• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Hilfe mit Blu-ray

die tonspur habe ich bereits bearbeitet und nach deiner anleitung ge-umdingsd!
danach habe ich den film geshnitten (vorspann und abaspann)
nun hat er immer noch ein bischen zuviel größe.
jetzt würde mich interessieren ob man den schrumpfen kann ? wenn ja mit welchen einstellungen.
und hast das auswirkungen auf den ton? das der dann nicht mehr passt?

Shrinken in jeglicher Form geht mit Megui. Es gibt auch Anleitungen im Netz, aber man kann davon ausgehen, dass du 24 h und mehr Zeit investieren musst. Shrinken wie bei der DVD, mal so 10- 15 Minuten ist nicht. Ob es jemals möglich sein wird in kurzer Zeit (1 - 2 h) sowas zu bewergstelligen? Nicht mit den heutigen Core2Duo oder Core2Quad.
Ich würde es auf einen BD-RE 50 GB brennen und warten welche Dinge die da in Zukunft kommen. Es relativiert sich nicht 24 h damit abzugeben...... Strom.....Zeit......Nutzen!!

Condor
 
schade, ich dachte das geht vielleicht auch mit dem muxer.
ich habe da jetzt mal was verstellt (beide bitraten) und lass ihn nochmals durchrumeln.
mal sehen was dabei raus kommt.
auf 50 gb rentiert sich das ja wohl überhaupt nicht.
da könnt ich den film ja billiger kaufen.
jetzt habe ich noch jede menge aufnahmen in hd, die ich mal umwandeln möchte.
das blöde nero will aber immer gleich das ergebnis auf einen rohling brennen, und das will ich nicht.
habe urmel aus dem eis auf eins extra hd mitgeschnitten, will aber noch einiges schneiden und dann auf bluray machen.
vielleicht gelingt das mir, werde auf jeden fall testen und immer mitschneiden um eine anleitung zu machen.
 
schade, ich dachte das geht vielleicht auch mit dem muxer.
ich habe da jetzt mal was verstellt (beide bitraten) und lass ihn nochmals durchrumeln.
mal sehen was dabei raus kommt.
auf 50 gb rentiert sich das ja wohl überhaupt nicht.
da könnt ich den film ja billiger kaufen.
jetzt habe ich noch jede menge aufnahmen in hd, die ich mal umwandeln möchte.
das blöde nero will aber immer gleich das ergebnis auf einen rohling brennen, und das will ich nicht.
habe urmel aus dem eis auf eins extra hd mitgeschnitten, will aber noch einiges schneiden und dann auf bluray machen.
vielleicht gelingt das mir, werde auf jeden fall testen und immer mitschneiden um eine anleitung zu machen.

BD-RE 50 GB ist eine "Wiederbeschreibbare BD" und sollte nicht verwechselt werden mit BD-R 50 GB!!

Condor
 
irgendwie verstehe ich nicht, wieso CONDOR das umwandeln von TrueHD in AC3 so umständlich beschreibt, man kann doch gleich beim muxen mit "TsRemux 0.0.21.2" den ton von TrueHD in AC3 und DTS-HD in DTS mit umwandeln.
da muss nix 2x gemuxt und dateien vertauscht oder überschreiben werden und "eac3to" braucht man auch nicht.

das wäre für "torbenrei" doch viel einfacher.

aber CONDOR was ist eigentlich TrueHD ???? es ist doch technisch gesehen nicht besser als AC3 mit 640 Kbps oder ???? :confused:

ich kenne:

1. LPCM mit 4608 Kbps und 48 KHz mit 16 Bit

2. DTS-HD mit 1536 Kbps und 48 KHz

3. DTS mit 768 Kbps und 48 KHz

4. AC3 mit 640 Kbps und 48 KHz

5. TrueHD mit 640 Kbps und 48 KHz

6. AC3 mit 448 Kbps und 48 KHz

7. AC3 mit 224 Kbps und 48 Khz ist dann bloß DD 2.0

)- und was ist, wenn bei den Blu-Ray's ein und die gleiche tonspur beim TsMuxeR doppelt angezeigt wird, reicht es wenn man dann einfach nur eine auswählt ???? :confused:
wie z.b. bei "SAW 4" da werden
2x DTS-HD deu mit 1536 Kbps und 48 KHz und
2x DTS-HD eng mit 1536 Kbps und 48 KHz angezeigt.

)- und ist bei den HD-DVD's das Dolby Digital Plus 5.1 genau so gut wie das DTS bei den DVD's, ich habe DVD's mit DTS aber auf der HD-DVD ist nur DDPlus 5.1

kann man auch die "LPCM" spur in "DTS" oder "DTS-HD" umwandeln, z.b. bei "Hellboy" ist nur "AC3" mit 448 Kbps und halt "LPCM" mit 4608Kbps drauf.

danke :bowdown: für eure Info's
Rayner
 
Last edited by a moderator:
Back
Top