• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Richtiges rippen bei DTS-HD Master Audio

apophisii

Member
Thread Starter
Joined
Sep 18, 2008
Messages
9
Likes
0
Hallo Gemeinde,

ich habe wirklich alle Sachen bezüglich der Tonprobleme durchgelesen, die entstehen, wenn man versucht Blu Ray`s mit VC-1 Video und DTS-Master Audio zu rippen.

Das Problem wurde das ein oder andere Mal hier angesprochen, aber nie vernünftig zu Ende diskutiert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die erfahrenen User, w.z.B. Doc, hier mal Licht ins Dunkle bringen könnten.
Schön wäre eine Lösung, ohne die DTS-Spur mit eac3 zu konvertieren.

Die Einbindung einer AC3 Spur, damit nicht nur eine DTS-Spur da ist, hat bei mir noch nie geholfen.

Irgendwie muss es ja gehen, da einige User es ja erfolgreich gemacht haben. Ich habe in der Regel a) keinen Ton, oder b) den Ton für Blinde - sprich den Dauerkomentar.
Ist eine deutsche AC3-Spur dabei (meistens bei H.264 Video), die aber komischerweise bei einer DTS Blu Ray nie dabei ist:bang:, dann gibt es keine Probleme.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß
 
1. Demux mit EAC3TO (paste diese skript in datei DEMUX.BAT)

Code:
@echo off
set pathToEac=d:\TVIX\eac3to\
set pathToMovie=E:\

%pathToEac%eac3to.exe "%pathToMovie%"

SET /P Playlist="Type Playlist (eg 1) And Press Enter "
If not "%Playlist%"=="" Set Playlist=%Playlist:~0,1%
echo Entered %Playlist%)

%pathToEac%eac3to.exe "%pathToMovie%" %Playlist%) -demux

if exist *.gaps %pathToEac%eac3to.exe "%pathToMovie%" %Playlist%) -demux
if NOT exist *.gaps echo "No Gaps Found"

for %%A in (*german*.dts*) do %pathToEac%eac3to.exe "%%A" "%%A".AC3 
if NOT exist *german*.dts* echo "No German DTS Found"

pause

2. ReMuxx mit TsMuxer

3. Fertig :clap:
 
Last edited:
Hallo Gemeinde,

ich habe wirklich alle Sachen bezüglich der Tonprobleme durchgelesen, die entstehen, wenn man versucht Blu Ray`s mit VC-1 Video und DTS-Master Audio zu rippen.

Das Problem wurde das ein oder andere Mal hier angesprochen, aber nie vernünftig zu Ende diskutiert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die erfahrenen User, w.z.B. Doc, hier mal Licht ins Dunkle bringen könnten.
Schön wäre eine Lösung, ohne die DTS-Spur mit eac3 zu konvertieren.

Die Einbindung einer AC3 Spur, damit nicht nur eine DTS-Spur da ist, hat bei mir noch nie geholfen.

Irgendwie muss es ja gehen, da einige User es ja erfolgreich gemacht haben. Ich habe in der Regel a) keinen Ton, oder b) den Ton für Blinde - sprich den Dauerkomentar.
Ist eine deutsche AC3-Spur dabei (meistens bei H.264 Video), die aber komischerweise bei einer DTS Blu Ray nie dabei ist:bang:, dann gibt es keine Probleme.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß


Kannst du mir bitte sagen um welche BD es sich hier im konkreten handelt wo diese Tonprobleme auftreten?
Ich hab jetzt doch schon einige gebrannt und konnte noch nie irgendwelche Tonprobleme feststellen bei einer DTS-HD Spur. Mein Receiver gibt halt dann nur DTS wieder aber mehr ist nicht.
 
Hi,

erstmal ein Dankeschön für die schnellen Antworten.

@mrr19121970

gerne hätte ich eine Lösung ohne EAC3TO, denn dafür müsste ich meine NERO 8 Version gegen die 7 ner tauschen und außerdem bin ich nicht so fit in diesen Sachen:confused:

@joka388

aktuell habe ich das Problem bei Hulk_2, aber wie gesagt, grundsätzlich bei allen Filmen die nur eine DTS-Master Audio Spur haben, z. B. auch bei Stirb_Langsam_4.

Es ist auch Egal wie ich vorgehe. Ich kann als Output m2ts oder Blu Ray einstellen, das Ergebnis ist immer gleich. Sowohl der auf Rohling gebrannte Film, als auch der Stream, oder das Abspielen am PC weisen immer das gleiche Problem auf.

Softwaremäßig kann ich alle Tonformate entschlüsseln, sei es der Receiver (Onkyo 906), oder der PC mit PowerDVD 8 und Nero 8.

Gruß
 
gerne hätte ich eine Lösung ohne EAC3TO, denn dafür müsste ich meine NERO 8 Version gegen die 7 ner tauschen und außerdem bin ich nicht so fit in diesen Sachen:confused:

Brauchst du nicht:

For best AC3, E-AC3 and AAC decoding you need:
(1) Nero 7 (Nero 8 won't work!)
(2) Nero HD-DVD / Blu-Ray plugin

For best DTS decoding you need:
(1) ArcSoft DTS Decoder - version 1.1.0.0 or newer

AC3 ENcoding folgt ohne Nero7. Einfach probieren...

The ArcSoft and Sonic decoders don't seem to work, will use libav instead.
Reading DTS...
Decoding with libav/ffmpeg...
Remapping channels...
Encoding AC3 <640kbps> with libAften...

:clap:
 
Last edited:
Prima, Dankeschön. Ich werde das heute Abend mal testen.

Gruß
 
1. Demux mit EAC3TO (paste diese skript in datei DEMUX.BAT)

Code:
@echo off
set pathToEac=d:\TVIX\eac3to\
set pathToMovie=E:\

%pathToEac%eac3to.exe "%pathToMovie%"

SET /P Playlist="Type Playlist (eg 1) And Press Enter "
If not "%Playlist%"=="" Set Playlist=%Playlist:~0,1%
echo Entered %Playlist%)

%pathToEac%eac3to.exe "%pathToMovie%" %Playlist%) -demux

if exist *.gaps %pathToEac%eac3to.exe "%pathToMovie%" %Playlist%) -demux
if NOT exist *.gaps echo "No Gaps Found"

for %%A in (*german*.dtsma) do %pathToEac%eac3to.exe "%%A" "%%A".AC3 
if NOT exist *german*.dtsma echo "No German DTSMA Found"

pause

2. ReMuxx mit TsMuxer

3. Fertig :clap:

=======================================

Hallo,

wo werden denn die erzeugten Daten vom Programm hingeschrieben? Ich konnte sie bisher leider nicht wiederfinden....
Die ersten beiden Pfad-Wege habe ich - meinen Daten entsprechend - angepasst. Wo wird das Zielverzeichnis eingetragen?
Danke im Voraus und
viele Grüße
 
Last edited:
einfach ein neuer ordner machen, und denn dein demux.bat rein kopieren. doppelklick zu starten, und denn playlist (normallerwiese 1) wählen. denn warten bis alles fertig ist.

falls es gibt keine DTS Master audio, kannst du einfach

Code:
for %%A in (*german*.dts*) do %pathToEac%eac3to.exe "%%A" "%%A".AC3 
if NOT exist *german*.dts* echo "No German DTS Found"

benutzen (.dts* statt .dtsma)
 
..hat jetzt - im Gegensatz zum Start über eine Verknüpfung - funktioniert!
Vielen Dank und
Gruß :)
 
...aber meine Probleme mit TROJA sind dadurch leider auch nicht gelöst worden...
siehe: TROJA - VC-1, wer war schon erfolgreich?
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=22528

Gruß
piotr

VC-1 mit DTSmaster hat noch nie Probleme geben. Das Problem lag an True-HD-Ton. Dein Fernseher oder Player muss einfach DTS unterstützen sonst kommt da gar kein Ton raus. Dann erstelle mit eac3to aus der DTS eine AC3.

VC-1 mit AC3 muxen mit dem tsmuxer zur Blu-Ray. Fun haben.


Condor
 
Hallo,

ich wollte nur bescheid geben, dass sich mein Problem mit der Umwandlung von DTS-HD Masteraudio zu AC3 gelöst hat.
Mit der GUI-Version von EAC3TO bin auch ich zurecht gekommen. Das ganze hat noch nicht mal lange gedauert.

Ich Danke euch nochmals für die Hilfe:clap::bowdown:

Gruß
 
Back
Top