• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Rechner schaltet sich aus

massimo

Member
Thread Starter
Joined
Feb 25, 2007
Messages
6
Likes
0
Hallo zusammen,

habe seit kurzem das Problem dass sich mein Rechner beim Kopiervorgang einfach ausschaltet( ohne vorherige Fehlermeldung).

Habe sonst keine Probleme gehabt. Alle anderen Arbeiten am Rechner laufen ohne Probleme.

Hat jemand nen Tipp für mich????

Gruß Massimo
 
Hallo zusammen,

habe seit kurzem das Problem dass sich mein Rechner beim Kopiervorgang einfach ausschaltet( ohne vorherige Fehlermeldung).

Habe sonst keine Probleme gehabt. Alle anderen Arbeiten am Rechner laufen ohne Probleme.

Hat jemand nen Tipp für mich????

Gruß Massimo

Was für ein Betriebssystem wird verwendet? Ist dieses Up2date?

Eventuell wird dein Computer zu heiß während des Kopiervorgangs!?

- Mal den Kühlkörper/Lüfter der CPU säubern, alle Anschlüsse überprüfen.
- AnyDVD deinstallieren und wieder installieren!
- Registry von veralteten Einträgen säubern (TuneUp Utilities oder CCleaner)
 
Wenn es passiert dass der PC plötzlich abstellt wird entweder der Prozessor zu heiss oder das Netzteil gibt langsam den Löffel ab. Hab aber auch schon mal den Fall erlebt dass es an fehlerhaftem RAM lag.
 
Danke für die Tipps :)

Habe alles probiert. Läuft immer noch nicht. Gehe jetzt mal das Netzteil an.

Nerviges Problem.

Gruß Massimo
 
Schon mal gecheckt wie Heiß deine Karre beim encodieren wird?
Was für ne CPU(Intel o. AMD/GHz) Board? Welcher Lüfter!(Hersteller usw)
Speicher Wieviel und welche Marke?
Beim eigendlichen Brennvorgang solllte die Temp wieder runtergehen!
Passiert das nur beim Filmebearbeiten oder auch wenn du zockst? Damit meine ich ob er immer abkackt unter Volllast?
 
es passiert nur beim encodieren. Internet und brennen läuft ohne Probleme. Geht aber auch nicht bei allen Filmen aus. Hab gestern versucht hintereinnander zwei zu kopieren, hat sich am Anfang vom zweiten verabschiedet. Hab mit mehreren Leuten bisher gesprochen und alles deutet tatsächlich aufs Netzteil hin. Lasse es morgen mal durchmessen.

Finde super dass man hier so viele Tipps bekommt.

Weiter so :clap:

Das hilft PC hilflosen wie mir.

Gruß Massimo
 
Falls es das Netzteil ist kauf gleich ein stärkeres. Bei mir damals ist das 350-Watt-Netzteil kaputtgegangen weil über einige Jahre einen PC zu betreiben mit 3 HardDisks, grosser Grafikkarte und in allen PCI-Slots noch Karten eben doch zuviel war..
 
Wie stark ist dein NT und was ist hängt alles dran?
 
Gibt mittlerweile auch so schöne NT wo nicht benützte Kabelstränge abgestöpselt werden können(Bequite), was auch wieder bessere Luftzirkulation bedeutet!
SO und nu muss ich mich abmelden und noch ein bissel C&C3 TW DEMO zocken!
 
Last edited:
Wie sehen denn die COre Werte aus!
Lass mal Speedfan oder ähnliches laufen wenn du encodierst!
Und schau dir die Werte an !
Zum beispiel in der 3,3V Schiene, sollte der Wert da unterhalb liegen kannst du davon ausgehen das du ein neues NT Brauchst!
 
Das scheint das Netzteil zu sein, kann aber auch ein stark überhitzte Komponente sein.

Das es beim 2. Film passiert ist deutet darauf hin das das NT zu warm wird um die geforderte Leistung zu bringen, es läuft also schon so am Limit.

Aber hier bitte nicht den Fehler machen und mit Wattangaben spielen!

Ein 330Watt Seasonic schlägt jedes 550Watt LC Power billig NT (auch die psydo GreenPower Serie, mit angeblichen 85% Effizenz (dummerweise die gleichen Bauteile wie in der normalen billig Serie)!

Nenn mal deine PC konfig. Dann kann man dann schon gut festmachen was du brauchst.

Wenn du kein SLI hast und keine Geforce 8800 sowie nen P4@4,x Ghz da sollte ein 450Watt Marken Netzteil vollkommen reichen.

Man bedenke auch das ein überdimensioniertes Netzteil mehr Strom verbraucht. Jetzt nicht weil es xxxWatt (mehr) hat, sondern weil nur bei höheren Lasten die entsprechende Effizenz entsteht.

Daher ist es wichtig das das NT weder überdimensioniert (sinnloser Stromverbrauch) noch unterdimensioniert (wegen Inneffizenz oder Abstürtze) ist.

Eine Abstimmung auf die PC Komponenten ist daher sehr entscheidend.

Fazit:
Kein NT unter 50-60€ für nicht Büro PCs! Die Wattzahlen Sagen nichts!
 
Last edited:
Back
Top