• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

DVDRW kann DVD nicht erkennen

bleed

New Member
Thread Starter
Joined
Dec 13, 2007
Messages
4
Likes
0
Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Laufwerk einige wenige Film-DVD aus der Videothek nicht lesen kann.
Auswirkung: Das Laufwerk greift auf die eingelegte DVD zu, kann aber die DVD nicht erkennen. - und die Zugriffs-LED des Laufwerkes blinkt dann dauernd, aber ohne Ergebnis.
Mein Laufwerk, den Typ kann ich leider nicht feststellen, wird nicht angezeigt:confused:, tut aber auch nicht wirklich was zur Sache, da es bis jetzt immer 100%-ig funktioniert hat.
Filme die mein Laufwerk nicht erkennt sind: "Southland Tales" von Universal und "Meine Frau, die Spartaner und ich" von Fox.
Habe schon Stundenlang im Netz rumgesucht, habe aber wirklich nicht´s vernüftiges gefunden.
Nun meine Frage an Euch: gibt es einen Schutzmechanismus der DVD(´s), damit man diese DVD(`s) im DVD-Laufwerk nicht anschauen kann? - denn im normalen DVD-Player funktionieren sie.
Hat jemand die gleichen oder ähnlichen Probleme auch schon gehabt?
Wenn mir jemand in dieser Sache eine Lösung bzw. Auskunft geben könnte - vielen Dank!:bowdown:
 
Ahoi
Solche Schutzmechanismen sind denkbar und machbar aber es würde mich wundern wenn die DVD-Macher so dämlich wären und aus den Fehlern vergangener Tage nicht gelernt hätten. Sowas schadet dem Umsatz nämlich immer ungemein und Kopien dieser DVD`s würden damit nicht verhindert werden sondern nur die potentiellen Kunden vergraulen.
Hast du die DVD mal in einem anderen DVD-Laufwerk probiert? Wie alt ist das Laufwerk ungefähr? Funktionieren andere DVD`s ?? haben die DVD`s Kratzer?


MfG
Hunchback
 
Mein Laufwerk, den Typ kann ich leider nicht feststellen, wird nicht angezeigt, tut aber auch nicht wirklich was zur Sache, da es bis jetzt immer 100%-ig funktioniert hat.

Sehe ich ein wenig anders, wenn
Mein Laufwerk, den Typ kann ich leider nicht feststellen, wird nicht angezeigt,
stimmt das
tut aber auch nicht wirklich was zur Sache, da es bis jetzt immer 100%-ig funktioniert hat.
schon mal nicht.

Ausbauen, drauf schauen. Firmware aktualisieren, da würde ich ansetzen.
 
Hi, danke für Eure schnelle Hilfe.
Der Tipp mit öffnen des Rechners und Gerät identifizieren ist voll gut und werde es auch wohl tun müssen.
Ihr müsst aber wissen, ich bin nämlich ein wenig abergläubisch:eek: – und lasse wenn möglich die Finger von meinem Rechner, denn never touch a running system!!
Den Brenner konnte ich auch ohne genaue Identifikation mit aktueller Firmware updaten – mit Hilfe von drvupdat.com.
Jedoch brachte das Update keine Veränderung (obwohl ich beim updaten immer ein mulmiges Gefühl habe).

Total ärgert und verwundert mich der Umstand, dass ich solche Probleme wirklich noch nie mit dem Brenner hatte. – und nun habe ich in so kurzer Zeit gleich zwei solcher Fälle und das bei absolut „neuen Filmen (DVD`s)“.
Das macht mich schon ein wenig stutzig.

Also noch mal vielen Dank :clap:
Wenn Euch noch was einfallen sollte, so seit so nett und postet mir noch mal.

Grüss Gott´le alle miteinander.:rock:
 
Also herausfinden, was für ein Laufwerk Du hast, kannste z.B. hiermit:
http://dvd.identifier.cdfreaks.com/
Da bekommst Du auch die aktuelle Firmware angezeigt - evtl. wäre da ein Update fällig ^^

Ansonsten mal das aktuelle AnyDVD aufspielen und dann nochmal probieren ;)
 
Back
Top