Gruß
 
Meine sind heute auch gekommen.

Erste war für den Müll.
 
Also die Media Range Rohlinge lohne doch nicht mehr, zumal man bei den Import Händlern für 5€ gute TDK oder Sony Rohlinge bekommt.
 
Also ich hab bald auch ne ganze Spindel durch und hatte bisher auch KEINE Fehlbrände. Hab auch das LG Laufwerk und spiele die Filme auf der PS3 ab.
 
Habe genau die gleiche Hardware incl. PS3 und ebenfalls null Probleme. Die
PS3 spielt bei mir sogar uralte gebrannte Billig-DVD/R ab die auf dem Computer nicht mal mehr erkannt werden.
Aber trotzdem finde ich es gut dass hier die MediaRange schlecht gemacht werden, dann gibt es wenigstens keinen Liefer-Engpass wenn ich wieder welche brauche :agree:
 
Kosten aber nur 1,20€ :D

Gruß,
RS4

Ich find sie miserabel waren bei mir Originaverpackt aber Hüllen im gebrauchten Zustand voll verkratzt ohne "Blu ray Logo" :bang:


Amary sind die besten und auch nicht so teuer:agree:
 
Habe genau die gleiche Hardware incl. PS3 und ebenfalls null Probleme. Die
PS3 spielt bei mir sogar uralte gebrannte Billig-DVD/R ab die auf dem Computer nicht mal mehr erkannt werden.
Aber trotzdem finde ich es gut dass hier die MediaRange schlecht gemacht werden, dann gibt es wenigstens keinen Liefer-Engpass wenn ich wieder welche brauche :agree:


hehe, genau so siehts aus.

Die Dinger sind Top, hab 30 jetzt durchgebrannt ohne einen Ausfall.
 
Habe genau die gleiche Hardware incl. PS3 und ebenfalls null Probleme. Die
PS3 spielt bei mir sogar uralte gebrannte Billig-DVD/R ab die auf dem Computer nicht mal mehr erkannt werden.
Aber trotzdem finde ich es gut dass hier die MediaRange schlecht gemacht werden, dann gibt es wenigstens keinen Liefer-Engpass wenn ich wieder welche brauche :agree:

Hey, wollt dich mal fragen, ob du schon brenn versuche mit PS3 Games gemacht hast?
Oder über Linux MKV Filme anschaust?
 
Ich find sie miserabel waren bei mir Originaverpackt aber Hüllen im gebrauchten Zustand voll verkratzt ohne "Blu ray Logo" :bang:


Amary sind die besten und auch nicht so teuer:agree:

Na dann schau mal hier rein...

http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=22884&page=4

Viel günstiger und Top Qualität

Noch was...Finger weg von Hardwareversand. Ist ein 100%iges Unternehmen von Atelco. Nur halt eben ohne eigene Läden. Habe mit denen sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Last edited:
Schade dass es printable sind. Denn die Nichtbedruckbaren laufen 1a. Sonst hätte ich Dir ein Angbot unterbreitet. Aber wenn schon 1 Rohlimng nicht funzt, könnte es auch ein Serienfeheler sein. Obwohl ich denke, dass es an den Printablen liegt. Interessant wäre auch zu wissen, welchen Pana Du hast.

Hi,

ich habe den Panasonic BD 35.

Gruß,
RS4
 
Back
Top