• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wie mehrere kleine Fime auf Blu-Ray authoren und womit?

marvin-1

Active Member
Thread Starter
Joined
Jun 11, 2008
Messages
34
Likes
0
@All,

mal eine Frage.
Habe mehrere kleine Filme und möchte diese auf eine Blu-Ray bringen.
Die Filme liegen schon im Blu-Ray-Format vor, müßten also nur über ein Menü ansprechbar sein.
Und das alles ohne neu zu transcodieren oder neu brechnen lassen zu müssen..

Mit welchem Programm kann man das am Einfachsten bewerkstelligen?

Gruß ;) Marvin
 
das programm ts splitter läst sich zum trennen und zusammenfügen
von ts und mts files verwenden.die zusammengesetzten teile können dann wieder mit ts remux oder ts muxer ins blu ray format gebracht werden.
alle genannten programme sind über google zu finden.
 
@fleika,

ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.
Habe mehrere kleine Filme die schon im Bluray-Format vorliegen und möchte diese über ein Menü auf einer Bluray ansteuern.

Hier geht es ums Blu-Ray authoren.

Gruß ;) Marvin
 
mh, das isn schwieriges thema... schon für so einfache aufgaben wie das runterrechnen einer bd gibs keine einfache lösung. im moment gibt es kein "tool", das deine aufgabe übernimmt so wie das beispielsweise dvdfab mit dvds macht. du musst auf authoringsoftware zurückgreifen. adobe premiere oder final cut beim apple...
 
Nero 8 kann soweit ich weiß Blu Ray Filme verarbeiten, bzw DVD zusammenstellen. Dazu mußt Du dir Nero 8 kaufen oder irgendwo besorgen mit dieser Application. Da ich weder Brenner noch Laufwerk auf HD Medium besitze kann ich kein Feedback geben. Aber damit sollte es gehen, Nero wirbt ja damit..... Hoffe ich konnte helfen.
 
Mh, ja, aber nur ausschließlich dann, wenn es wirklich reine video-dateien sind so ohne menü und interaktivität und dem pipapo. so wie ich das aber verstanden habe, hat marvin komplette bds samt dem ganzen kram und will das alles mitnehmen in die zusammenstellung, ich bin mir da sehr unsicher, ob nero vision das hinbekommt. (btw. kann nero vision überhaupt bds machen?) Ich galub die verarbeitung von bds bei nero 8 beschränkt sich auf daten-bds und das kopieren von bds.
 
ja, wie gesagt, derzeit nur mit nem professionellen authoring-programm
 
Welches Authoring-Programm erfüllt denn diese Anforderungen?
 
Hallo du brauchst dazu von der Firma Sonic das Programm Scenarist mit diesem Programm kann man BluRays Authoren. Ist aber nicht einfach dieses Programm zu bedienen. Ich habe einen Kurs gemacht dauer 2 Wochen Täglich 7h.

Mfg Sven
 
Gibt es wirklich nichts Einfachreres um 2 oder 3 Filme in bestehender Blu-Ray Struktur auf eine Blu-Ray mit Menü zu bringen?
 
Das einzige was du machen kann ist das jeder Film ein Kapitel ist. Also die 3 Filme zusammenfügen vom dem copy befehl, die zeit aufschreiben wann anfang und ende ist und dann des ganze mit tsmuxer authoren.

Mfg Sven
 
Welches Authoring-Programm erfüllt denn diese Anforderungen?

wie gesagt, ich würd davon ausgehen, dass es adobe premiere kann. und aufm apple final cut. und nein, es gibt wirklich nichts einfacheres :(
 
Hat vieleicht Jemand Arcserve Totalmedia Extreme, und dort das Blu-ray Authoring getestet.
Was damit möglich ist.

Gruß ;) Marvin
 
Hat vieleicht Jemand Arcserve Totalmedia Extreme, und dort das Blu-ray Authoring getestet.
Was damit möglich ist.

Gruß ;) Marvin

Bei PowerDVD auf der Homepage gibt es "glaube ich" zwei Programme mit denen es möglich ist Menüs herzustellen. Eins heißt PowerProducer wenn ich mich nicht irre!!

Man kann auch Demos runterladen und testen!!

mfg
Condor
 
Back
Top